Saison 2012/2013 Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE... (mit Quelle!)

  • @Scott
    Ich glaube Herrn Heidel, da er weiß wovon er spricht und die erste Liga gut kennt.
    Mainz05 ist aber nicht 1:1 mit dem FCA vergleichbar. Tuchel und Heidel werden die neue Saison bereits ausführlich vorbesprochen haben und müssen die Mannschaft nur punktuell verstärken. Wir müssen, um in der zweiten Saison mithalten zu können noch einiges tun. Wir haben aber derzeit keinen Trainer der die aktuelle Mannschaft kennt und der in die Planungen einbezogen wurde. Deshalb gerate ich nicht in Panik, will aber auch keine lange Hängepartie. Stell Dir vor Weinzierl sagt ab, dann wird eine prominente Lösung beinahe aussichtlichlos. Ein Robin Dutt (geschweige denn er wäre bezahlbar) kommt doch nicht als zweite Wahl zu uns, wenn ein Drittligatrainer abgesagt hat.

  • Laut Informationen auf www.spox.com kostet er zwar keine Leihgebühr, aber ein Gehalt von 500.000€. Finde ich persönlich etwas hoch.

    Das ist offenbar ein Sonderangebot: "Usamis Gehalt beliefe sich wie in München auf 80.000 Euro im Monat"; Spox Und Usami ist ein reiner Bankdrücker!

  • Stell Dir vor Weinzierl sagt ab,


    1. Wz sagt nicht ab.
    2. Die Gespräche bzgl. Neuverpflichtungen laufen zw. Bircks und Wz schon seit Januar. Da muss man nicht zusammen am Tisch sitzen, es gibt auch Fon und E-Mail.
    3. Paula räumt jetzt hier raus was weg muss und macht die Verträge mit den geplanten neuen Spielern.
    4. Am 15.6. beginnt der Trainingsauftakt mit Wz und dem neuformierten Team.
    5. Saisonziel: einstelliger Tabellenplatz.


    Nur der FCA :flag:

  • 5. Saisonziel: einstelliger Tabellenplatz.

    und ich dachte immer, ich sei ein unverbesserlicher Optimist, um das Ziel zu erreichen, müsste eine komplett neue Mannschaft her mit wirklichen Spitzenspielern aus aller Welt, aber um die zu kaufen fehlt uns viel


    1. Geld
    2. Ansehen
    3. Kontakte
    4. reelle Chancen oben mitzuspielen
    5. Geld (upsi, hab ich ja schon erwähnt)
    6.-50. Geld ^^

  • 1. Wz sagt nicht ab.


    Ha laut völlig unzuverlässlicher Quelle, sind die Gespräche gscheitert und Wz wird nicht anfangen.
    (Quelle Facebuch, Bereich FC Augsburg, der einen Maulkwurf kennt, der sogar vom FCA bezahlt wird) :geschockt:
    Mal abgesehen von der "glaubwürdigkeit "der Quelle, das steht da schon seit 11. Mai, also schon vor der Relegation, ist es erst sicher, wenns auf der Homepage steht. Also meine Hand würde ich für WZ, nicht ins Feuer legen.

  • Ganz so sicher bin ich mir aber auch nicht mehr ob der WZ zu uns will. Wenn nicht wird es sicher einen Plan B geben und die FCA Welt geht auch nicht unter.


    Schade ist natürlich, dass man so einige Zeit ins Land hat streichen lassen. Dies könnte sich schon nachteilig auswirken, da es mit dem Plan-B-Trainer sicher keine vorbereiteten Gespräche gegeben hat. Wenn es doch so kommt dann bringt uns dieser große Unbekannte vielleicht einige Spieler mit, die wir jetzt noch gar nicht auf dem Zettel haben. Kennen wir ja schon vom Jos. Wäre eine günstige Lösung, da wir uns ja bekannterweise keine großen Sprünge leisten können.


    Plan A wäre mir aber am liebsten! Laut Gerber scheint es auch schon sicher zu sein... :flag:

  • Heiko Vogel - Co-Trainer bei Basel (der wär glaub echt nich schlecht)


    Trainer (nicht Co-Trainer) beim schweizer Rekordmeister, Championsleague-Teilnehmer... bisschen mehr Realismus würde der Trainerdiskussion durchaus gut tun.


    Und ernsthaft: nur weils noch keine Pressemitteilung gibt, heißt das noch lange nicht, dass da nichts voran geht. Und wenns scheitert, dann liegts an uns. Als junger Trainer ist das die Karrierechance für ihn. Wer weiß, wann er wieder die Chance kriegt eine Bundesliga-Mannschaft zu trainieren.
    Also bei manchen hab ich das Gefühl die haben zuviel Fussball-Manager gespielt. Selber schonmal den Arbeitsplatz inklusiver Stadt gewechselt und davor noch wichtiges beim alten Arbeitgeber erledigen müssen?

  • Ich geh fest davon aus, daß in Kürze Vollzug gemeldet wird. Wenn man den Gerber gestern beim Interview beobachtet hat, als die Personalie Weinzierl angesprochen wurde, ist er schon gar nicht mehr groß darauf eingegangen, da wahrscheinlich eh schon alles klar ist.
    Der Weinzierl wird gestern mit seiner Mannschaft noch so gefeiert haben, daß er heute noch keinen Stift für die Unterschrift halten konnte. :D
    Der Aufstieg von Regensburg ist noch keine 24 Stunden her, also noch ein bißchen gedulden.