Nachbetrachtung 31. Spieltag: VfL Wolfsburg - FCA

  • Der Flieger ist wieder in der Heimat gelandet[/url]

    Wieso stand eigentlich in der Zeitung, dass das Team von Ingolstadt Richtung Norden abgeflogen ist? Gibt es da überhaupt einen Flughafen? Oder ist das der Insidercode für den Münchner Flughafen?

  • [quote='blubs84','index.php?page=Thread&postID=466417#post466417']Naja Davids hat gespielt, aber auch kein Bein über die Mittellinie gesetzt, deswegen sah der Bello zum Teil auch so mies aus heute (nicht nur deswegen). Genauso wie Werner kein einziges mal auf rechts außen zu finden war (taktische vorgabe?). Eigentlich war gar niemand je auf rechts aussen heute ausser Paule der manchmal mit vor ist. Und der Baier spielt seit 3 Spielen nur rotz zam.



    So,so der Baier hat gegen Bayern "einen Rotz zamgspielt" :denk::denk::denk:


    Ich glaub eher da hat jemand "einen Rotz geschrieben" :zwinkern:

  • Baier war in den letzten spielen super, nur trifft er das Tor leider nicht.


    Allerdings muss man auch sagen, wenn Baier auch noch 5-10 Tore pro Saison macht, dann würde er wahrscheinlich nicht mehr lange bei uns spielen.


    Davids ist bei Weitem nicht mehr so schlecht wie zu Beginn der Saison.


    Dennoch hat er einige Probleme im taktischen Verhalten,steht die meiste Zeit zu weit weg von seinem Gegenspieler, verliert auch gerne mal die Übersicht und ist zum Teil sichtbar überfordert .
    Und das sinnlose armrumgefuchtle als wär er der Chef auf dem Platz macht er nach wie vor.


    Zu Gute muss man ihm halten dass heute einige schöne Pässe in die Spitze dabei waren.


    Unter dem Strich darf man sagen es ist nochmal gut gegangen, wobei ich dann doch wieder lieber den Oszrolek (oder wie der auch immer geschrieben wird) sehen würde.

  • Freunde, feiert den Klassenerhalt nicht zu früh, noch ist gar nichts erreicht in der Hinsicht (außer 7 Siegen und 12 Remis bisher), wenn wir nach dem Spiel in Gladbach immer noch 4 Punkte vor dem 16. Platz sein sollten, oder wenn wir am letzten Spieltag den HSV in die Relegation gegen St. Pauli geschossen haben, könnt ihr den Sekt kalt stellen, nicht früher. Bis dahin können wir zwar vom Klassenerhalt weiter träumen, mehr aber auch nicht *träum*


    PS: ich sage ja selber - heuer Mission Klassenerhalt, nächstes Jahr Mission Europa-Liga, übernächstes Jahr Mission CL-Quali, in 3 Jahren Mission Meisterschale, in 4 Jahren CL-Sieg im Finale gegen Bayern oder Barca *träum*

  • Wahnsinn, einigermassen nüchtern wieder :D , dreckiges Spiel und Sieg, Dank an Simon :bowdown: und den Rest vom Team und Danke nochmals JL war mein schönstes Geburtstagsgeschenk gestern. Morgen die Dauerkarte verlängern und sich auf Sonntag freuen :flag:

  • Endlich mal ein Duselsieg auswärts! Für mich aber voll verdient, da dieser Sieg die Belohnung für all die leidenschaftlichen Spiele unserer Mannschaft in Rückrunde war!
    Nachdem Hertha das 2:3 geschossen hatte, war es eine reine Nervenschlacht, die ein geniales Ende nahm!
    Schade, daß nicht einmal 10% der FCB-Auswärtsfahrter einen SA opfern wollten, um den FCA in so einem wichtigen Spiel zu unterstützen. Damit konnte nur ein exclusiver Kreis einen der geilsten Siege der letzten 5 Jahre live miterleben.
    Wenn Köln heute verliert, reichen 2 weitere Punkte für den Klassenerhalt, hoffentlich haut Gladbach die weg!
    Noch ein paar schöne Aspekte:
    Jetzt stehen wir sowohl in der Heim- als auch in der Auswärtstabelle auf einem Nichtabstiegsplatz!
    Kein Nordklub konnte bisher einen Sieg gegen uns einfahren!
    Bayern hat gegen Mainz nur einen Punkt geholt, wir alle 6!

  • Glück hatten wir auch bei zwei Entscheidungen von Kinhöfer.
    Baier hätte Gelb-Rot bekommen können u. das Foul von JICB war für mich ein Elfer.

    Der Kinhöfer mag uns halt!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Endlich mal ein Duselsieg für uns...
    Kinhöfer Schiri-Gott! Was hat der bloß für einen Scheiß gepfiffen? Baier muss mit Gelb-Rot vom Platz, wenn man mal ehrlich ist.


    Wenn Köln heute gegen Gladbach verliert, dann war das gestern der Klassenerhalt.


    Wenn mal über die Fehler eines anderen Spielers so gemeckert würde, wie über die Fehler eines Davids, da wäre man gestern bei einem Bellinghausen nicht mehr aus dem Meckern rausgekommen. Das war gestern gar nicht gut...


    Werner gefällt mir um einiges besser als Ndjeng. Ndjeng versucht immer mit dem gleichen Scheiß durch die Wand zu laufen, und ist daher berechenbar. Werner variiert wenigstens seine Versuche zum Strafraum zu kommen. Auch der Freistoß von ihm war erste Sahne...

  • Kinhöfer Schiri-Gott! Was hat der bloß für einen Scheiß gepfiffen? Baier muss mit Gelb-Rot vom Platz, wenn man mal ehrlich ist.


    Baier hat drei Fouls begangen und soll vom Platz? Helmes durfte sich sieben leisten, bis er überhaupt die erste Gelbe sieht. Dass Mandzukic beim 1:1 im Abseits steht, hat das Gespann auch übersehen. Und von den seltsamen Zweikampfbewertungen ganz zu schweigen...

  • Ich glaube nicht, dass es um die Menge der Fouls geht, sondern eher um die Schwere des Fouls, die entscheidend ist, ob es eine Karte gibt oder nicht. Und seine gelbe Karte war berechtigt, und als er am Strafraum den Wolfsburger umreißt, muss er dafür auch die gelbe Karte sehen.


    P.S.: Scheiße, ist Wolfsburg eine hässliche Stadt... Das ist unfassbar...

  • Mandzukic war bei Ballabgabe ziemlich deutlich einen Schritt im Abseits. Dass ein Linienrichter das aber in der Geschwindigkeit erkennt, kann wohl niemand erwarten


    ZodiacAss: Ich hatte (teilweise) das Gefühl, dass Kinnhöfer sehr gut die Fouls einschätzen konnte. Das erste Foul von Baier am Strafraum war eindeutig, der Gegner wäre danach durch. Beim zweiten seh ich das anders, da klammern beide, der Gegenspieler sieht dann, dass er nicht mehr viel Chance auf den Ball hat und nimmt dann den Körperkontakt dankend an. So ne ähnliche Situation gabs auch mit Mandzukic und Langkamp und Davids. Da legt er sich den Ball zu weit vor und wirft sich danach (ohne Kontakt!) einfach hin...