Bundesliga DK-/Ticketpreise 2012/13 und Infos

  • Quatsch auch prozentuale Zahlen kann man nicht vergleichen. In Köln gibts ne Warteliste und man wartet ca. 4 Jahre auf ne Dauerkarte. Das sind einfach andere Vorraussetzungen, deswegen kann man die Zahlen schlichtweg nicht vergleichen.


    Wart doch mal ab, wieviele am Ende verkauft werden. Oder machts nen Unterschied ob jemand verlängert oder neu hinzukommt?

  • Wenn dann trotzdem fast jeder 5. seine Dauerkarte nicht verlängert ist dies eine Enttäuschung.

    Anders gesagt: Etwas mehr, als Vier von Fünf Dauerkartenbesitzern der letzten Saison sind trotz Abstiegskampf, "Thurk-/Trainerskandal" und einer eher bescheidenen Hinrunde hängen geblieben! :P


    Was Köln über Jahrzehnte aufgebaut hat, das wird in Augsburg nicht nach einer einzigen erstklassigen Saison entstehen. So realistisch sollten wir hier schon bleiben. Dass wir die nächste Saiosn wieder erstklassig spielen ist auf jeden Fall ein weiterer wichtiger Schritt dorthin.


    Irgendwie jammern wir hier gerade auf sehr hohem Niveau :D

  • so, war bei der Geschäftsstelle und hab meine DK gegen eine bessere getauscht, war ganz schön Betrieb da, ich stand 1,5 Stunden da rum, ehe ich die Umbuchung hatte (von S ganz Unten auf T mitte), die haben sich auch denkbar dämlich angestellt und nur 2 Computer besetzt für die Umbucher innerhalb der selben Kategorie, während zwei weitere Plätze fast gar nicht genutzt wurden, an denen man auf eine andere Kategorie umsteigen konnte, erst, als ich dran war haben die das geändert und die hinter mir konnten sich den PC aussuchen, an dem sie buchen wollten.... typisch augschburger Chaos ^^

  • mit dem Mitglieder-Verkauf hab ich keine Erfahrungen, aber vom Gefühl her würde ich dir raten, nicht erst um 9.30 Uhr an der Geschäftsstelle zu sein, heute bei der Umtausch-Aktion waren da was ich gehört habe auch schon die ersten in ner Schlange gestanden *zischel* ^^

  • Des ist schwer zu sagen. So krass wie bei Topspielen wie gegen Bayern oder Dortmund wird's ned zugehen. Kommt halt auf die Plätze an. 'Ne Stunde vorher für seltene ErdenPlätze dürfte m.E. ned reichen.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • die besten Plätze dürften eh schon weg sein, echte Fans haben da ein Abo seit Jahren und haben frühzeitig verlängert, daher sind zumindest auf der Gegentribüne nur noch Einzelplätze und teilweise Sichtbehinderte Plätze frei wie ich das mitgekriegt habe, wie es in der Nordwand aussieht weiß ich nicht, aber der harte Kern der Fans wird auch da schon ihre Karten verlängert haben, also wird es auch im Stehbereich schwer werden, noch an eine DK zu kommen. Die besten Chancen hast du wohl im Süden, auch wenn du dort viel zu nah an den Gäste-Rowdies bist, oder du kaufst dir ne billige Karte für die Haupttribüne :ironie:

  • Ich will doch gar keine DK!


    Im Ernst: der Vietnamveteran wollte eine Zeitauskunft und nicht mehr. Die Schlange ist nämlich die selbe, egal ob man einen vollen oder weniger vollen Block wählt.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • danke schon einmal fuer die antworten.
    yep, dachte ich mir schon. ich hoffe natuerlich, dass im stehbereich noch etwas moeglich ist... ich bin erst im september direkt hier her gezogen und konnte mir so nur noch eine rueckrunden -dk im sueden sichern, weil da natuerlich im stehbereich nichts mehr drin war...jetzt hoffe ich darauf, dass da noch was geht.

  • Wenn du schon eine Dauerkarte im Süden hast, warum musst du dann auf den Mitgliederverkauf warten. Hättest doch heute dann tauschen können, wenn du in den Stehplatzbereich willst.

  • ich habe natuerlich auch ans tauschen gedacht, habe meine karte aber nicht verlaengert, weil wir jetzt zu zweit sind und es natuerlich nicht so cool gewesen waere, haette ich meine karte in einen stehblock getauscht und wir dann dafuer keine 2. karte mehr bekommen haetten... jetzt bin ich das risiko mal eingegangen und wir gehen zu zweit (beide mitglied) am freitag dort hin und hoffen auf plaetze im stehbereich...

  • kleine frage: wenn am freitag der dk-verkauf fuer mitglieder beginnt und die geschaeftsstelle um 9.30 oeffnet, dann geht es wohl um 9.30 los...hat jemand erfahrungen diesbezueglich, die er kurz schildern kann? v.a. vllt, wann man dort sein sollte?


    Erfahrungen gibt es hier naturgemäß natürlich nicht. Eventuell kommen aber vor Freitag ja noch Nachrichten auf der FCA-Homepage über die noch verfügbaren Dauerkarten.


    EDIT:
    Und schon gibt es die Infos: Dauerkartenvorverkauf für Mitglieder
    / EDIT


    Wenn Du ernsthaft am Kauf von Stehplatz-Dauerkarten interessiert bist und Dir siebzehnmal 90 Minuten Stehen nichts ausmacht, dann sollte es Dir auch Wert sein, ein paar Stunden vor Öffnung der Geschäftsstelle anzustehen. :tongue:


    Viel Erfolg! :thumbsup:

  • schon einmal vielen dank fuer die tipps...
    nach info auf der hp sieht es ja so aus, als wuerde es auch noch ueberall stehplaetze geben.
    weiß denn jemand, wie es mit dem online-shop aussieht? der wird dann parallel zur oeffnung der geschaeftsstelle freigeschalten, oder? habe hier aber schon oefter einmal von problemen mit dem ticketing gelesen. snasonsten waere das ja eine noch sichere sache als auf der gs, da ich ja da wirklich um 9.30 los legen koennte, oder?

  • Der letzte mir bekannte Zusammenbruch des Onlineshops war beim Start des Mitglieder-Vorverkaufs für das Bayern Spiel in Augsburg. Danach wurde entweder gründlich aufgerüstet oder es gab keinen auch nur annähernd großen Ansturm mehr...was mir nun nicht zahlenmäßig bekannt ist. Ich würde aus dem Bauch heraus sagen, dass du sehr gute Chancen hast deinen Einkauf zügig und problemfrei online zu erledigen. (kleiner Zusatztipp, falls du es online probieren willst: Es kam schon häufiger vor, dass der Onlineshop bis zu 30 Minuten vor Öffnung der GS freigeschaltet wurde....)

  • Och, klick ich mich grad durchs Onlineticketing und kann problemlos 'ne M-DK bestellen. Geht also fein.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Ich habe eben über meinen Mitgliedsaccount eine DK für M bestellt. Wundert mich allerdings weil ich bereits eine DK seit vorletzter Saison habe. Entweder die DK ist da nicht mit dem Account verknüpft oder keine Ahnung. Also, eine konnte ich jetzt für meinen Kumpel bestellen aber ab jetzt ist eine sperre drin, dass max. eine möglich ist.



    Grüße