Nachbetrachtung 34. Spieltag: FC Augsburg - Hamburger SV

  • Doch mich! Geile Saison mit einem verdienten Sieg. Wird natürlich alles durch die Kündigung von Jos überschattet. Das Leben geht weiter. Freue mich schon jetzt auf die nächste Saison und jetzt geht es zu Philip Boa and the Voodoo Club... :flag:

  • Schönes Geschenk heute noch von unserer Mannschaft, das schlägt doch tatsächlich der Neuling den Bundesliga Dino!
    Schwach fand ich die HSV Fans, die nach dem Gegentor den Support komplett eingestellt haben. Aber zuvor noch schreien "Ohne Hamburg wär hier gar nix los."
    Ja klar genau...
    Und nun feiert noch schön und fällt nicht ins Sommerloch^^

  • Sieg, Platz 14, Plansollübererfüllung,stark FCA. danke Fans, danke Mannschaft, danke Trainer! :flag:


    Jetzt zum leider Negativem: Was zum Teufel sollten diese "Koan Paula" Plakate. Müssen wir uns auf dieses sinnfreie Pöbel-Niveau begeben. Okay, wenns für uns dann kommende Saison dank Paula so erfolgreich läuft, wie bei bayern diese Saison dank Neuer, dann hatten diese Plakate vielleicht tatsächlich ein wenig sinn...


    Ganz ausgeschlossen halte ich weitere erfolgreiche Spielzeiten zeitnah tatsächlich. Ich habe schon nach Rettigs Abschied gesagt: Gut möglich dass auch Luhukay geht. Schließlich war er doch stark an die Person Rettig gekoppelt.


    Jetzt haben Rettig und Luhukay einen tollen Abgang aus Augsburg. Aufstieg, Klassenerhalt, mehr ist nicht möglich!!


    Man hätte das Ganze halt ganz anders kommunizieren müssen. aber seis drum


    Weinzierl halte ich für einen richtig tollen Trainer, ich kann mir sehr gut vorstellen dass die derzeit erfolgreichen zeiten weiter gehen! Umso höher wäre es dann Paula anzurechen, ihn für uns gewonnen zu haben.


    Lasst die neuen mal machen. Rettig wollten anfangs auch viele vom Hof jagen.


    Ich denke dass es nicht verkehrt ist jetzt einen kompletten Neuanfang zu machen. Auch und gerade im erfolgsfall müssen mal steine umgedreht werden :flag:

  • Der Sieg war das Sahnehäubchen auf diese geile Saison! Danke Team und v.a. Danke Jos!


    Zeitweise fühlte sich das Spiel leider trotzdem mehr wie ein Testspiel, als wie ein Bundesligaspiel an. Das war aber mit Sicherheit den ziemlich stimmungstötenden Rahmenumständen geschuldet.


    Respekt vor dem Applaus für Sven Neuhaus aus der Nordkurve :like:
    Pfiffe gegen einen FCA Spieler bei der Einwechslung :dislike: :dislike: :dislike: VOLLPFOSTEN!

  • Zeitweise fühlte sich das Spiel leider trotzdem mehr wie ein Testspiel, als wie ein Bundesligaspiel an. Das war aber mit Sicherheit den ziemlich stimmungstötenden Rahmenumständen geschuldet.


    Oder damit, dass das Spiel genauso viel Relevanz wie ein Testspiel hatte...


    Deswegen gibts zu dem Spiel nicht viel zusagen. Gutes Spiel wars. Wie gehts Langkamp?

  • nase nicht gebrochen... platzwunde mit 5 stichen genäht... war auf der superdollenmegaparty schon wieder am start.


    super daß es mit platz 14 geklappt hat! enstpannter saisonabschlußkick heute!
    leider überwiegt heute die wehmut über das ende einer ära...
    ich freu mich auf nächstes jahr!

  • zum Spiel gibt´s nicht viel zu sagen, außer dass das die späte Rache für das ungerechte Pokal-Aus in den 80ern war (1:2 damals verloren, dabei flog Stein vom HSV vom Platz und zeigte der Tribüne den Stinkefinger). Toll auch, dass wir durch den Sieg noch am HSV vorbei gezogen sind auf Platz 14


    :like: Platz 14 in der Premieren-Saison in der 1. Bundesliga
    :like: 7 Punkte Vorsprung vor Hertha auf Platz 16
    :like: 8 Punkte Vorsprung vor ABSTEIGER KÖLN auf Platz 17
    :like: 15 Punkte Vorsprung auf Kaiserslautern auf Platz 18, dem Platz, den uns alle Experten vor der Saison prophezeit hatten (Experten sind halt einfach nur Klugscheißer, die einem am Freitag sagen, wie das Spiel am Samstag ausgeht, und die einem am Sonntag dann erläutern, warum es anders gelaufen ist... ^^)
    :like: Stimmung vor, während und nach dem Spiel
    :like: Applaus für Sven Neuhaus, als er ins Tor vor der Nordkurve ging (sonst werden Gäste-Torwarte ja immer ausgepfiffen)
    :like: die gesamte Saison mit jetzt am Ende 8 Siegen und 14 Remis
    :like: La-Ola-Welle im Stadion (hat zumindest teilweise geklappt was ich sehen konnte, daran müssen wir noch arbeiten)


    :dislike: leider der Abgang von Bello
    :dislike: der Weggang von Jos
    :dislike: Pyro-Technik bei Spielbeginn im HSV-Block

  • bei der Vorgeschichte von Guerrero und der langen Sperre, die er gerade erst abgesessen hat, bin ich da im Zweifel, ob das wirklich nur ein dummer Zufall war, denn der hat Langkamp schon mit ordentlich Schwung da vom Spielfeld gestoßen, für so ein Foul gibt es eigentlich nur die Rote Karte als Strafe - selbst im eigentlich harten Eishockey gibt es für Fouls mit Verletzungsfolge eine Spieldauer-Disziplinarstrafe, so etwas sollte man beim Fußball bei derartigen Verletzungen durchaus in Betracht ziehen einzuführen finde ich schon lange