Nachbetrachtung 31. Spieltag: VfL Wolfsburg - FCA

  • Das war wohl die beschissenste Aufstellung der ganzen Saison aber es hat gereicht :-) Das sind hoffentlich die fehlenden Punkte zum Klassenerhalt wenn Köln morgen nicht gewinnen sollte.


    Ich glaub nicht dass Hertha ode Köln 5 bzw. 6 Punkte in den letzten 3 spielen holen.


    Ich hoffe aber dass das Spiel das letzte mit Experimenten in der Taktik und Aufstellung war. Das war 80 Minuten Gefluche und dann ein Riesenjubel heute :-)


    Ja, Aufstellung war schon strange. Aber wie du sagst, es hat gereicht. Und das war extrem wichtig.
    In den letzten Spielen der Saison ist vieles möglich, gibt es immer wieder Überraschungen. Hertha wird nächste Woche sehr wahrscheinlich einen Dreier einfahren gegen Lautern, das wären dann schon mal 3 der 6 Punkte.
    Wir dürfen uns nicht auf die Fehler und Niederlagen anderer verlassen, wir müssen weiter punkten.
    Ich denke mal, 2-3 Punkte und wir bleiben drin. Ohne Relegation. Und wer hätte das vor Beginn der Saison für möglich gehalten ?
    Wohl keiner, wenn er ehrlich ist.

  • Das waren BIG POINTS!
    Hätte ja vorher niemals gedacht das wir auch gegen Wolfsburg 6 Punkte holen umso schöner kann man dann den Sieg genießen und gelassener kann man nächste Woche gegen Schalke antreten, genug Selbstvertrauen sollten die Jungs nun wieder haben.
    GEIL GEIL GEIL!

  • Restprogramm der 4 Mannschaften, die aller Voraussicht nach Platz 16 und 17 unter sich ausmachen werden:
    FCA: vs Schalke, in Gladbach, vs HSV
    Hertha: vs Lautern, in Schalke, vs HOffenheim
    Köln: in Gladbach, vs Stuttgart, in Freiburg, vs Bayern
    HSV:in Nürnberg, vs Mainz, in Augsburg


    Auf dem Papier haben wir mit Abstand das Schwerste Resprogramm.
    Noch 2-3 Punkte und es sollte gut aussehen mit Platz 15 für uns.


    Aber wir haben es selbst in der Hand, vor allem mit noch 2 Heimspielen.

  • Ich habe das ungute Gefühl, dass Bayern am letzten Spieltag in Köln abschenkt. Für die geht es dann um nichts mehr und das Pokalfinale ist die Woche darauf, eventuell das CL Endspiel 2 Wochen später.
    Morgen ist jedenfalls ganz wichtig, dass Gladbach Köln besiegt.
    Das würde die Ausgangslage für uns deutlich verbessern.

  • Heute zitiere ich mich mal selber:
    Nicht nur der Skyreporter war heute ein Hellseher


    "Mit einem Punkt können wir heilfroh sein, oder sind wir heute besonders dreckig ? "


    EGAL


    Der Verbleib in der ersten Liga wird immer wahrscheinlicher. Allerdings kann man schwer glauben, dass Schalke gegen uns die dritte Niederlage in Folge einfährt. Des Trainers Personal/ Taktik Entscheidungen verblüffen wohl auch immer wieder unsere Gegner. Wir werden sehen. Koo mal wieder einen Freistoß schießen zu lassen, Oerl hinter Raphael und Bayer ins defensive Mittelfeld stellen könnte helfen. Daniel strahlt einfach keine Torgefahr aus. Moravek ist noch nicht fit für die Startelf, das wissen wir seit heute.
    Hoffentlich zementiert morgen Gladbach Platz 17 für die Chaos Truppe vom Rhein, Trainerwechsel hin und her.


    PS: Mainz und Wolfsburg sind ab sofort meine Lieblingsgegner der Bundesliga

  • Darum wär ich sehr froh gewesen wenn sich die Meisterschaft erst am letzten Spieltag entschieden hätte, da ist für Köln nun durchaus was drinnen gegen die Bayern und ob Babbel seiner alten liebe Hertha so richtig weh tun will? Also am besten gegen Schalke und Hamburg zwei Dreier einfahren dann braucht man nicht auf andere Mannschaften schauen.

  • wenn die koeln net plattmachen, streich ich bayern von der landkarte und auf schuetzenhilfe von uns gg bvb brauchen die sich nimmer verlassen


    Moralisch hätten sie jede Verpflichtung uns Schützenhilfe zu leisten. Vor allem nachdem wir durch unser Unentschieden denen erst die Möglichkeit zum Quasi Endspiel in Dortmund ermöglicht haben.

  • Äuserst glücklicher Sieg. Ich mußte dreimal auf die Startelf schauen und mir schwante schlimmes.
    JL wollte wohl viele Gelbsperren vermeiden, im nachhinein alles prima gelaufen. Ich möchte aber nicht wissen was hier im Forum los gewesen wäre
    wenns schief gegangen wäre.
    Jetzt sollte er aber das Risiko im nächsten Heimspiel nicht scheuen u. die Stammelf wieder auf den Platz schicken.
    Das entweder der Klassenerhalt gsichert wird bzw. das am letzten Spieltag sollte es noch nötig sein alle Spielberechtigt sind.

  • 2009 waren die noch deutscher Meister. Wir krebsten im Keller in der zweiten Liga, retteten uns glücklich gegen wehen Wiesbaden zu einem 1:1 im letzten Rosenau-Auftritt.


    Und jetzt haben wir 6 Punkte gegen die gemacht. So schnell kann Fußball sein.


    Letzteres sollte uns Warnung sein! Wir sind noch nicht durch! 2 Punkte brauchen wir noch! :flag:

  • Klasse, Luhukay hatte das letzte Wort in der heutigen Sportschau! Zwei Tage Urlaub versprach er :zwinkern:


    Und der Spielbericht auch in der tagesschau - Respekt!

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

    Einmal editiert, zuletzt von RRipley ()

  • Eine der schwächsten Saisonleistungen mit einem Auswärtssieg gekrönt, das ist aller Ehren wert.
    Wolfsburg hat sich aber auch zu blöd angestellt, hätte eigentlich gewinnen müssen.


    Ich kann heute Simon ein Riesenkompliment ausrichten, eine Weltklasseleistung.


    Auch der vielgescholtene Davids konnte heute mit einigen blitzgescheiten Pässen glänzen, kann aber leider nicht Mathias ersetzen.


    Die Außenbahn konnte Tobi auch nicht besser bespielen als Marcel, da nehmen sich beide nichts.


    Jezt gegen Schalke noch einen Dreier einfahren, dann dürfte auch nächstes Jahr in der SGL Arena erstklassig gespielt werden.


    So gesehen ein prima Wochenende, scheissegal wie die anderen gespielt haben, die Jungs haben es selbst in der Hand, das ist doch was.