Saison 2012/2013 Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE... (mit Quelle!)

  • Ich sehe alle 3 als gute Option - besonders von Stieber wär ich angetan - aber bei allen 3 wird es sich "nur" um eine Leihe handeln. Das kann für uns sehr vorteilhaft sein und ja wir können nunmal keine Ablösen stemmen, aber das jedes Jahr wichtige Stützen wegbrechen kann auch nicht das Optimum sein.

  • Stimmt, das wäre schon nicht schlecht :smile: Stellt sich nur die Frage, ob und wie MW Zugriff auf die Spieler hat und wie er sie einstellen und motivieren kann. Zu Paul Verhaegh: Wäre bitter wenn er uns verlassen würde, dann bräuchten wir Ersatz. Weiß nicht ob der Dominik/Philp die Lücke füllen kann!? Und unter 2 Mille würde ich ihn nicht verkaufen... 1 Mille finde ich zu wenig.

  • In der Quelle steht u.a. auch, dass Ndjeng den FCA verlassen wird. Finde ich persönlich enorm schade, hat zwar in letzter Zeit auf dem Platz keine Topleistung gezeigt, ist aber mMn für die Psyche und die Stimmung des ganzen Teams nicht wegzudenken! Ich hoffe, diesen Part kann ein anderer übernehmen.


    Außerdem les ich da gerade raus, dass Koo wieder zurück zum VfL geht, steht doch noch gar nicht fest, oder hab ich was verpasst? :huh:

  • Ja sehr schade das nun wohl auch Ndjeng gehen wird. Da frag ich mich ist Koo schon Verpflichtet oder wieso erlaubt man sich sowas`?


    Ansonsten wäre ich immer noch für eine Verpflichtung von Bertram, (HSV) als er als Jocker rein kamm war sein wille spürbar und die Laufbereitschaft ist auch Top.

  • Wir sind hier nicht bei “Wünsch dir was “ sondern in einem einigermaßen vernünftigem Gerüchtethread (MIT Quellen)!
    Bertram alias :facepalm: tritt zukünftig den Rasen in Bochum kaputt und das ist auch schon seit Wochen bekannt. Unheil abgewendet - das Leben geht weiter!

  • Ja sehr schade das nun wohl auch Ndjeng gehen wird. Da frag ich mich ist Koo schon Verpflichtet oder wieso erlaubt man sich sowas`?


    Ansonsten wäre ich immer noch für eine Verpflichtung von Bertram, (HSV) als er als Jocker rein kamm war sein wille spürbar und die Laufbereitschaft ist auch Top.

    Hdiouads Laufbereitschaft war auch oft Top. Den vielleicht zurückholen? Aber shit, der kann ja auch Fussball spielen. Sry musste jetzt sein.

  • Hurra, endlich hat jemand erkannt, dass Ndjeng seit langen nur noch auf der Gehaltsliste steht. Danke Herr Paula :ironie: und für die Stimmung im Team, die ohne Marcel ja nicht aufkommen würde, bekommens schon einen Animateur gelle? :ernst:

  • Ich hatte gehofft nach der Relegation wäre das Rumgeeier vorbei aber leider nicht.....


    Weinzierl gestern nach dem Spiel:


    Zitat

    „Das ist nicht der Zeitpunkt, um über meine Person zu sprechen. Ich genieße den Moment und lasse mich nicht von anderen Themen davon abbringen. Ich werde überlegen und dann wird es irgendwann eine Entscheidung geben”


    Quelle

  • er weiß aber auch, dass er es in der 1. BL um einiges schweren haben wird mit einem ihm relativ unbekannten Team, als mit Rägenspurg in der 2. BL, vielleicht denkt er ja darüber nach, ob er sich das antun will oder lieber bei seinem gewohnten Verein bleibt und mit dem den Klassenerhalt nächste Saison versucht...


    (nur wer würde dann unser neuer Trainer? wie wäre es mit WS, der macht kurz mal den Trainerschein und übernimmt den Job dann, damit sparen wir viel Geld ein ^^)

  • Wieso muss der WS extra einen Trainerschein machen, wo doch der Paula eins hat und sogar für SSV Ulm in der 1. Bundesliga trainiert hat? Erfahrung hat er ja auch... ;) :winken:

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

  • Der Weinzierl wird nicht bei seinem ersten Interview die noch unfixierten Wechselabsichten rausposaunen - die werden jetzt erst mal einen Saufen, nen Empfang im Rathaus haben, sich ins goldene Buch eintragen, auf dem Rathausbalkon den Fans zufeiern, einen riesen Autokorso durch Regensburg machen...und wenn das alles vorbei ist, wird er sich am Feiertag oder am Brückentag nach Augsburg begeben und über die Vertragsdetails reden...!


    Natürlich wird er seine Chance in der 1. BuLi ergreifen, was zudem relativ ortsnah zu Regensburg geschehen könnte - nach 3 Jahren ist es Zeit für ihn zu wechseln - lieber in der 1. Liga um den Klassenerhalt kämpfen als dies in der 2. Liga beim dortigen Armenhaus zu tun...so blöd wird er nicht sein!


    Ansonsten werden in Augsburg halt überall kurzfristig die Verträge mit Spielern abgeschlossen, an denen man lange dran war (evtl. Stieber, Koo, Mora, Musona, Royer,...) und beim Rest muß man den Markt beobachten und sondieren....wie´s halt die erfahrenen Manager machen:

    Christian Heidel (Manager Mainz 05) verabschiedete sich gestern (bis zum Monatsende) in den Urlaub: "Wir lassen das ganz, ganz ruhig angehen", sagte Heidel vor seiner Abreise der MRZ. "Die Transferperiode ist extrem lang. Da muss man vorsichtig sein, dass man nicht verfrüht in Aktionismus verfällt. Und plötzlich beginnt der Markt sich zu bewegen, und man hat schon seine Dinge erledigt", sagt der Transferchef, der zwar schon seit geraumer Zeit Augen und Ohren offen hat, Kontakte pflegt, aber noch nichts soweit am Kochen hält, dass da irgendwelche Vertragsabschlüsse zu erwarten wären. Zumal nicht im Vorfeld einer Europameisterschaft, die erfahrungsgemäß den Spielermarkt noch einmal neu ankurbelt." (Qualle)