Bundesliga DK-/Ticketpreise 2012/13 und Infos

  • Ne schöne Statue von HH vor dem Stadion. Leute die eh verlängern (wie ich z.B.) können es dann auch sofort tun.


    Meinst Du das reicht als Anreiz für die breite Masse?


    Letztes Jahr gabs zumindest nen Schaal und ne extra Dauerkarte, was auch nicht die Welt war aber immerhin.

  • @ Fanpower: Ich finde, das ist ein schönes und solidarisches Zeichen, wenn man jetzt seine Dauerkarte egal ob 1. oder 2. Liga verlängert. Liebe kennt keine Liga :love: Man muss ja nicht immer irgendeinen Vorteil von allem haben!


    Die Sache mit den 2 € für die Statue finde ich ne super Geschichte.

  • Wer seine DK abhängig von der Ligazugehörigkeit verlängert ist kein Fan sondern einfach nur ein Eventi oder ein Rosinenpicker der sich im Förderkreis zum Fan befindet.
    Sollte die breite Masse nicht verlängern wollen, sieht man klar was wir für eine Fanszene oder ein real Fanaufkommen haben:)
    Wer sich den FCA nur in Liga 1 anguckt kann gerne nächstes Jahr gegen 1860 bei Viagogo zuschlagen.
    Die einzigste Frage die man sich stellen kann ist, sollte es eine Auswärtsdauerkarte geben, ob man diese erneut verlängert oder nicht. Das betrifft aber lediglich 80 Personen.

  • Eventi meldet sich zur Stelle!


    Ich werde meine DK sowieso verlängern, aber diesmal wohl nicht vorzeitig. Ich möchte erst abwarten, welche Bombe der FCA nach der Aktion platzen lässt. Ich denke da an Thurk, Luhukay, ... :winken:

  • Letztes Jahr haben doch über 10.000 vorzeitig verlängert, was eine tolle Zahl war. Allerdings wird es denke ich schwer diese Zahl nun wieder zu erreichen.

  • Du solltest dir ein als einziges überlegen, ob es nicht langsam an der Zeit ist die DKs deiner Kinder auf M-Block umschreiben zu lassen. Haben ja schon genug Fanerfahrung gesammelt:)

  • Ne schöne Statue von HH vor dem Stadion. Leute die eh verlängern (wie ich z.B.) können es dann auch sofort tun.


    Der Schal liegt eh nur bei mir im Schrank und wird den FCA wahrscheinlich auch nicht arg viel mehr gekostet haben. Da find ich die Spende um einiges sinnvoller.

  • @ RR: Nein, ich fühle mich dann nur nicht veräppelt wenn ich freiwillig verlängere.


    @ BT: Bin in Verhandlungen getreten und mit 33 % schon handelseinig.

  • Cool wäre auch gewesen, wenn man 2€ /DK in Auswärtsfahrtprojekte der kommenden Saison gesteckt hätte. Vielleicht dann zumindest als Idee fürs nächste Jahr. Da wäre mit den zu erwartenden 16.000 Euro sicher einiges möglich gewesen...........


    Bzw. man könnte ja die Differenz die nun bleibt dafür nehmen....

  • Was für ein Auswärtsfahrtprojekt soll denn gemacht werden? Wir machen Fanzüge, zig Busse und billige ICE Tickets gibt es auch noch. Was soll denn noch gemacht werden? Schal+Wurst+Karte gesponsert vom FCA(ala Dietmar Hopp)?

  • Was für ein Auswärtsfahrtprojekt soll denn gemacht werden? Wir machen Fanzüge, zig Busse und billige ICE Tickets gibt es auch noch. Was soll denn noch gemacht werden? Schal+Wurst+Karte gesponsert vom FCA(ala Dietmar Hopp)?


    Na dann passt ja alles :grinsen:

  • Tolle Antwort. Mach einen konkreten Vorschlag. Nicht immer irgendwas in die Welt rausposaunen ich will dies und das und wenn man dann nachfrägt kommt nix gescheites mehr. Was verstehst du oder erwartest du von dem/den von dir vorgeschlagenen "Auswärtsfahrtprojekt(en)". Für die aktuelle Anzahl der Auswärtsfahrer ist mehr als genug vorhanden. Wir brauchen keinen Sonderzug organisieren in dem dann 250 Leute mitfahren 10€ zahlen und die daraus resultierenden Schulden dann mit 16000€ ausgeglichen werden die man durch die 2€ DK Gelder erhalten hat. Suboptimal.

  • Da find ich die Spende um einiges sinnvoller.

    Bin ich bei dir.
    Aber mein Nachbar im Stadion wird schimpfen. Meinte er die letzten Heimspiele: "Was hat der denn in Augsburg geleistet? Nix, oder? Der kriegt von mir nix." Gut, er muß das Angebot ja ned annehmen, aber ich darf mir am 27. wieder was anhören ...


    Suboptimal.

    Nicht nur des: die 2 Euro sind quasi Solidarbeitrag, von dem fast alle was haben. Auswärtsfahrten sind nur für einen kleinen Bruchteil relevant, wofür kaum jemand im Rahmen einer Solidaraktion was gibt. Meine Einschätzung.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Tolle Antwort. Mach einen konkreten Vorschlag. Nicht immer irgendwas in die Welt rausposaunen ich will dies und das und wenn man dann nachfrägt kommt nix gescheites mehr. Was verstehst du oder erwartest du von dem/den von dir vorgeschlagenen "Auswärtsfahrtprojekt(e)"


    Ich weiß es gibt viele Möglichkeiten den FCA auswärts zu unterstützen. Eigentlich genug. Dennoch ist die Zahl der Auswärtsfahrer doch noch stark ausbaufähig. Was NICHT an den Organisatoren der Auswärtsfahrten liegt, die ja wirklich viel versuchen. Aber meiner Meinung nach könnte man eben so einen Geldbetrag eben auch hier nützlich einsetzen. Einerseits könnte man die Fahrten damit vielleicht noch billiger machen, gerade bei einem Abstieg wäre das doch sicher für manche ein Anreiz, wenn es dann eben nach Paderborn, Aue oder Cottbus geht.
    Desweiteren könnte man damit Flyer machen die noch einmal alle Angebote die es gibt zusammenfasst und dann im gesamten Stadion verteilen. Oder man bietet damit spezielle Familien-Fahrten an für Eltern die mit Ihren Kids fahren möchten, aber die eben nicht im normalen "Bier-Bus" sitzen wollen :zwinkern: oder man nutzt es für die nächste Organisation eines Sonderzuges.

  • Der Sonderzug sollte sich selber tragen, da dieser nur bei Fahrten gemacht wird, wo man sich sicher ist das man genug Leute zusammenbekommt. Die 50€ für Flyer hätten wir auch so aber bringt nichts. Eine verbilligte Fahrt oder ein Event zu organsieren ist rausgeschmissenens Geld da wir auf Eventfahrten z.b. Dortmund, Bayern usw. ja sehr sehr viele Auswärtsfahrer haben. Diese kamen in den Genuß einer Auswärtsfahrt und die Leute wissen auch das wir alle 2 Wochen auswärts Spielen. Darauf haben aber viele schlichtweg keinen Bock, Zeit, Geld. Selbst wenn dann die Fahrt statt 30€ -> 25€ kostet werden nicht mehr mitfahren. Wer soll denn z.b. Familien-Busse/Fahrten organisieren? Ich wüßte niemand der noch Zeit dafür hätte. Sollte sich aber herauskristalisieren das sowas gewünscht ist, macht halt Fanfahrt diesen Bus. Fanfahrt ist im übrigen kein "Bier-Bus". Die Leute sollten schon freiwillig Auswärtsfahren. Könnte ich genauso sagen scheisse hab 2000€ die letzte Saison ausgeben weil wir oft zu 3 im Auto sitzen und ich möchte das ganze subventioniert haben über die 2€ DK Kohle:)