Nachbetrachtung 33. Spieltag, Borussia M'gladbach - FCA

  • Danke an die Halbaffen die sich nicht unter Kontrolle haben.


    sowas hat doch überhaupt garnichts mit - unter kontrolle haben zu tun. das sind totale deppen die sich keine gedanken über die auswirkungen machen und grenzen anderer nicht akzeptieren. ich hasse solche typen. sowas ist zu nichts gut und kostet dem geschädigten viel zeit, geld & mühe.
    ich könnte bei baden schon denen eine reinhauen die über mein handtuch latschen und so tun als ob es gras wäre.


    so benimmt man sich auch mit 7 bier intus nicht, keinerlei anstand und total plemplem.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Ich plädiere seit Jahren für Ü30-Fahrten, aber auf mich hört ja keiner.


    Was soll das bringen? Wenn man die ganzen Idioten von Legio Augusta sieht (gut, bei der Legio gibt es auch ein paar normale) dann sind da auch einige über 30. Ich bin 15 und hab mich deutlich mehr unter kontrolle wie manch 35-jähriger...


    Lieber ein Alkoholverbot im und am Bahnhof. Würde mehr bewirken.

  • ich könnte bei baden schon denen eine reinhauen die über mein handtuch latschen und so tun als ob es gras wäre.
    so benimmt man sich auch mit 7 bier intus nicht, keinerlei anstand und total plemplem.

    Aber mit 7 Bier laufen die Italiener nicht mehr so gerade, daher hab doch bisschen nachsicht ;)


    Lieber ein Alkoholverbot im und am Bahnhof. Würde mehr bewirken.

    Dann saufen die sich halt im Zug und im Stadion die Hucke voll :winken:


    Dagegen gibt es kein Mittel, ausser dass der Verein sagt: Ihr könnt uns mal. Wir zahlen nicht jedes mal € 10.000,- damit die Fans dann noch den Zug auseinander nehmen.


    Was ich mir gewünscht hätte vom FCA: Man hätte auf dieses Problem früher hinweisen können und sowas wie eine letzte Chance geben können.

  • Augschburger Bua was für ein Schwachsinn -> respekt. Also waren es die besoffenen Idioten von der Legio? Du hast null Ahnung und beschuldigst willkürlich irgendeine Gruppierung, die dir nicht in den Kram passt. Dein bescheuerter Vorschlag mit Alk Verbot sagt auch einiges aus. Schön dann können die 99% die Bier trinken und sich nicht daneben benehmen die Suppe auslöffeln. Ganz tolle Idee. Schaffen wir Alk komplett ab und da sich einige Idioten im Straßenverkehr dumm verhalten verbieten wir das Autofahren.


    Im übrigen wer sagt denn das die Randalierer besoffen waren?

  • Das Problem ist doch wie überall, irgend jemand hat doch die sinnlose Zerstörungswut einiger weniger minder bemittelter Idioten gesehen und wie so oft zugeschaut oder besser weg und dann die Schnauze gehalten. Und genau das ist der Punkt. Wenn man sich gegen ein solches Verhalten wehrt, dann kann man auch etwas bewirken, man sagt auch Zivilcourage dazu. Jetzt ist das Kind im Brunnen und ausbaden dürfen es wie immer alle. Das Geschehene sollte uns eine Lehre sein und es sollte ein Selbstreinigungsprozess stattfinden, denn solche Idioten braucht kein Mensch, nirgendwo. Lasst nicht einige wenige die gewonnenen Sympathien in ganz Deutschland so leichtfertig und sinnlos verspielen.

  • @BT: Wenn bei einem 15-jährigen -wie unserem Augschburger Bua hier- über die (oder mehrere) Saison(s) hinweg der Eindruck entsteht, die Legio beinhalte Idioten, dann läuft doch wohl (egal, ob Alk oder nicht Alk) an deren Außendarstellung was schief? Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Legio das so will. Ich persönlich schätz' die jedenfalls nicht so ein.
    Dem Teenie dann mit der eleganten Wortwahl zu antworten, war sicher hilfreich - der denkt nun über die Burning Nuts das gleiche.


    Ansonsten hat "efcea" nicht ganz unrecht - das Bewußtsein bgzl. Konsequenzen von Taten nimmt seit einigen Jahren in allen Bereichen doch ordentlich ab, da macht der Fußball keine Ausnahme. Da reichen mir schon Kids, die durch die Straßen laufen und Außenspiegel von Autos abtreten. Das "gehört mir nicht, ergo geht mich das nix an" versickert immer mehr ...

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Juckt mich doch nicht was ein 15 Jähriger von mir denkt. Ich finde das Posting eine Frechheit und bauchpinseln muss ich auch nicht. Konkretes Beispiel zur Außendarstellung? Von 900 Leuten randalieren ein paar(kein Mensch weiß wer es war) und dann werden mal willkürlich irgendwelche Gruppierungen in die Diskussion eingebaut. Die paar anwesenden Burning-Nuts haben im übrigen nichts kaputt gemacht.

  • Da hat RR vollkommen recht.


    Klar interressiert den ein oder anderen nicht was ein 15-jähriger sagt, aber Leute das ist die Generation nach uns. Der Großteil hier im Forum geht schon mit riesen Schritten auf die 30 zu bzw. auch mit großen Schritten davon Weg. Der FCA hat einfach ein Generationenproblem gehabt durch die "Erfolglosigkeit".


    Das der Umgangston in unserem Forum eher der härtere ist weiß man ja und ich kann auch damit umgehen, aber ob das jetzt ein 13,14,15,16,... jähriger kann weiß ich nicht. Denke aber eher nein. Somit verbindet er Forum und FCA sowie deren Fangruppierungen vlt. als negativ.


    Also ich wäre für eine sachliche Diskussion auf einer Creme die jedem Alter gerecht wird.

  • Ich bin 15 und hab mich deutlich mehr unter kontrolle wie manch 35-jähriger...

    Warte mal ab, bis du 16 bist ;) :D


    Was die Sache an sich angeht, so ist das Schadenausmaß nicht von schlechten Eltern. V.a. die Tatsache, dass einige Beschädigungen wohl eindeutig auf mutwillige Zerstörung zurückzuführen sind, finde ich ausgesprochen ärgerlich! Damit haben sich nun ein paar Chaoten selbst um weitere preisgünstge Auswärtsfahrten gebracht.
    Mir tut nur der Rest Leid, der nun mit in die Röhre schauen muss!


    Zitat

    Der FC Augsburg hat deshalb beschlossen in naher Zukunft Sonderzüge in diesem Rahmen nicht mehr zu veranstalten!

    Immerhin lässt sich der FCA anscheinend zumindest mittel-/langfristig die Möglichkeit offen, wieder einen Zug einzusetzen.

  • ich verstehe jetzt die ganze Aufregung nicht !


    es ist eine Sauerei was da gelaufen ist,aber sind nicht alle Schuld ?
    es geht doch schon an wenn die Kids besoffenen am Stadion oder Bahnhof ankommen und alle zuschauen wie sie sich die Kante geben !


    sind hier nicht die Fanclub-Bosse gefragt hier Einhalt zu schaffen und die Kids ruhig zustellen?
    sind nicht wir die Erwachsene mit schuld wenn wir zuschauen und teilweise die auch noch mit Stoff versorgen ?


    Meckern Maulen und Frotzeln ist einfach! X(


    Wacht endlich auf !
    noch war es ein demoliertes Zugabteil aber was kommt dann :denk:


    in diesem sinne sollten alle 900 Mitfahrer zur Kasse gebeten werden