Manfred Paula

  • Die hatte ich nicht gesehen. Aber war schon klar, dass er da nicht von selber drauf gekommen ist. Immerhin hat er es ja geschafft die drei Farben in die richtige Reihenfolge bringen. :like:

  • Und wenn der FCA der Vertragsauflösung nicht zustimmt, muss er ihn behalten und das Gehalt zahlen. Ausleihe an KSC ist wohl nicht möglich, da der Vertrag nur noch ein Jahr läuft.


    Diesen letzten Satz habe ich in letzter Zeit öfters gelesen, mir ist das neu. Bist du sicher, dass es rechtlich so ist? Eigentlich sollte es doch egal sein, ob ein Spieler nach einem Ausleihgeschäft vertragslos ist oder zum Stammverein zurückkehrt, oder? Kapllani hatten wir ja auch im letzten Vertragsjahr verliehen, nur durch den Aufstieg hat sich der Vertrag verlängert, aber das wusste ja vorher beim Leihgeschäft keiner sicher.

  • Zitat

    Über die Ausleihe ist eine schriftliche Vereinbarung zwischen dem Spieler und den beiden betroffenen Vereinen/Kapitalgesellschaften zu treffen. Die Ausleihe muss sich mindestens auf die Zeit zwischen zwei Wechselperioden beziehen. Voraussetzung ist weiterhin, dass eine vertragliche Bindung mit dem verleihenden Verein nach dem Ende der Ausleihe besteht.


    Quelle: DFL Lizenzordnung

  • Gerade hab ich noch gedacht das wird bal der el hincha beantworten und schwupps schon ist sie da ;)


    Das mit Kapllani ist mir damals aber auch ein Rätsel gewesen

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 23 Spiele, 9-7-7 38:32 Tore (+6) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Danke, das war mir nicht klar, erklärt aber so manche Vertragsgestaltung, die wir oft nur am Rande, bzw eher nicht verstehen.....
    Auf gut deutsch heißt das dann, dass wir jeder Neuverpflichtung in den Vertrag diktieren sollten, dass sich der Vertrag beim Gewinn der CL automatisch verlängert. Somit haben wir die Möglichkeit, den Spieler auch im letzten Vertragsjahr zu verleihen....
    Oder hat dieser Gedanke einen Haken, den ich nicht erkenne?

  • Einen haufen neue und namhafte Spieler besorgt und ordentlich Geld ausgegeben! Und an was soll der Augsburger jetzt rumnörgeln?
    Scheiß 3. Liga!

  • Woher kennst du meine Frau? :hihi:

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los dass der Paula nur soviel Geld für Neuverpflichtungen ausgeben darf, dass man danach sagen kann dass alles probiert wurde nach dem Weggang von AR und JL.


    Scheinbar funktioniert es weil die Paula-Gegner verstummen zur Zeit, oder kommen die erst nach dem 3ten verlorenem Spiel wieder?

  • Vielleicht gibt man jetzt Geld aus, weil man welches hat, nachdem man letztes Jahr noch die Verluste aus der Aufstiegssaison zu tragen hatte!?! Vielleicht hat man aus den Fehlern der letzten Saison gelernt und versucht den Kader rechtzeitig sukzessive zu verbessern!? Vielleicht kommen jetzt auch Spieler für überschaubares Geld zum FCA, die vorher "dankend" abgewunken haben, da der FCA ein absoluter Underdog und Abstiegskandidat No. 1 galt ("FCA ist inzw. sexy")!?! Vielleicht ist "Ablöseallergie" doch heilbar!?


    Fakt ist, daß Rettig und Luhukay was aufbebaut haben (Klassenerhalt in Liga 1, intakte Mannschaft, gesunde finanzielle Basis), worauf Paula und Weinzierl aufsetzen können, sonst wäre eine solche "kleine Augsburger Lösung" bzgl. Trainer/Manager von vorneherein zum Scheitern verurteilt....allerdings müssen die Beiden jetzt natürlich was draus machen - wenn der Klassenerhalt scheitern würde, hätten sie keine guten Karten mehr, vermute ich...

  • Nachdem, was man bis heute weiß, fehlt mir der Glaube daran, dass er der Richtige in dieser Position bei unserem Verein in der jetzigen Konstellation ist. Null Referenzen, ein Abrißbirnenführungsstil, keine Kontakte in der 1. und 2. Liga, seine Fußballkompetenz kann ich noch nicht beurteilen, aber ich bin ehrlich gesagt ebenso skeptisch, wie viele hier. Vorverurteilen werde ich ihn nicht, aber ihm genau auf die Finger sehen und dann nochmal beurteilen.....


    Wenn ich dran denke, was wir jetzt alles für Baustellen haben....und die dann mit einem 4.Klassenmanager, einem 3.Klassentrainer und 3.Klassenneuzugängen lösen zu wollen...???? Wir spielen nächstes Jahr immer noch 1.Liga und die 2. Saison wird, wie alle wissen, noch schwieriger.


    nachdem was ich in den vergangenen Wochen so alles gelesen, gehört und mitbekommen habe, ist es wohl an der Zeit, Asche auf mein Haupt zu schütten und Abbitte zu leisten.


    Nein, Quatsch mal beseite, aber ich bin ehrlich gesagt, von der Arbeit der oben benannten sehr positiv überrascht und denke, dass da zur Zeit vieles richtig gemacht wird. Ich freu mich auf die neue Saison und denke es könnte eine richtig gute werden, von allen Beteiligten. Respekt den Herren Paula/Bircks/Weinzierl und seien sie nachsichtig mit mir, denn......siehe oben.

  • Ich hab das neue Dreigestirn nicht von vornherein zum scheitern verurteilt, bin der Meinung das jeder eine Chance verdient hat, sicherlich haben
    Rettig u.Jos tolle Arbeit gemacht u. damit einen Grundstein gelegt auf den die Neuen jetzt aufbauen können.
    Es ist aber noch zu Früh um sie in den 7. Himmel zu loben auch wenn im Moment alles sehr positiv aussieht.
    Ein erstes Fazit glaube ich, können wir aber frühestens zur Winterpause ziehen.