Nachbetrachtung 33. Spieltag, Borussia M'gladbach - FCA

  • Puppenkiste und alle anderen die auf der Fan Party waren


    wir können jedes Wort von Dir genau so bestätigen,wir wurden sogar nach der Party zu einer spontanen Feier bei einer Gladbacher Familie in deren kellerbar eingeladen zu Bier bis zum Abwinken und Austausch von Fan-Artikeln ect.War wirklich ein Mega Geiles WE.


    Danke Gladbach,werden meine Frau ,ich und mein Bruder nicht vergessen.
    Ach ja wir waren natürlich als FCA-Fans in MG,nur um evtl.Mißverständnisse gleich im Keim zu ersticken.


    LG

  • Und das mit Freiburg und uns die beiden Tabellenletzten der Hinrunde BEIDE drin bleiben, hat es glaube ich so auch noch nciht gegeben in der Historie der BL.


    So lange ist das garnicht her! :P

  • Hallo liebe Augsburger !


    Erste Runde Bukarest, zweite Runde Rom, in Koppenhagen schellt das.....
    moment mal.....


    Wieso schellt meins eigentlich nicht ?? Die Maus aus Augsburg hat mich doch bei der FANHAUSPARTY in Gladbach nach meiner Nummer gefragt......
    Es war so ein Geiler Abend. Schön auch mal mit FANS anderer Mannschaften GEMEINSAM zu Feiern. Da können sich andere Vereine ne ganz dicke Scheibe von EUCH abschneiden.
    Glückwunsch zum KLASSENERHALT !! ( von einem Borussen mit der Raute im Herzen )
    Lieber Augsburg als der FC *öln !!!!!
    EUROPAPOKAL !! EUROPAPOKAL !!


    Lieber Pech in der Liebe, dafür nächstes Jahr Glück beim "von Spiel zu Spiel" *gg


    Schaut euch bitte mal die Bilder an wenn ihr bei Facebook seid. Wäre schön wenigstens mit einem von diesen Leuten Kontakt zu haben.


    https://www.facebook.com/media…55.100002363344947&type=3

  • Ganz selbstgerecht dreinschauend ein gepflegtes "Bäääm" an alle, die während der Saison den Kopf des Trainers forderten, an alle die Spieler auf beleidigende Art und Weise kritisiert haben, und vor der Saison dem Kader die Konkurrenzfähigkeit nicht zugetraut haben. Deppen! Jedem einzelne Spieler des Kaders der Einsatzzeiten hatte, jeder Eintscheidung der Mitglieder des Trainerstabs und der Vereinsführung ist dieser Erfolg zu verdanken.


    Die Spieler dieser Saison haben sich einen Legendenstatus verdient. Diese Saison war ein "Kampf ums Osttor" (na, wer hat die geschichtlichen Kenntnisse?) und die Augsburger haben sie für sich entschieden!

    Hab schon begonnen mir mein fca tattoo entfernen zu lassen,meine trikot`s werden nächste woche am lagerfeuer verbrannt,ich werd ab nächster saison einen b.schuster fan club gründen,und mich der npd anschliessen..
    Glückwunsch ans team und an alle die daran beteiligt waren... :flag:

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989

  • Wieso der NPD beitreten, du kannst auch einfach einem anderem Fanclub wechseln. :ernst:


    Auch wenn ich nicht weiss
    - was ich am Samstag zwischen 22 - 3 Uhr getan habe
    - wem ich die diversen Blessuren zu verdanken habe
    - warum ich noch 3 Pfandmarken übrig habe
    - wer die Typen waren, die es sich erst in unserem Abteil gemütlich machen, um es anschließend zu zerstören
    - warum die Zufahrer für 6km Strecke 45 Minuten bei einer Affenhitze mit dem Bus fahren mussten...


    ... diese Fahrt, diese Atmosphäre, diese Stimmung und vor allem diese Saison bleibt unfasslich!


    Danke! :flag:

  • Die Zerstörung des Abteils grenzt den Personenkreis ja schon mal auf ein übersichtliches Maß ein. Die Frage der Busfahrt in übler Viehtransportmanier stellt sich mir ebenfalls...wobei: einen Viehtransport dieser Art hätte Greenpeace wohl gewaltsam gestoppt! Dem Verantwortlichen für diese "Busfahrt" wünsche ich 2 gebrochene Arme und Durchfall für die nächsten 4 Wochen....

  • Weiß nicht, was gerade abgeht, aber bin seit heute 03:02 Uhr vom Gladbachspiel zurück! War was, ist was passiert? Klärt mich auf! :thumbsup:


    Ps: Meine Rezension kommt morgen!

    "Das ist Ihre ganz persönliche Meinung, Herr Doktor Klöbner. Aber man darf ja wohl noch anderer Ansicht sein!" (Müller-Lüdenscheidt)
    "Ach was!" (Dr. Klöbner)
    :hutab:

  • Schon am Freitag in der Altstadt nur positive Reaktionen auf den FCA und Augsburg im allgemeinen. Am Samstag, dann im hellen festgestellt, dass Augsburg schon etwas hübscher ist. Nach der Kultur kam der Höhepunkt. Das Stadion ist leider etwas weit draußen, dafür darf man in der Bahn Getränke konsumieren. Genauso wie im Borussia Park. Mit Bargeld soviel Bier kaufen wie man will. Nicht so wie im Extremfall Bremen. Dort durfte man keine Getränke & Essen in den Block mitnehmen. Auch an den Kontrollen alles entspannt und freundlich. Das Spiel war live bei weiten nicht so langweilig, wie vielleicht für den einen oder anderen am TV. Allein schon der Austausch mit Gleichgesinnten macht die Zeit kurzweilig, wenn auf dem Platz nur Ergebnis verwaltet wird. Wie vorhin schon angemerkt wurde, konnte man den Eindruck gewinnen man hatte sich schon vor dem Spiel auf ein Remis geeinigt. Langeweile? Ne da gab es ja immer noch die Zwischenergebnisse an der Anzeigentafel. Je länger das Spiel dauerte desto wahrscheinlicher war der Klassenerhalt, Freiburg sei Dank. Unbeschreiblich der Jubel nach dem Schlusspfiff. Wildfremde Leute lagen sich in den Armen. Der schönste Moment als FCA Fan, noch vor dem FSV Frankfurt Spiel in der Impuls Arena und dem Jena Spiel. Damals in der Rosenau war man auf Grund des Spielverlaufs einfach zu fertig.


    Zum Open Air war es wieder ein ganzes Stück zu laufen. Gegen jegliche Wetterprognosen spielte das Wetter mit. Klar hörte man immer wieder den Ruf „lieber Augsburg als der FC Köln“, wenn man als Augsburger über das Gelände lief. Man kam ins Gespräch, tauschte das eine oder andere Bier aus, lauschte was die Gladbacher Spieler so zum besten gaben. Wäre schön gewesen wenn die Augsburger Spieler auch dabei gewesen wären, so direkt nach dem Spiel. Hanke ist wohl der Ndjeng von Gladbach, ob Favre beim Club bleibt ist eher unwahrscheinlich, wenn man ihn so reden gehört hat. Da wären wir wieder beim FCA. Ob Jos weiter macht ist ja auch noch nicht klar. Nach 3 Bands, es war dunkel inzwischen, ging es diesmal mit dem Bus Richtung Altstadt. Viele Borussen Fans und ein paar Augsburger feierten dort seeeeehr lange weiter. Man glaubt gar nicht woher so mancher Gladbach Fan herkommt. Einen aus Augsburg habe ich aber nicht getroffen.


    Sonntags durfte ich mir dann auch das Bello Interview, diesmal in der Düsseldorfer Altstadt anhören. Man merkt schon wo sein Herz wirklich hin gehört. Ich denke da gab es keine Chance mehr ihn zu halten. Trotzdem bleibt er durch und durch sympathisch. Die längste Theke der Welt gehörte bei schönsten Wetter den Marathon und Fortuna Fans. Überall ausgedruckte "Auf gehts Fortuna Schilder", sowie Sky Bildschirme. In gepflegter Kulisse, unter schönen Menschen, zufriedenen Fortuna Fans und teuren Getränken klang das perfekte Wochenende aus. Jetzt lauft alles auf die Relegation Köln vs. Düsseldorf raus, wieder ein Fußballfest. Ob nächstes Jahr die Gladbacher wieder schreien uns ist Augsburg lieber als Düsseldorf ?


    Klar war es gerade in Gladbach so friedlich, da sie viel mehr erreicht, als erträumt haben. Ich glaube aber jetzt einschätzen zu können, bei einem Abstiegskrimi Gladbach - FCA wäre es nicht viel anders gelaufen. Gladbach wir kommen gerne wieder! :flag:

  • Sauber waren scheinbar viele Deppen im Zug :kotzen: Gut das ich eh nie Zug fahre und das Auto vorziehe. Schade für all diejenigen mit kleinem Geldbeutel...


  • Der Brief ist schon wieder derart unprofessionell geschrieben, dass man wirklich nicht glauben kann, dass es sich hier um einen Bundesligisten handelt!


    Könntest du ihn bitte mal so umschreiben, dass er professionell aussieht, würde gerne mal den Unterschied sehen.

  • Hat irgendjemand den Zug eigentlich vor der Übergabe inspiziert? Es wäre ja nichts Neues, wenn das Fahrmaterial der Bahn nicht ohnehin in schlechtem Zustand wäre.


    Solche Selbstverständlichkeiten öffentlich zu bejammern, ist doch doof. Das ist so ähnlich als bei einer öffentlichen Facebookparty davon auszugehen, dass die Örtlichkeit nachher in gutem Zustand verlassen wird.


  • Als ob die 9-Sitzer danach wesentlich besser aussehen würden... :winken:


    Fakt ist das einige Kandidaten unterwegs waren die bewußt den Zug zerlegt haben. Da du nicht dabei warst kannst du auch nicht mitreden... :winken:
    Ist auch ein unterschied ob das ein oder andere Abteil vollgekotzt und versifft ist oder ob Toiletten, Kopfstützen, Spiegel etc. kaputt gemacht werden.