Manfred Paula

  • Armer Mamfe: Der Manager Sport des FC Augsburg, Manfred Paula, erhielt von Franz Maget (SPD), dem Vizepräsidenten des Bayerischen Landtages, eine Einladung zu einer Podiumsdiskussion. Diese findet ab 20 Uhr vor dem EM-Spiel zwischen Deutschland und den Niederlanden im Senatssaal des Plenums statt. (AZOL)


    Die Uhrzeit ist für diese politische Diskussion vielleicht ein kleines bisschen daneben, Herr Maget... :denk:

  • @ Becks: Egal wann, Hauptsache die Diskutanten sind rechtzeitig vor dem Spiel vor der Glotze oder im Stadion. Da kommt doch heute eh niemand - oder gibt es Öffentliches Angucken im Landtag?

  • Glaube jetzt nicht, daß Maget total verblödet ist, obwohl er Politiker ist...! Nehme an, die Diskussion ist eingebettet in "Länderspiel schauen" - vorher und nachher wird geredet!


    Für unsere Manne ne gute Sache: es wird ihm helfen, an seinem öffentlichen Auftreten und Standing zu feilen - da muß er sehr viel lernen und das kann er nunmal nicht auf dem A-Jugend-Trainingsplatz oder im Hinterzmmer des TSV Aindling

  • Ich bin ja bekanntermaßen ein Supporter des "FCA-Weges", z.B. der internen Doppelspitze, Drittliga-Trainerverpflichtung, etc. und damit auch von Paula.


    Bis jetzt durfte er Spielerverpflichtungen und U-Aufstiege verkünden bzw. ein- zweimal seine Konzepte vor A-TV erläutern - das gehört zweifellos zu den schönen Aufgaben eines Managers....interessant wirds erst werden, wenn seine Konzepte und Entscheidungen auf den Prüfstand kommen, es Probleme und Mißerfolge gibt und man sehen wird, welches eigenständige Krisenmanagement, Rückgrat und Standing er an den Tag legt oder ob er nur der Handlanger und Textableser von Seinsch´s Gnaden fungiert...

  • Das der Herr Paula so verpöhnt war/ist, hat er sich schon selbst verdient. Das kommt auch davon, wenn man eine Meinung vertritt, die nicht immer Massen/Mobkompatibel ist. Ich glaube nicht, dass wir uns da allzugroße Sorgen machen müssen und Herr Paula zu seiner Meinung stehen wird, wenn es darauf ankommt.

  • Was wäre denn eine adäquate Zeit für eine politische (Podiums-)Diskussion? :]

    Der arme Maget darf zuhause wohl keinen Fußball gucken, da hat er sich gedacht, dann hol ich mir den Paula in den Landtag, dann wird das lustiger mit den Holländern, da der FCA ja so viele Holländer hat.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • AZOL: Rückkehrer ohne Zukunft


    Das ist in meinen Augen eine Stilfrage:
    Dabei geht Paula nicht gerade zimperlich vor. So muss er nur dem Berater von Peitz mitgeteilt haben, dass der FCA nicht mehr mit Peitz plane. Mit dem Spieler selbst hat er nicht gesprochen. Nichts Ungewöhnliches findet Paula: „Wenn man die Spieler direkt anspricht, dann heißt es oft, besprechen Sie das alles mit meinem Berater.“


    Habe ich in Sachen Ablösesumme irgendwas missverstanden?
    Laut Kicker will Zweitliga-Absteiger Karlsruher SC Peitz verpflichten. Doch zuvor muss in Augsburg der Vertrag mit Peitz aufgelöst werden. Doch der FCA scheint nicht bereit, eine durchaus übliche Abfindung zu zahlen.

  • Und wenn der FCA der Vertragsauflösung nicht zustimmt, muss er ihn behalten und das Gehalt zahlen. Ausleihe an KSC ist wohl nicht möglich, da der Vertrag nur noch ein Jahr läuft.


    btw. Nettes Ava Beraterle. So viel Kreativität hätte ich dir gar nicht zugetraut. :zwinkern:

  • Schon klar. Und der KSC will einen - für deren Verhältnisse - hochklassigen Spieler verpflichten, der im Augenblick noch woanders unter Vertrag steht. Da würde ich vermutlich auch nicht nachgeben.