Nachbetrachtung 33. Spieltag, Borussia M'gladbach - FCA

  • Ich war nicht im Zug dabei, aber dass der Verein nach einem Vorfall solch drastische Konsequenzen zieht .... :kopfwand::ironie: 6.000 Euro Schaden Wahnsinn, der Verein geht pleite.... Ruft zu Spenden für den Verein auf :ernst: , wenn 900 Leute anwesend waren, muss jeder 6,67€ zahlen. Herr Paula der FCA hat eine andere Außenwirkung als Aindling, gewöhnen sich schnell dran, dass 6000 € im Bundesligavergleich lachhaft sind. :ironie: UND noch was: Fußball den Reichen, ich persönlich finde es zum Kotzen, dass die DK wieder teurer wurde Herr Paula, nur weil die Schampusfuzzis uns Stimmungsassis nicht subventionieren wollen :ernst::facepalm:

  • Die Zeit, die der Verein für die Aufarbeitung dieses völlig unnötigen Kropfes aufwenden muß, kann er für was anderes viel nützlicher einsetzen.
    Aber des ist eine Mentalität "Is kaputt? Mei, dann zahl ich des halt", mit der ich (neben anderen Mentalitäten) nix anfangen kann. Als ob drauf aufpassen so verdammt anstrengend ist; noch dazu, wenn's noch nicht mal mir gehört.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Hör mal Schland Fan, wenn 900 Leute im ICE nach Lachbach karre geht da nix kaputt weils schnell geht, fahr ich aber mit nem alten Silberling 8h und länger irgendwo hin dann kann es vorkommen, dass was zu Bruch geht. Dann so ein Fass aufzumachen, nach ca. 2 Monaten ist für mich strange. Wieso stellt man die massiven Schäden erst so spät fest ? Und ganz ehrlich RR mir ist eine Mentalität "ui ist´s kaputt gegangen, des zahl ich dir" lieber als eine "hat ja keiner gesehen, mach ich mich einfach aus dem Staub".

  • Die Zeit, die der Verein für die Aufarbeitung dieses völlig unnötigen Kropfes aufwenden muß, kann er für was anderes viel nützlicher einsetzen.
    Aber des ist eine Mentalität "Is kaputt? Mei, dann zahl ich des halt", mit der ich (neben anderen Mentalitäten) nix anfangen kann. Als ob drauf aufpassen so verdammt anstrengend ist; noch dazu, wenn's noch nicht mal mir gehört.


    Dass der FCA nicht kommentarlos einfach zahlt und nix sagt, verstehe ich schon. Da bereits 10 000 als Zuschuss geflossen sind und nun noch 6000 obendrauf kommen, ist sicher auch ärgerlich. Doch da muss ich Kirsche zustimmen, diese Firma macht 34-35 Mio Umsatz und "gaggert sich wund" wegen eines Betrages der zu klein für die Portokasse ist. Damit gratuliert er nicht mal allen Mitgliedern, aber beschimpft alle Fans, auch nicht dabei gewesene.


    Sorry bei aller Liebe zu Seinsch, aber da hat der Alte wieder einen blöden Alleingang gestartet und viel Porzellan zerschlagen.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Also, ich versteh des ned, ihr zwei:
    Was ist das denn für eine Einstellung, fremdes Eigentum zu beschädigen, nur weil man für lau eh die Reparatur zahlen wird???

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Nein RR, aber anstatt alle und keinen zu verdächtigen wäre eine Mitteilung: "Der FCA unterstützt aus aktuellen Anlass in Zukunft keine Sonderzüge mehr" genug gewesen. Das geeiere drum herum interessiert niemanden mehr weil es 2 Monate danach kommt. Wenn der Vandalismusschaden so hoch ist frag ich mich warum der FCA gerade jetzt damit an die Presse geht und nicht nach dem Lachbachspiel sofort, weil die DB bestimmt nicht gewartet hat, 2 Monate kaputte Wagen zu haben. Der Verein muss sich halt auch bewusst sein, dass er ein Klientel bedient, die keine Theaterzuschauer darstellt, sondern Fußballfans, Ultras und evtl. mehr. Ich bewundere Leute die sich 6 Std. in so einen Zug setzen, sich von Polizei und Co kontrollieren lassen und sich selbst verpflegen. Gut kostet halt der Sonderzug jetzt um die 30 €. Hoffentlich kostet es den FCA nicht die bedingungslose Unterstützung des ein oder anderen Fan.

  • Kirsche: Kannst dich auch mit dem Gedanken anfreunden, daß die Bahn mit der Rechnung wegen einer möglichweise langen Reparatur (oder sonst warum) so lange gebraucht hat? Umgekehrt habe ich noch keinen Grund gehört, warum der Verein zwei Monate hätte warten sollen. Diesbezüglich würde ich dem Verein somit keinen Vorwurf machen.
    Wird eine Gesamthaftung -nennen wir's mal so- sowohl privat als auch geschäftlich nicht immer so angewandt, wenn keine eindeutigen Schuldigen auszumachen sind? Schmeiß ich eine Party und einer meiner Gäste zerdeppert mir das Waschbecken auf dem Örtchen und keiner gibt's zu, dann schmeiß ich alle raus, auch wenn's dann (n-1) Unverdächtige erwischt. Nix anderes macht der Verein hier. Würden nun alle Schuldigen des Sonderzuges hergehen und ihre Taten zugeben, dann rudert der Verein sicher zurück. Da meldet sich aber definitiv niemand.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Ihr wollt das nicht wirklich mit mir ausdiskutieren oder? Ich finde es lächerlich Punkt. Die Fans des FCA haben bisher nichts großartig vereinschädliches angestellt (Pyro, Randale etc. pp.), bei dem der FCA hätte Geld liegen lassen müssen. Das war das erste Fehlverhalten und man wendet sofort Sippenhaft an. :facepalm: Shame on you, Mr. Seinsch

  • Ihr wollt das nicht wirklich mit mir ausdiskutieren oder? Ich finde es lächerlich Punkt. Die Fans des FCA haben bisher nichts großartig vereinschädliches angestellt (Pyro, Randale etc. pp.), bei dem der FCA hätte Geld liegen lassen müssen. Das war das erste Fehlverhalten und man wendet sofort Sippenhaft an. :facepalm: Shame on you, Mr. Seinsch


    Das ist es doch gerade: Wenn ich das Ganze einmal dulde denken sich die Leute ach komm, die machen eh nix versuchen wir mal ob die bei Pyro was machen. Und wenn der Verein dann nie was macht werden die Fans immer schlimmer und schlimmer und irgendwann ist die Situation dann wie in Kökn, Dresden Frankfurt etc.. Wenn man nicht von Anfang an konsequent dagegen angeht hat man keine Chance gegen diese Idioten.

  • Versichert gegen absichtliche Sachbeschädigung? Gibt's sowas überhaupt?


    Der Veranstalter haftet für die Schäden, die während seiner Veranstaltung entstehen.