Saison 2012/2013 Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE... (mit Quelle!)

  • Nach den ganzen no-name-Tansfers der letzten Saison steigt die Erwartungshaltung diese Saison natürlich. Hm...eigentlich würde ich gern ein klares Bekenntnis hören, dass es dieses Saison mit voller Kraft gegen den Abstieg geht, um die Erwartungen zu dämpfen.

  • Der Trainer hat ja schon das eine oder andere Mal das Ziel "...nach Platz 14 letzte Saison sollte Rang 12 als Ziel nicht unrealistisch sein..!" ausgegeben. Warum nicht? Ich bin nur gespannt, ob man in Augsburg das letztjährige Uberraschungsmomentum "Stimmung und Rückhalt der Fans im eigenen Stadion" wieder hinbekommt - dies geht schnell mal verloren, wenn die Ansprüche "der Kunden" zu steigen beginnen und man nicht mehr alles klaglos hinnimmt -> siehe z.B. Kaiserslautern: früher Inbegriff des bedingungslosen Supports bzw. "Hölle Betzenberg", wo alle Gastmannschaften einen Heiden-Bammel hatten, wird heute trotz zahlreichem Zuschauerzuspruch bei jeder Gelegenheit sofort gepfliffen...dort sucht man verzweifelt wieder nach der ursprünglichen Zuschauer<->Mannschafts-Connection!

  • ich bin absolut begeistert. diese einkäufe waren nicht zu erwarten.
    wenn weinzierl es schafft ein funktionierendes team zu formen und der support der fans so weitergeht wie letzte saison, dann können die nächsten 34 ligaspiele einfach nur spaß machen.
    wenn ich an bance zu seiner mainzer zeit denke....nicht mal im traum hätte jemand dran gedacht das der mal für den fca stürmen wird.
    positiv denken und das lechfeldstadion ein weiteres jahr rocken ! :flag:

  • Ich denke mit dem Ottl-Transfer ist die Personalplanung abgeschlossen und es ist wohl ein absolutes Novum beim FCA, dass der Kader so früh schon komplett ist.

  • Naja wer weiß ob sich in der Vorbereitung nicht noch der ein oder andere verletzt (wollen wir mal nicht hoffen) aber von daher ist es sicher noch zu früh die Personalplanungen als abgeschlossen anzusehen.

  • Bin soweit sehr zufrieden. Vor allen die Vereinspolitik frühzeitig Fakten zu schaffen und uns nicht wie letztes Jahr warten zu lassen. Aber Namen nützen nichts - schön man kannt einige der Neuzugänge, aber man muss ein Team daraus formen. Betreffend der Aufstellung im Mittelfeld hilft zum ersten Heimspiel wohl nur die Glaskugel. Da hat man ja jetzt einige Auswahl.


    Zu SCOTTs Post: Wenn ich mir so die Terminplanung der DFL anschaue wird mir schlecht. Abgesehen von DDorf am ersten Spieltag (und irgendwo mittendrin Freiburg) haben wir bis zum ersten "Heimspieltag" der Rückrunde nur Knaller. Bei fehlenden Erfolg könnte da die Stimmng leicht kippe... müssen halt in der Hinrunde gleich auch auswärts mehr als nur ein paar Pünktchen holen.


    Aber zurück zum Thema: die Transfers lassen hoffen. Der Rest liegt in MWs Händen, Ausgang ungewiss.

    Was zum Teufel soll daran "bescheuert" sein nach Bamberg zu fahren :flag: anstatt das Champions League Finale anzuschauen?!
    Von Letzteren gabs bei ZDF um 2:30 Uhr ne Wiederholung :whistling:

  • also bisher kann ich zur Transfer-Politik nur sagen:
    Alle Achtung Herr Paula und Herr Weinzierl ! Hätte ich so nicht erwartet !
    Und Andreas Ottl war einer meiner Wunschspieler - ich bin überzeugt davon dass er richtig einschlägt wenn er gesund bleibt !


    VG in Augsburg !

  • Mir wäre Zidan oder Alagui als Verpflichtung lieber gewesen aber wenn wir mit 2 Mittelfeldreihen (1 x 6er 1x 10er) spielen wollen und punkten wollen ok, vielleicht kapier ich auch das Augschburger Tikki Takka noch nicht, aber ich hab ja eh keine Ahnung vom Fußball...

  • Ich bin nur gespannt, ob man in Augsburg das letztjährige Uberraschungsmomentum "Stimmung und Rückhalt der Fans im eigenen Stadion" wieder hinbekommt

    Genau das meinte ich. Hoffentlich ist das Team stark genug, um die (anspruchsvolleren) Zuschauer mitzureißen.

  • Mir wäre Zidan oder Alagui als Verpflichtung lieber gewesen aber wenn wir mit 2 Mittelfeldreihen (1 x 6er 1x 10er) spielen wollen und punkten wollen ok, vielleicht kapier ich auch das Augschburger Tikki Takka noch nicht, aber ich hab ja eh keine Ahnung vom Fußball...


    Bin ich voll bei dir, einen Allagui würde ich hier auch gerne sehen... Ich hätte ihn mir schon damals gewünscht, als er von Fürth zu Mainz wechselte. Ich befürchte aber, dass wir diesen Transfer 1. wegen wohl hoher Ablöse (obwohl er bei Mainz wohl keine Chance mehr hat) und 2. wegen unseren abgeschlossenen Transferplanungen nicht realisieren werden...

  • ich find´s auch gut, dass so früh die Ka(t)derplanungen abgeschlossen wurden, so steht das Team jetzt und kann sich bis zum Pokalspiel aufeinander einspielen - wobei ich auch rätsle, wie die Aufstellung dann aussehen wird, schließlich wurde kräftig gemischt, daraus ein schlagkräftiges Team zu formen, wird mehr als schwer, aber mit 27.000 Fans im Rücken wird das schon werden (der Rest ist ja das Gästekontingent)