Saison 2012/2013 Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE... (mit Quelle!)

  • 16 Verträge laufen aus: Fluchtgefahr.


    Zitat

    Das sind die 16 Spieler, deren Verträge am Ende der Saison auslaufen: Simon Jentzsch, Alexander Manninger, Ioannis Gelios, Gibril Sankoh, Sebastian Langkamp, Paul Verhaegh, Dominik Reinhardt, Jan-Ingwer Callsen-Bracker, Moritz Nebel, Marko Thiede, Ja-Cheol Koo, Dawda Bah, Knowledge Musona, Giovanni Sio, Stephan Hain und Sascha Mölders.


    Also meine persönliche Meinung dazu (ob Neuaufbau oder nicht), halte ich nix davon die Mannschaft komplett neu zusammen zu stellen. Es sollten auf jeden Fall Leute da bleiben die sich als Leistungsträger im Team etabliert haben und sich mitm Verein identifizieren. Zwar hat Kirsche auch recht damit, dass die meisten der o.g. genannten Spieler vermutlich keine besseren Clubs als den FCA finden würden aber umgekehrt kann man glaube ich auch behaupten, dass wir anstelle dieser Spieler auch nix besseres finden. Da kann man auch gleich beim bewährten bleiben. Aus meiner rein subjektiver Sicht, würde ich die Vertragssituation wie folgt lösen:


    Jentzsch: da ist ja noch gar nicht sicher ob er überhaupt zurück kommt aber wenn er noch gesundheitlich in der Lage sein sollte und auch selbst Lust hat würde ich ihn noch 1 Jahr Vertrag geben.
    Manninger: Ein sehr solider und erfahrender TW. Sollten wir einen unserer anderen 3 TW's verlieren, dann würde ich mit ihn verlängern... für 1 Jahr zumindest.
    Gelios: ein TW mit Perspektive. Sollte verlängert werden... 2-3 Jahre.
    Sankoh: trotz seiner Patzer immer noch ein guter IV. Würde ich ebenfalls versuchen zu halten... 2 Jahre.
    Langkamp: eigentlich ein guter aber leider nicht sehr konstant. Würde ich verlängern um 2 Jahre aber nur um ihn im Sommer zu verkaufen. Für einen jungen IV mit BL-Erfahrung werden sich sicher Interessenten finden die auch eine moderate Ablöse zu zahlen bereit wären.
    Verhaegh: Wird schwer zu halten sein aber wenns möglich, dann würde ich ihn noch 2-3 Jahre Vertrag geben.
    Reinhardt: Für die Zweite zu gut und für die Erste zu schlecht. Da ich nicht glaube, dass jemand für ihn eine Ablöse zahlt, würde ich sein Vertrag auslaufen lassen. Bin mir aber sicher, dass er ein Verein aus der 2. oder 3. Liga finden wird.
    JICB: Sollte gehalten werden. Ein wichtiger Spieler und eine Allzweckwaffe. Verlängern um 2-3 Jahre.
    Nebel: Konnte sich bisher in der ersten leider nicht durchsetzen. Ich würde ihn zwar nochmal 2 Jahre Vertrag geben aber ihn gleichzeit auch in die 2. oder 3. Liga verleihen... mMn ist es der einzige Weg um festzustellen ob er zu höhrem bestimmt ist.
    Thiede: das gleiche wie Nebel.
    Koo: ist nicht zu halten. Nicht mal wenn wir die Klasse halten.
    Bah: Da er in der zweiten nicht Spielberechtigt ist, kann er nicht mal dort Spielpraxis sammeln. Insgesamt ist seine Zeit bei uns sehr unglücklich verlaufen. Sein Vertrag würde ich nicht verlängern.
    Musona: Nicht gut genug um ihn bei uns fest zu verpflichten. Nach dieser Saison kann er gerne wieder zurück nach Hoppenheim.
    Sio: Seine Verpflichtung ist ein einziges Missverständnis. Er passt überhaupt nicht zu uns und sollte wieder gehen... am besten gestern.
    Hain: Kurz und knapp... verlängern um 2-3 Jahre.
    Mölders: Zwar kein Knipser aber ein Kämpfer und sollte uns erhalten bleiben. Also verlängern um 2-3 Jahre.


    Außerdem würde ich versuchen Bance und Petrzela spätestens im Sommer zu verkaufen. Großartige Ablösen (wenn überhaupt) sind da zwar nicht zu erwarten aber uns bringen die zwei leider überhaupt nichts. Also können wir deren Gehalt auch gleich sparen.
    Ich will nochmal betonen, dass es sich hier um meine persönliche Meinung handelt und ich nicht behaupte unumstößliche Wahrheiten zu verkünden. Außerdem bin ich sehr froh, dass ich solche Entscheidungen nicht treffen muss :)

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

  • Also mit dennen Jan-Ingwer Callsen-Brcker, Paul Verhaegh, Simon Jentzsch, Sascha Mölders und Sebastian Langkamp sollte aufjedenfall Verlängert werden.
    Gut wie es mit Jentzsch aussieht wird er wohl eh aufhören deswegen Manninger ein Vertrag Anbieten.
    Mit Hain kann man auch nichts falschmachen. Wichtig ist nur das man nicht zu lange wartet sonst sind Orientieren sich manche jetzt schon wo anders hin.


    Und mit ein Team gegen denn Abstieg zu Spielen wo die meisten Verträge Auslaufen macht die sache nicht leichter.

  • Langkamp und Verhaegh spielen nächste Saison bei Hertha / Luhukay. Nichts desto trotz sollte man es denen nicht zu billig machen und ein gutes Angebot abgeben.


    JICB sollte unbedingt gehalten werden. Ich denke ihm gefällt es hier auch, er hat schon einen großen Chaosverein hinter sich, ich denke hier haben wir realistische Chancen. Gutes Angebot und ich denke er bleibt.


    Alle weiteren bleiben bei einem fairen Angebot bei uns. Hier muss man sich überlegen, wen man wirklich will und wen nicht.

  • Laut Lulukay spielt bei Hertha der beste RAV der Liga, was will er dann mit Paul? Wenn der weggeht mit Sicherheit nicht nach Berlin.Für JICB wäre Kevin da...trotzdem halten...

  • meiner Meinung nach geht
    Verhagh zurück nach Holland
    Langkamp nach Berlin
    Koo, Mosouna,Sio erstmal dahin wo sie hergekommen sind.


    Im Hinblick auf die 2te Liga würde ich mit Mölders auf jeden Fall versuchen zu verlängern, denn da gehört er bestimmt zu den besten Stürmern.
    JICB wäre in Liga2 auch eine Bank. Hain gehört zum FCA.
    Reinhardt muss sich wohl einen Verein suchen.
    Petrzela, Bance, Baa ????

  • Quelle: Kicker Printausgabe · Transfer findet laut Quelle statt im: Winter
    ...sagt Reuter, der sich weiterhin mit den von seinen Vorgänger Jürgen Rollmann (46) ins Gespräch gebrachten Transferkandidaten Daniel Adlung (Energie Cottbus/offensives Mittelfeld), Dong-Won Ji (AFC Sunderland/Sturm) und Eltin Adilovic (FK Zeljeznicar Sarajevo/Sturm) beschäftigt.


    (Kicker Printausgabe vom 31.12.2012, Seite: 22)

  • Hallo, ich bin FCA Fan aus Südkorea.
    Es ist eine freudige Nachricht aus Korea, ist es ein neues Jahr Geschenk für Sie.
    Es ist bestätigt worden, dass Dong-Won Ji hat 1 Jahr Darlehensvertrag mit FCA unterzeichnet. Er wird für Sie spielen mit Koo. Er ist einer der besten koreanischen Stürmer und ist sehr ruhig am Ball bleiben.


    [Blockierte Grafik: http://imgnews.naver.net/image…538_59_20130101104009.jpg]





    http://sports.news.naver.com/s…241&article_id=0002113969





    He scored against Man City, Chelsea, and the Great Britain in the 2012 Olympics.


    He has won Bronze Medal in the Olympics, played against Hulk, Neymar in Brazil and Japan(2-0 Korea win)


    Happy new year!


    FROM SOUTH KOREA



    HIGHLIGHTS


    http://www.youtube.com/watch?v=mFtqhnfI8i8





    http://www.youtube.com/watch?v=HYAvyWhI4Es

  • Wenn er nicht viel (gar nix?) kostet, okay.


    Aber sollten die wirklich ne größere Summe für die Leihgebühren zahlen, ist es das imo dümmste was sie machen können. Was für einen Sinn macht es Spieler auszuleihen die am Ende eh wieder zurückgehen? Lieber Spieler holen die auch in Liga 2 spielen würden, und mit dene sich schonmal einspielen...