Saison 2012/2013 Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE... (mit Quelle!)

  • Wenn ich mich nicht irre sind die Spieler angestellte der KGaA und die "eine oder andere Ablöse" die gefordert wird muss man sich ersteinmal ausrechnen.


    1,5 Mio. Ablöse entsprechen rund 13% der gesamten Personalkosten vom letzten Jahr und diese sind diese Saison bestimmt nicht niedriger geworden!


    Klar müssen wir was tun wenn uns unsere Asiaten verlassen, aber dann bestimmt wieder nur zum Studententarif ...

  • Für die Position des LM-Spieler, währe m.M.n Ciprian Deac eine interessante Lösung. Er ist aktuell von Schalke an Rapid Bukarest ausgeliehen und wird sicherlich keine Zukunft bei Schalke haben.


    Ist ein technisch sehr guter Spieler, klein und flink. Torgefährlich ist er auch. Sehr teuer wird er wohl nicht sein, auch wenn Schalke ne Stange Geld für seine Ablöse hingelegt hat.

  • Wenn ich mich nicht irre sind die Spieler angestellte der KGaA und die "eine oder andere Ablöse" die gefordert wird muss man sich ersteinmal ausrechnen.
    1,5 Mio. Ablöse entsprechen rund 13% der gesamten Personalkosten vom letzten Jahr und diese sind diese Saison bestimmt nicht niedriger geworden!
    Klar müssen wir was tun wenn uns unsere Asiaten verlassen, aber dann bestimmt wieder nur zum Studententarif ...

    Ich glaub ja nicht, daß es mit allen 3 (Hosogai, Koo und Mora) klappen wird - aber im 2. Jahr der Erstligazugehörigkeit sollte sich der FCA finanzmäßig schon etwas konsolidiert haben - soweit ich mich erinnern kann, hatte man letztes Jahr noch diverse Verlustvorträge/Minusergebnisse (3,5 Mio € ?) aus den Vorjahren auszugleichen, ferner die Aufstiegsprämie...dies sollte für heuer wegfallen und da man, bis auf das Trainingsgelände oder Nichtabstiegsprämie keine Schwerverbrechen (teure Transferflops, Trainer-/Manager-Rausschmisse, etc.) am Hals hat, sollte schon etwas Geld in der Kriegskasse sein (hatte man ja schon im Winter, da man im Sommer nichts getan hatte und man hat lediglich ~ 500 T€ für Matze/Koo/Mora ausgegeben).

  • ... und man hat lediglich ~ 500 T? für Matze/Koo/Mora ausgegeben).

    Sag ich ja. Studententarif :winken:


    Wenn Kohle da ist wollen die Investoren auch mal wieder was sehen. Also ich meine nicht dass wir so groß einkaufen gehen können, aber abwarten. Vlt. bleiben uns ja einige erhalten und wir müssen gar nicht so viele ersetzen.
    Mal schauen ...

  • ...es gibt in der GuV der FCA GmbH die Pos. 12 "auf Grund einer Gewinngemeinschaft, eines Gewinnabführungs- oder Teilgewinnabführungsvertrags abgeführte Gewinne" ...und die wird jährlich schon mit ca. 2 Mio € bedient. Dies ist nicht die Miete (steht unter Pos. 4. "Sonst. beitriebl. Aufwendungen") und auch nicht die Darlehenstilgung...also mehr als 2 Mio € Rendite (auf 25 Mio € Invest) wäre sicher auch nicht im Sinne der Investorengruppe - nehme ich mal an...!?!

  • Thöner bitte melden, das Zahlengewirre hier macht Kopfweh. Kann den keiner den Wirtschaftsweisen-Thread eröffnen, wo alle Finanzexperten über Zahlen und Millionen spekulieren :whistling: Hier gehts um reale Neuzugänge, Abgänge und Gerüchte um Personen die im Dunstkreis des FCA schwirren, also lasst die Zahlen mal weg .

  • Einfach mal abwarten welche Überraschungen aus dem Ärmel gezaubert werden. Wenn Koo und Hosogai bleiben würden wäre das natürlich schon stark. Bei Koo könnte ich mir das noch vorstellen aber Hosogai, so doof ist Leverkusen dann auch nicht...

  • Ich will ja nicht eure euphorie bremsen, aber ehrlich gesagt ist doch noch offen, welcher liga wir in der neuen saison angehören,oder?

    quatsch, da müsste schon ein überdimensionales Fußballwunder geschehen :winken:


    und zurück zum Thema:
    Ein paar Spieler in den Raum geworfen (Quelle: transfermarkt.de):
    -> Bruno Soares: Würde uns sicher helfen, hab ihn spielen sehn, spielt konstant gut in der IV, wäre auf der Position mMn der Richtige für uns!
    -> Christian Tiffert: Durch den Abstieg des FCK könnte er wohl gehen, Vertrag läuft allerdings bis 2013, wäre also nicht gerade günstig und auch nicht mehr der Jüngste. Halte ich daher eher für unrealistisch.
    -> Ronny Philip: Wohl alles klar (siehe bereits genannte Quellen)
    -> Takashi Inui: Unrealistisch, wäre zwar ein starker Ersatz (sollte Koo nicht bleiben), allerdings Vertrag bis 2014 und zu hohe Ablöse.


    Bei Hosogai, Moravek und Koo kann man nur hoffen.. Alle werden aber wohl leider nicht bleiben :unglücklich:

  • Meine Wunschvorstellung für nächste Saison (vorausgesetzt es passiert kein fussballwunder und Köln fängt uns noch ab):


    Koo , Moravcek und Hosogai halten.
    Petersen von Bayern ausleihen.
    Tiffert von Lautern.
    Ein gestandener IV.

  • Fußball, du wunderschöner Fußball, wir glauben nicht an Zufall, wir glauben an den Fußball....ich höre sie alle schrein..Komm :Nr.12: mach es nochmal :grinsen:


  • Auch Quatsch! Spieler in den Raum zu werfen ist nicht Thema dieses Threads. :kopfschüttel:

    Das seh ich aber anders.. NEUZUGÄNGE und GERÜCHTE sind hier die Themen! Und um Gerüchte handelt es sich ja wohl bei den genannten Spielern.. Ist ja nicht einfach so von mir ausgedacht, da würden mir ganz andere Namen einfallen ;)


    Die ein oder andere Leihgabe wird es sicher wieder geben, so läuft das doch meistens und wir fahren immer gut damit! Der Abschied fällt dann nur eben immer wieder sehr schwer.