Bundesliga DK-/Ticketpreise 2012/13 und Infos

  • Tjo entweder null recherchiert oder ihnen ists vollkommen egal hauptsache Kohle, Kohle, Kohle. Schon praktisch erst den normalen Ticketpreis abkasieren und dann noch bereichern wenn den eigenen Fans Tickets zu mega fetten Preisen angeboten werden. Das Ganze auch noch ohne Risiko. Wenn es klappt freut man sich und die FCA Kasse klingelt, klappts nicht hat der Verkäufer eben pech gehabt. Nette win win Situation die sie sich da an Land gezogen haben.

  • Zitat

    Verwunderlich ist auch, dass bei Viagogo schon jetzt Karten von FCA-Partien gekauft werden können, für die der offizielle Vorverkauf noch gar nicht begonnen hat, wie zum Beispiel für das Spiel gegen den FC Bayern Anfang Dezember. Viagogo erklärt auf Nachfrage, dass dies Dauerkarten sein müssten.

    Link


    Ja klar!!!! Man muss nur mal bei Viagogo reinschauen. FCA- Freiburg. Dort werden reichlich Tickets im Block A, B, Y und V Reihe 37 angeboten. Da sind garantiert keine Dauerkarten verkauft. Und für die Blöcke und Reihen wo es reichlich Dauerkartenbesitzer gibt, sind komischerweise keine Karten verfügbar. Ach ja und für jeden Stehplatzblock sind genau immer 6 Karten frei. So ein Zufall.


    Die Realität sieht wohl eher so aus. Der FCA verkauft die Plätze (vorwiegend Plätze die eh schlecht verkauft werden) gewinnbringend an Viagogo und Viagogo verkauft sie dann gewinnbringend weiter. So können sich beide Partner die Taschen voll machen. Ist doch praktisch.

  • Erst gegen Schwarzmarktverkauf vorgehen, aber sobald man dann selber davon profitiert, ist´s in Ordnung.
    Das legt für mich so ne richtige Raffgier-Mentalität an den Tag.
    Da muß man sich dann auch nicht wundern, wenn bei manchem das Aggressionspotential steigt.

  • Dieser Zusammenhang ist für mich nicht das Problem, weil ein eventl. Profit für den FCA ja 1) immer gut ist und 2) wie es da steht der Nachwuchsarbeit zugute kommt. Es bereichert sich ja niemand persönlich: nur dieses wäre zu verurteilen.


    Aber problematisch ist dieser Deal trotzdem. Und zwar deswegen , weil man ja nicht weiss wieviel der FCA davon überhaupt abbekommt und wieviel VIAGOGO davon behält! Kann ja sein daß es nur peanuts sind die für den Verein übrig bleiben. Jedenfalls wir hier wissen es nicht. Insofern ist das ganze insgesamt wohl zu verurteilen.


    Ich glaub aber andererseits nicht daß da überhaupt viel dabei rumkommt. Weil richtig rentieren tut sich das ja nur wenn ein Stadion regelmässig viel mehr Karten verkaufen könnte als existieren. Bei Bayern ist das der Fall, bei uns nur selten. Meistens ist es gerade mal so annähernd ausverkauft.

  • Versteh das Problem nicht?!


    Wird jemand gezwungen, dort Karten zu kaufen?
    Wird jemandem verboten, seine eigenen Karten im Flohmarkt anzubieten?


    Über wieviele Karten reden wir überhaupt? Wenn da pro Spieltag 50-100 Tickets gehandelt werden - so what?
    Ich finds okay, so kann sich jeder Eventi bei Bedarf für seine überzähligen Euros ein paar Tickets gegen Bayern abholen und muss nicht mehr in der Nachbarschaft rumbetteln.
    Und wir haben genügend Dauerkarteninhaber oder Mitglieder, die lieber 'ne schnelle Mark machen als zum Spiel zu gehen. Jedem das seine - mir das meißte!


    :ugly:

  • Ich werde mich jetzt in Zukunft für die Top-Spiele mit Tickets eindecken, bei ViaNogo verschachern, dann ist mein Mitgliedsbeitrag refinanziert, die Jugend profitiert, ViaNogo auch und alle sind glücklich :thumbup:
    Gar keine schlechte Idee!

  • Du kriegst da für nen Stehplatz maximal 7 Euro mehr als den Orginalpreis, die Bayerntickets werden also nach wie vor über ebay laufen...

    So schaut es momentan aus.....sind schon genügend zu bekommen..... :hihi:
    FC Augsburg - Bayern München
    SGL Arena, Samstag, 8. Dezember 2012 19:00


    Block: OAnzahl der Tickets:
    Preis:€30,00Gebühren, Versand & MwSt.:€18,31Ticketgarantie:Gratis


    Gutscheinnummer eintragen
    Gesamtpreis:€48,31

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989

  • Der Fc Augsburg sind nicht die ersten und werden nicht die letzten sein, die einen Pakt mit dem Teufel abschließen. Mich enttäuscht allerdings diese scheinheilige Doppelmoral vom FCA. Einerseits rigoros gegen den kleinen Fußballfan vorgehen, der sich bei Ebay sein Taschengeld etwas aufbessern will und dann auf der anderen Seite mit der Abzockplattform schlechthin kooperieren. So hoch kann der finanzielle Mehrwert garnicht sein, dass es sich dafür lohnt die Sympathien der Fans weiter zu verlieren.


    Schon ironisch, dass man dem Fan immer wieder vorbetet, daran zu denken wo man eigentlich herkommt und dann so nen Dreck abzieht.

  • Mal sehen, wie die Entwicklungen noch weiter gehen.


    Ich warte schon auf den ersten offiziellen Kartenbroker, welcher Termingeschäfte in Form von Optionshandel auf Fußballtickets ermöglicht!
    Stichwort: FCA-Call/Put-Optionen. Aktuelle Charts und weitere Informationen gibt es auf der offiziellen Homepage, im Stadionkurier und beim FCA-Exklusivpartner des Finazsektors ihres Vertrauens. Ihr Ticketexperte berät Sie gerne weiter! :hihi: :whistling:


    Weg von Sportwetten und hin zu "seriösen" Anlageprodukten.
    Alles weitere unter: www.call-your-local-team.de/fca/squeeze_money_out_of_fans/mal_sehen_wer_draufklickt.thx

  • Dies habe ich an den FC Augsburg geschrieben:
    Da Verkauf ich meine Karte ja lieber bei E Bay zum Original Preis per "SOFORTKAUF" bevor die (Viagogo) nur einen Pfennig von mir bekommen!


    Und dann das ganze unter den Deckmantel der Nachwuchsarbeit zu legen pfui Teifel sag ich da nur!


    Gruß .....


    Das kam dann zurück:
    Sehr geehrter Herr Mustermann,


    vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihre offenen Worte. Wie schon in der vorherigen Mitglieder E-Mail mitgeteilt bringt die Kooperation mit Viagogo für Sie als Fan des FCA und für unser Nachwuchsleistungszentrum diverse Vorteile:


    - ein Teil des Gewinns fließt in das Nachwuchsleistungszentrum, welches weiter verbessert und ausgebaut werden soll. Hiervon profitieren also unsere Jugendlichen bzw. unsere Nachwuchsarbeit, die ein wichtiger Bestandteil unseres Vereins ist.


    - über die offizielle Verkaufsplattform Viagogo ist außerdem ein sicherer Verkauf von Fans für Fans gewährleistet, die Gültigkeit des Tickets ist im Gegensatz zu einem inoffiziellen Verkauf bei Ebay gewährleitet und wird vom FC Augsburg geprüft. :geschockt::narrad::dislike:


    Bitte beachten Sie auch, dass Viagogo neben der neuen Zusammenarbeit mit dem FC Augsburg auch Kooperationen mit Nürnberg, Hannover, Kaiserslautern oder dem FC Bayern München unterhält und dadurch eine langjährige Erfahrung in diesem Bereich vorweisen kann. Somit wird Viagogo sicherlich auch für den FC Augsburg ein verlässlicher Kooperationspartner sein. Der FC Augsburg möchte mit der Kooperation in erster Linie eine transparente und offizielle Ticketplattform für seine Fans zur Verfügung stellen.


    Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis,


    Mit freundlichen Grüßen
    Ralf Mustermann
    Ticketing

  • Kommt noch Feedback und das Thema wird auch nochmal aufgearbeitet und durchleuchtet. Also heißt es erstmal abwarten und chillen:) Die letzten Sonnenstrahlen genießen und morgen auf die 1859 II Niederlage freuen.
    Viagogo ist aber wohl gesetzt laut meinem Infostand.
    Die obere Mail wäre bei mir auch im Spamordner verschwunden.

  • Ich les wohl ned richtig ...? Schreibt man heute SO Anfragen? Da will man respektvoll behandelt werden und schert sich selber 'n Dreck drum? Armes Deutschland.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten