Bundesliga DK-/Ticketpreise 2012/13 und Infos

  • leichter Rückgang beim Verkauf der Dauerkarten.



    Zitat

    Genau 17 480 Dauerkarten hat der FCA bisher für die neue Saison verkauft. „Das sind drei Prozent weniger als im vergangenen Jahr“, sagt Geschäftsführer Peter Bircks, der jedoch damit rechnet, dass bis zum ersten Punktspiel gegen Borussia Dortmund noch Saisontickets an die Frau oder den Mann gebracht werden. Mit der Anzahl der verkauften Tickets ist der Geschäftsführer trotz des marginalen Rückgangs zufrieden.


    Quelle AZ

  • SInd die Zahlen vom Vorjahr nur der DK-Verkauf zum Saisonstart oder kamen da noch die Rückrunden-DK dazu?


    Zum Saisonstart waren letztes Jahr 18.500 Dauerkarten verkauft. Quelle: AZ


    Das sind im Übrigen auch nicht 3% weniger sondern mehr, ich hoffe Herr Bircks rechnet sonst besser.....

  • Eigentl. ist ja bekannterweise der DK-(Vor-)Verkauf eh Pipi....außer dem DK-Inhaber hat niemand Vorteile davon - also, solange man den 29- oder 30tausender Zuschauerschnitt wie die Vorjahre erreicht, paßts doch!

  • Nachdem die Karten vom ersten Spieltag schon nahezu alle weg sind, wird sich in Sachen DK vermutlich nichts mehr tun.


    Denke man wird da schon ein paar Tickets blockiert haben die an evtl. Dauerkartenkäufer ausgegeben werden können. Evtl. lässt sich so sogar noch der ein oder andere vom Kauf einer DK überzeugen.

  • Mal im Ernst: Kann ein Verein wie der FCA mit 17.500 DK eigentlich zufrieden sein?


    30.000 Plätze, davon 3.000 für Gäste und 2.000 für Logen / Businessseats, bleiben 25.000 potentielle Dauerkartenbesitzer. Berücksichtigt man noch, dass ggf. 2.000 weitere Sitze von Unternehmen belegt werden, bleiben 23.000 übrig, somit 5.500 freie Sitze für den Einzelverkauf.


    Ich finde das ist okay, wenn ich mir auch gewünscht hätte, dass wir über 20.000 Dauerkarten kommen.

  • Also bei den Logen und Businesssitzen sollte am Platz serviert werden, dann bräuchten sie sich nicht immer bis nach Spielbeginn und schon vor der Pause um die Gratiswürstl im VIP-Bereich schlagen. Das macht das Stadion dann auch voller. :grinsen:

  • Ich finde das ist okay, wenn ich mir auch gewünscht hätte, dass wir über 20.000 Dauerkarten kommen.

    Andererseits: je mehr Einzelticketverkäufe, desto mehr verdient der Verein daran. Unter 20.000 Spektatoren hatten wir -meine ich- letzte Saison nicht.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Meinst, dass bei Tagestickets so viel mehr verdient ist?! Differenz ist bei nem Stehplatz für 17 Spiele 42 Euro. Dazu käme aber, dass du jedes Ticket drucken musst und jemanden brauchst, der den Verkauf macht. Und das eben nicht ein mal, sondern siebzehn mal. Wenn der Verein Vorverkäufe über die AZ machen lässt, müssen die denen sicherlich auch nen Obulus abdrücken...

  • Darüber hinaus fällt der Finanzierungseffekt bei den Tageskarten weg bzw. deutlich geringer aus. Die Dauerkartenkäufer treten schließlich bereits während der Sommerpause in Vorkasse, während die geschuldete Gegenleistung erst sukzessive bis zum Saisonende erbracht wird.

  • ..du mußt aber "dem Fan zu gewährender Preisnachlässe/freie Eintritte aus DK" diesem "Finanzierungseffekt aus DK-Vorauszahlung" gegenüberstellen...ich würde urinmäßig sagen: ne Nullrechnung - also "DK-(Vor-)Verkauf in normalen und guten Zeiten eher eine Prestige- und PR-Geschichte für den Verein!?!

  • 17480 DK ist für mich vollkommen ok. Die Euphoriewelle war letztes Jahr am Höhepunkt es sind einfach zu viele Konkurenten in unmittelbarer Nähe, seien es der Fc bäh die zahnlosen Löwen oder der depperte Club.
    Ich habe mit einem weitaus größeren Rückgang gerechnet. Solange wir um den Abstieg bzw. unteres Mittelfeld spielen wird sich daran auch nichts ändern.

  • ..du mußt aber "dem Fan zu gewährender Preisnachlässe/freie Eintritte aus DK" diesem "Finanzierungseffekt aus DK-Vorauszahlung" gegenüberstellen...ich würde urinmäßig sagen: ne Nullrechnung

    Stimmt, das ist dann quasi der "Zins" bzw. der Preis für die vorschüssige Zahlung. Durch den sofortigen Liquiditätszufluss und die daraus resultierende Sicherheit und Flexibilität, würde ich das Szenario eines höheren Dauerkartenverkaufs allerdings doch für erstrebenswerter halten.

  • Ich hab heute meine Karte mit dem Aufkleber bekommen, aber auf meiner Rechnung steht kommischerweise noch folgender Posten:


    FC Augsburg - VfB Stuttgart / 31.Spieltag (am 27.04.2013)
    Aufzahler KAt. 2
    Sonstiges Nachzahler Heim


    3,00 €


    Ich weis nicht für was? Ich habe meine Karte die ganze Saison selbst genutzt - war bei allen Heimspielen. Werd morgen mal anrufen!


    EDIT: War ein Systemfehler - wird wieder gutgeschrieben!

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




    Einmal editiert, zuletzt von Doogie120673 ()