Saison 2012/2013 Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE... (mit Quelle!)

  • Jetzt ist mir klar, warum in den Stadien Maskottchen rumrennen. Die Massen wollen belustigt und bespaßt werden.


    So schaut's aus. Und wir haben kein Maskottchen und schon mehr als 1 Jahr nicht mehr drüber diskutiert, deshalb:


    Akuter Handlungsbedarf! Humba, bitte übernehmen!


    .... und wo ist jetzt dieser blöder Schalter .....


    findest du hier- BT

  • diese Meinung hast du glaube ich exklusiv. Der einzige Bereich, wo wir kaum nachlegen müssten, ist die Abwehr, beim Rest muss man schon Hausaufgaben machen.

    Abwehr steht - MF ist Hadschi weg, Koo ist auch nicht zu halten - wenn er nicht nach WOB zurückgeht, kauft ihn uns irgendein Geldsackverein weg, dem egal ist, ob er 40 oder 50 Mio Schulden hat, Mora werden wir hoffentlich kaufen können - den zähle ich zum derzeitigen Kader und im Sturm werden wir keinen kriegen, der mehr als 3 Tore in der Saison erzielt - solche Leute haben wir selber und wer von Petersen oder Lasogga spricht, sollte nicht so starke Drogen nehmen -> ich glaube, ich werde mit meinen 90 % am Ende garnicht so schlecht liegen!!

  • Ich könnte mir vorstellen, dass Herr Seinsch in diesem Sommer deutlich spendierfreudiger ist als vor der letzten Saison. Denn durch den Abgang von Rettig und Luhukay ist der Druck auch auf ihn nun deutlich gewachsen. Geht der Start in die Saison in die Hose wird es ungemütlich werden.

  • Welcher Etat wird gekürzt?


    Seinsch "spendiert" nicht mehr, sondern "gibt" evtl. finanzielle Mittel für Investionen aus dem KGaA-"Vermögen" "frei" - und warum sollte es ungemütlicher werden als letztes Jahr?? Welche Ziele hast du?? Was glaubst du, welche Ziele der Verein hat??

  • Letzte Saison musste der FCA als Auflage der DFL 2,6 Millionen als Liquidätsnachweis zurückstellen. Diese Auflage gibt es nun ja nicht mehr von daher müsste es schon deshalb eine deutlich bessere finanzielle Ausgangslage geben.

  • unter der vorraussicht das der Etat noch merklich gekürzt hat wird das auch ziehmlich schwer!!


    1. Die Einahmen werden deutlich höher ausfallen als in der ablaufenden Saison
    2. Es sind keine Verluste aus der Vorsaison zu decken
    3. Es gab keine Auflagen der DFL
    4. Cottbus überweist 1,5 Mio für D. Brinkmann


    Also wie kommst du darauf, dass der Etat noch merklich gekürzt wird?

  • Hing dieser "Nachweis" nicht mit dem Fassaden-Risiko zusammen? Gibts ja nicht mehr - außerdem hatte man ja letztes Geschäftsjahr Verluste gemacht (über 3 Mio € ?), die eigentlich in diesem Geschäftsjahr aufgrund der Zuschauer-, Medien- und Sponsoren-Resonanz und der zurückhaltenden Transferpolitik (~ 500k € für Koo, Mora und Matze) nicht eintreten sollten, sodaß mMn schon mehr Kohle für Spieler zur Verfügung stände...(PS: Stadionmiete, Darlehenstilgung und Investorengruppe wurden auch schon in der Vergangenheit "bedient" - falls das Argument auftaucht!)

  • Da hasch sowas von recht. :like:
    Man sieht deutlich, wer von uns beiden selbständig und wer Angestellter ist :grinsen:

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Hab zwar die Ironie verstanden, aber: realistischerweise, wenn die Kosten für 1 Rasenwechsel i.d. SGL-Arena hereinkommen würden, wäre ich zufrieden...oder zusätzlich noch die Energiekosten für den Betrieb der Rasenheinzung in der Rosenau im Winter...

  • Abwehr steht - MF ist Hadschi weg, Koo ist auch nicht zu halten - wenn er nicht nach WOB zurückgeht, kauft ihn uns irgendein Geldsackverein weg, dem egal ist, ob er 40 oder 50 Mio Schulden hat, Mora werden wir hoffentlich kaufen können - den zähle ich zum derzeitigen Kader und im Sturm werden wir keinen kriegen, der mehr als 3 Tore in der Saison erzielt - solche Leute haben wir selber und wer von Petersen oder Lasogga spricht, sollte nicht so starke Drogen nehmen -> ich glaube, ich werde mit meinen 90 % am Ende garnicht so schlecht liegen!!

    was ist mit Bello, der weg ist..?? Und eine ganze Saison mit Werner, Ndjeng und Davids neben Baier, wenn Moravek wieder verletzt ist, wird nicht reichen, zumal niemand weiter weiß, was aus Baa wird, ob Rafael bleibt und wie Mölders weiter macht. Nach meinem Dafürhalten brauchen wir sicher 5 Neue - 3 fürs Mittelfeld und 2 für den Sturm, also mehr als 10 %, es sei denn dein Kader hat 50 Spieler, was ich nicht glaube.

  • Wer den Bircks im atv gehört hat, der weiss wo die Reise hingeht :


    Man hat also jetzt einen Sprung auf nr .17 im Etat gemacht (aber auch nur weil Fürth noch weniger hat) und das sei eine gute Sache!!!!


    Bedeutet: Man hat Glück, wenn man Moravcek und Koo dauerhaft verpflichtet und dazu kommen dann noch einige 2.und 3.klassige Ergänzungen.