Nachbetrachtung 34. Spieltag: FC Augsburg - Hamburger SV

  • Jetzt muss man nur noch wissen wo man Bengalos kaufen kann... :whistling:



    In CZ und PL - oder Online in diversen Shops - man muß nur wissen nach was man sucht!


    Trotzdem, sollte jedem der Pyro beführwortet klar sein, das es wohl nie in der DFL legalisiert wird. Die Strafe dürfte laut DFL im wiederholfungsfall ca. 20.000 Euro liegen. Die Frage ist, ob die der Verein trägt, oder ICPS mit ihrer laschen Kontrolle. Wobei bei mir haben die alle Taschen kontrolliert, sogar die Kaputze von meiner Jacke!


    Außerdem dürfte es wohl Bilder der Zündler geben. Mal gucken, ob die die Strafe übernehmen möchten!

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




  • Wenn ich kein Bock auf die Welle hab, mach ich das auch nicht. Nicht mehr nicht weniger.


    Hat mir keiner vorzuschreiben. Armselig ist, wenn genau das versucht wird von einigen hier!

    Da gebe ich dir recht.
    Ich fand es nur unglücklich, dass bewusst Lieder angestimmt wurden, als andere Fanbereiche die Welle einzählten.


    Und dies ist eben mehr als nur " ich habe keinen Bock auf die Welle!"

  • Ich fand es nur nicht unglücklich, dass bewusst Lieder angestimmt wurden

    IIch finde es auch scheiße, dass während des Spiels ständig Lieder angestimmt werden, da kann man ja nicht mal in Ruhe telefonieren, und die Mannschaft versteht ja auch nicht mehr die Anweisungen des Trainers!

  • Ist schon komisch letztes Jahr haben die Augsburger(darunter auch FCA Ultras) in Berlin eine Laola angezettelt und wurden dann wütend weil die Hertha Ultras dies boykottierten.
    Und nun heißt es hier im Forum von "Ultras": Laolas brauchen wir nur bei WM/EMs und nicht bei einem Klassenerhalt!
    Den Rest könnt ihr euch selbst denken...

  • IIch finde es auch scheiße, dass während des Spiels ständig Lieder angestimmt werden, da kann man ja nicht mal in Ruhe telefonieren, und die Mannschaft versteht ja auch nicht mehr die Anweisungen des Trainers!

    Wow, jetzt weiß ich, wie man sich fühlt, wenn man unvollständig zitiert wird! Macht doch sonst nur die Bild Zeitung

  • Seit wann haben wir eigentlich ein Vorrednerpult im Gästeblock? Ist mir davor noch nie aufgefallen ...


    Laut FCA ist es wohl den Gästen nicht erlaubt auf den Zaun zu steigen, da Absturzgefahr besteht. Zuwiederhandlungen können mit Stadionverbot belegt werden oO


    Zitat

    Das Besteigen des Zaunes im Gästestehblock ist aus Sicherheitsgründen untersagt und wird mit Stadionverbot belegt! Das muss bitte den Vorsängern der Gästefans mitgeteilt werden. Diesen wird nach Ankunft ein Platz im Gästeblock zugeteilt.


    Quelle

  • Der La-Ola Wellen Boykott war einfach nur lächerlich von angeblichen Fans, die sich wichtiger machen als sie eigentlich sind.


    Wie kann man nur gute Stimmung boykottieren. :gaga:

    willst du witzbold etwa den "angeblichen" (zu viel bild-zeitung gelesen, wa?) fans erzählen was "gute" stimmung ist und was nicht? diese fans reißen sich größtenteils seit mehreren jahren den arsch für diesen verein auf. diese leute haben eine vorstellung, wie stimmung und alles was dazu gehört, auszusehen hat und lebt das so aus. nicht mehr und nicht weniger. und wenn du diese scheiß pseudo feierei gerne in unserem stadion sehen willst hindert dich keiner daran, weder bei diesem spiel noch bei einem anderen. es ist aber das gute recht von jedem sich an dem schwachsinn nicht zu beteiligen, was gott sei dank auch genügend gemacht haben.


    zu deinem 1. punkt: hat es der großteil der heimkurve wunderbar hinbekommen, nur gab es einige unbelehrbare, die auf biegen und brechen eine laola starten wollten anstatt sich an den gesängen zu beteiligen.
    zum 2ten: wer sagt denn, dass das so ist?
    zum letzten: gääääääääääääääääääähhhhhhhhhhhhhhhhhhhnnnn!!! kann es sein, dass du im stadionalltag nicht viel zu sagen hast und daher eine andere plattform suchst? schade, dass das im internet stattfinden muss und kein dialog mit den entsprechenden leuten im stadion gesucht wird.


    Außerdem dürfte es wohl Bilder der Zündler geben. Mal gucken, ob die die Strafe übernehmen möchten!

    die strafen werden den vereinen aufgelegt, da diese nicht gut genug "aufgepasst" haben um für einen reibungslosen, stirilen ablauf der "veranstaltung" zu sorgen. diese nun umzulegen ist mit das sinnentlerteste, was ich jemals gehört habe. wenn sich die vereine nun das geld von den jeweiligen verursachern zurück holen können haben sie doch keinerlei anspruch/ motivation mehr die sicherheitsvorkehrungen zu verbessern, die ordnungskräfte besser zu schulen o.ä. -> sinn der bestrafung verfehlt

    Ist schon komisch letztes Jahr haben die Augsburger(darunter auch FCA Ultras) in Berlin eine Laola angezettelt

  • Zitat von »Doogie120673«
    Außerdem dürfte es wohl Bilder der Zündler geben. Mal gucken, ob die die Strafe übernehmen möchten!


    die strafen werden den vereinen aufgelegt, da diese nicht gut genug "aufgepasst" haben um für einen reibungslosen, stirilen ablauf der "veranstaltung" zu sorgen. diese nun umzulegen ist mit das sinnentlerteste, was ich jemals gehört habe. wenn sich die vereine nun das geld von den jeweiligen verursachern zurück holen können haben sie doch keinerlei anspruch/ motivation mehr die sicherheitsvorkehrungen zu verbessern, die ordnungskräfte besser zu schulen o.ä. -> sinn der bestrafung verfehlt


    trotzdem können, und werden sich die Vereine das Geld von den Verursachern abholen, wenn diese habhaft gemacht werden können. Ist auch schon passiert.. Jeder der ins Stadion geht, weis es, und dank Stadionordnung kann das weitergegeben werden. Ob es ein Verein dann auch macht, ist eine andere sache. Übrigens bekommt in Augsburg der Ordnungsdienst dann auch eins auf die Kappe. Ich bin weder für, noch gegen pyro - und das ganze gerede dafür und dagegen ist mir so was von senf - es geht mir um die Strafen, die ein paar unbelehrbare verursachen. Das Geld fehlt dann irgendwo anders.

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




  • Ich wüsste nicht das Standard Lüttich in der EL zu einer Geldstrafe verurteilt wurde, als Hannover-Fans dort eine Pyroshow abzogen. Ob EL oder Bundesliga das ist doch völlig egal. Wurde der HSV zu einer Geldstrafe herangezogen als FCA-Fans beim Hinspiel eine Pyroshow abzogen? Nicht das ich wüsste. Wenn ich soetwas sehe wie in Köln habe ich meine Zweifel ob das ein Akt war um die Stimmung zu steigern, deswegen verteufel ich Bengalos, Pyros nicht. Ne gute Pyro-Show ziehe ich einer Laola-Welle immernoch vor. Das drückt immernoch mehr Emotionen aus...


    Dieses Genöle wegen der Laola-Welle ist doch einfach nur Kinderkacke, solange man sich aber offenbar über solche Kleinigkeiten aufregen kann hat man offenbar noch was zu schreiben...

  • Aus sicherer Quelle des Teilzeitgärtners der Assistentin meiner Friseurin, der sogar alle 3 Jahre ins Stadion geht (aber erst seit diesen Jahr) weiß ich, dass am Laola Boykott auch der Paula Schuld sein soll.

  • 1:0 gegen Hamburg


    Platz 17 in der Hinrundentabelle
    Platz 15 in der (vorläufigen) Fernsehgeldtabelle (vor Hertha, vor Fürth, vor Frankfurt und auch vor Düsseldorf)
    Platz 14 in der Endtabelle
    Platz 14 in der Auswärtstabelle
    Platz 14 in der Heim-Zuschauertabelle
    Platz 13 in der Auswärts-Zuschauertabelle
    Platz 11 in der Rückrundentabelle
    Platz 10 in der Heimtabelle


    Eine schöne Saison, die - abseits des Spielfeldes - leider genauso zwiespältig endet wie sie begonnen hat. :flag:

  • die bekrönung des tages war die sehr liebevoll gestalltete abschlussfeier hinterm block. gebt dem mob zu saufen und gut ist.


    der verein muss doch sparen, um das investment der sieben "freunde des fca" zu bedienen :narrad:


    PS: ich fand den blauen und weißen rauch schon sehr geil (bin ja eigentlich kein freund von pyro, aber das hatte was!)
    PPS: haben die ca. zwanzig erlebnisorientierten hamburger eigentlich jemanden "getroffen". die liefen ja etwas orientierungslos durch die stadt/univiertel und haben keine adäquaten augsburger gefunden. und auf das usk hatten die auch keinen rechten bock. schon bemitleidenswert ;-)


    trotz oder wegen allem: wir sind stolz auf unser team!