Bundesliga DK-/Ticketpreise 2012/13 und Infos

  • Mit dem wir wollen mehr Angebote ist so eine Sache. Vielen ist wohl nicht bewußt was dies für einen organisatorischen und finanziellen Aufwand bedeutet. Wie oft habe ich in letzter Zeit Busse gesehen die nur mit 25 Leuten besetzt waren? Einige! und das ist nicht nur sehr schade sondern kostet auch sehr viel Geld. Fahr mal 3-4 x mit einem halben Bus eine weite Strecke, dann sieht es finanziell je nach Fanclub-Kasse ganz schön mau aus. Darum tun sich die üblichen Bus-Fanclubs intern zusammen um kein Minus zu machen und andere machen nur dann einen Bus, wenn man sich sicher ist, dass man ihn mit seinen eigenen Leuten + Dunstkreis finanzieren kann. Also meist Kurzstrecken und Eventfahrten ala Dortmund. Zugangebote gibt es nun doch immer mit ZugUmZug. Auch viel Organisationsaufwand aber mittlerweile ein fester Bestandteil der Auswärtsfahrtmöglichkeiten der dankend und gut angenommen wird.


    Nachtrag: Auch Fanfahrt wird nach dem SC Treffen genutzt um Busse von anderen Fanclubs/Veranstaltern anzubieten und zu bewerben. Wer es also nicht schafft auf fanfahrt vorbei zu schauen und eine Specialaufforderung braucht, der kann dann auch getrost zuhause bleiben.


    Viele entscheiden sich auf den letzten Drücker und warten noch ab ob man auch wirklich zuhause gewonnen hat oder was der Wetterbericht verkündet etc. Wer sich frühzeitig entscheidet auswärts zu fahren, bekommt auch immer einen Platz. Ob nun im Zug oder Bus.

  • - du sprichst es an, Zugreisen: der Fanzug wurde super angenommen. aber: es sind immer die gleichen Leute, die helfen, organisieren und unterstützen. Sobald wir um Hilfe bitten, meldet sich kaum einer. Klar, dass man dann nicht monatlich einen Fanzug macht. Die Leute stoßen einfach an ihre Grenzen. Und es ist eben ein Fanzug, also von Fans für Fans...aber da kommt wenig an Hilfe.


    Hm, wie meinst du das denn genau? Wo fehlt es denn an Unterstützung? Und das ist dann natürlich schon auch eine Sache, die man dann auch mehr an den Otto-Normal-Fan wie mich weitergeben muss, sonst kann man auch nicht auf Hilfe hoffen.


    - Sonderzug vom Verein: der Schaden war einfach zu hoch. Und dann Meldungen, wie "ja und, der FCA kann doch sowas mal zahlen" sind nicht gerade produktiv. Das ist einfach die falsche Einstellung. Anstatt, dass dann danach Engagement kommt, wird gemotzt, dass es keinen mehr gibt.


    Das ist natürlich eine Sache, die man nicht gutheißen kann, aber dennoch ist es schade, wenn der Verein dann so schnell aufgibt.


    - Hauptproblem ist aber das fehlende Engagement. Wir haben immer die selben Fanclubs, die Busse machen und natürlich schnell voll sind. Dann haben wir einige neue Clubs, die vorbildlich auch auswärts fahren, regelmäßig. Dann haben wir viele unorganisierte Leute, die ab und an fahren, auch toll.
    Aber grundsätzlich würden wir viel mehr auf die Beine stellen können, wenn mehr Fans ihre Hilfe anbieten würden bzw. etwas Organisieren. Und jetzt bitte nicht das Argument, mir sagt ja keiner was. Es wird immer kommuniziert wenn der SC was macht, aber die Rückmeldungen sind echt mau...aber gefordert wird immer vom Verein oder SC oder wem auch immer. Man kann das aber nicht leisten. Keiner kann sich vorstellen ,was das für eine Arbeit und Verantwortung ist so einen Zug auf die Beine zu stellen, das können die üblichen 30-50 einfach nicht machen auf Dauer. Auch Fußballturniere macht man nicht einfach so, auch für so einen Stand im Stadion, z.b. für Tickets oder Infos an sich, braucht man Leute...will sagen: wir sind immer noch ein kleiner Verein und auch der SC ist klein. Hier braucht man Unterstützung


    Also ich als Otto-Normal-Fan habe da immer den Eindruck, dass das alles mehr ein "inner circel" ist, darum werden sich da die nicht organisierten Fans wohl auch eher wenig beteiligen.


    Zugangebote gibt es nun doch immer mit ZugUmZug. Auch viel Organisationsaufwand aber mittlerweile ein fester Bestandteil der Auswärtsfahrtmöglichkeiten der dankend und gut angenommen wird.


    Aber auch ein Angebot, das bei vielen Fans noch gar nicht angekommen ist, und auch hier gewinne ich wieder den Eindruck vom "inner circle".



    Anständige Zitate gemacht - RR

  • Datschi-Esser wenn dir fanfahrt.de nichts sagt kann ich dir auch nicht helfen. Was da innercircel ist weiß ich ehrlich gesagt nicht. Auch hier werden die ZugUmZug Tickets angeboten. Vielleicht mal ein bisschen mehr Eigeninitiative?
    Gib bei Google mal "auswärtsfahrt fc augsburg" ein. Wenn selbst das zuviel ist sorry...
    Und da steht auf der 1. Seite im ersten Beitrag immer alles was man als Otto-Normalo wissen muss. Unteranderem: ICE-Tour 72 € - späte Rückfahrt
    Ne FCA Knacker Mail zum Thema Auswärtsfahrten wäre dann doch ein bisschen zuviel des guten.

  • Das kann ich ich auch nicht nachvollziehen das man uns (Fanfahrt) nicht kennt?
    Haben doch oft genug die SGL/Impuls Arena mit unsern Flyern zugeschissen?!!!
    Schon allein unsere Musik im Bus ist eine Reise wert, von den geilen Leberkässemmeln ganz zu schweigen!!!
    Und dann schiebt man dabei noch ein Riegele Spezi vor und der Lieblingsclub gewinnt,
    dann war das doch ein gelungener Tag von dem man immer wieder gerne spricht.

  • Schon allein unsere Musik im Bus ist eine Reise wert,

    Malle-Urlaub auf Deutschlands Autobahnen :hihi: :D
    Ach, wie hat mir das gefehlt! An dieser Stelle einmal vielen Dank an Fanfahrten für das Engagement und viele geile Auswärtsfahrten. Vielleicht lässt sich jetzt, nach dem Wohnortwechsel, das Angebot wieder etwas öfter von mir nutzen. :)

  • Wer sagt denn, dass ich die Fanfahrt nicht kenne (und nutze)? 8|
    Was ich mit "inner circle" meine ist folgendes:
    Ich gewinne bei Szeneabenden und Co. immer den Eindruck, dass sich dort nur die Ultra- und Fanclubszene trifft, genauso wie bei "Zug um Zug". Dieser Eindruck mag vielleicht falsch sein, aber ich glaube nicht, dass ich der einzige bin, der diesen Eindruck gewonnen hat.
    Abgesehen davon kommt ein 72€-Angebot für mich (und viele andere) einfach aus Kostengründen nicht in Frage.

  • 72€ das ist ZugUmZug nur zur Info und die Karten werden nur über Fanfahrt vertrieben. Ich bin kein Ultra und war auch schon oft bei Szeneabende anwesend(wenn auch nicht regelmäßig). Die Szene-Abende werden public gemacht im Forum auf diversen Seiten etc. Wenn dann kein Otto-Normalo erscheint, selbst bei interessanten Themen wie 12:12 dann können die Leute auch nichts machen.

  • Verstehe ich jetzt nicht so ganz. Wenn mich Themengebiete nicht interessieren dann gehe ich da nicht hin. Ist ein Thema für mich interessant erscheine ich dort auch. Warum erscheinst du denn nicht? Die Leute beißen nicht sind netter als du denkst und informativ ist es auch. Frag mal Knödel einer der wenigen die man dort außer die üblichen Verdächtigen mal angetroffen hat. Leben tut er noch, gescheit Kontra hat er damals auch gegeben und ins Krankenhaus musste er auch nicht.

  • Otto Normal Fans können auch einfach hingehen und werden nicht gebissen. Meine Erfahrung. Ein Bierchen gekauft und einfach mal in die Runde gelauscht ist auf alle Fälle einfacher, als diese "Butze auf dem Gelände in diesem Stadtteil den eh nur fragwürde Nachteulen kennen" zu finden :grinsen:

  • Ist extrem ärgerlich, dass es für das Spiel in München immer so wenige Steher gibt, dass diese nur in der Geschäftsstelle verkauft werden.
    Der Termin ist (bewusst???) unglücklich gewählt (wie eigentlich immer), sodass weder Berufstätige noch Schüler eigentlich Zeit haben, zu dem Zeitpunkt Karten zu kaufen.
    Die Sitzplätze wurden im Vergleich zum Vorjahr auch noch 5€ teurer (!!!), sodass wer am Vormittag keine Zeit hat, in die GS zu fahren, jetzt gleich mal 36€ (!!!) auf den Tisch legen muss, was eigentlich eine Unverschämtheit für Plätze mit einer durchschnittlichen Sicht ist.
    Ein Gästeblock fast nur mit überteuerten Sitzplätzen - danke deutscher Meister! :kopfschüttel:

  • Mensch jetzt tuts doch ned so überrascht, das ist doch nicht das erste mal das ihr Karten für ein Bayernspiel kaufen könnt.
    Ich wette jeder FCA Fan wird seine super Bayernkarte in den Händen halten können, kenne keinen der bis jetzt noch keine bekommen hat.
    Kenne eher viele die da gar nicht hin wollen, nicht mehr.
    Also ruhig Blut

  • Dürfte schon eng werden mit Karten. Bin gespannt wieviele Bayern-Schal-Lederhosenträger aus unserem Block fliegen werden. Dürften wir einiges mehr an Platz bekommen. Es wird luftig:)

  • Gesessen ja, auch gestern in Dortmund. Im Stehblock werden aber hoffe ich die üblichen Verdächtigen darauf achten das keine Bayern-Fans länger als 3 Minuten im Block stehen.