Markus Weinzierl

  • Im Spieler verabschieden war der FCA noch nie gut und wird auch morgen nicht sein.

    Dass wir dabei jedes Jahr einen Trainer verschleißen, finde ich auch zum kotzen.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Hat gerade seinen Abschied verkündet.


    Klingt ziemlich angefressen

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • So jetzt ist die kacke hier am dampfen.

    Laut Sky Interview:

    • Entscheidung gestern Abend gefallen, war so nicht geplant
    • Reuter wurde nicht informiert
    • Er ist enttäuscht, das bisher kein Gespräch mit ihm geführt wurde
    • Er wäre gerne lange geblieben
    • Ziele wurden laut ihm nicht besprochen
    • Weggang des Präsidenten einer von mehreren Gründen
  • OMG, das ist wortwörtlich ein "Crash" wie an der Börse für den FCA.

    Alle die immer meinten, bei uns im Club ist alles Friede Freude Eierkuchen, sind nun eines besseren belehrt.

    Ich bin ehrlich gesagt auch schockiert was jetzt da alles ins Rollen gekommen ist.

    Das mir die Handschrift von SR schon länger nicht mehr gefällt steigert das ganze nochmals.

    Ich hoffe nur das es jetzt noch jemanden im Klub gibt, der besonnen handelt und wieder Stabilität und Konstanz in den Klub bringt.......

  • Nachdem ich mir jetzt nochmal die Interviews angesehen habe: macht für mich den Eindruck, dass Weinzierl und Reuter tatsächlich nächste Woche Gespräche vereinbart hatten. Weinzierl war sich auch bewusst, dass seine Aktien nicht die allerbesten waren, dafür muss man nur sportlich die Rückrunde kritisch analysieren. Da war bei aller Freundschaft viel Stückwerk dabei, viel erkämpft, wenig erspielt. Ist aber auch ok und damit hätte man sicherlich nächstes Jahr eine Grundlage schaffen können. Genauso ok aber auch, dass man die letzte Saison kritisch analysieren muss, genau so soll es nicht weiter gehen.


    Gestern trat aber Hofmann zurück und damit ging wohl sein größter Fürsprecher. Dass das einen Einfluss hatte, lassen die schlagartigen Entwicklungen vermuten. Vllt hat Weinzierl dann gedacht, dass ein Schlussstrich mit dem Klassenerhalt das beste ist. Dafür gilt es ihm zu danken.

  • Wer den Verein über die Medien über seinen Abgang informiert, verspielt sämtliches Vertrauen. Zum Glück war er wie bei den vorherigen Trainerstationen auch bei uns ziemlich erfolglos, so dass der Verlust sich in Grenzen hält. Dennoch sehr schade, ich hatte auf eine Vertragsverlängerung gehofft.

  • Wer den Verein über die Medien über seinen Abgang informiert, verspielt sämtliches Vertrauen. Zum Glück war er wie bei den vorherigen Trainerstationen auch bei uns ziemlich erfolglos, so dass der Verlust sich in Grenzen hält. Dennoch sehr schade, ich hatte auf eine Vertragsverlängerung gehofft.


    Korrekt. Sein Verhalten ist indiskutabel. Da sprach glaube der pure Frust aus ihm heraus, weil es bzgl. der Saisonbewertung unterschiedliche Wahrnehmungen gibt.
    Er hat die Saison für sich wohl als vollen Erfolg verbucht und ist dann gekränkt, dass ihm nicht der Teppich ausgerollt wurde. Er hat glaube dem FCA mehr zu verdanken als wir ihm bei dieser 2. Amtszeit.


    MW ist und bleibt ein komischer Kautz, dem ich zu Teilen Arroganz und Eitelkeit attestieren würde.


    Das Tischtuch mit Reuter schien aber schon länger zerschnitten und dann muss man ihm immerhin anrechnen, dass er bis heute 17.20h kein negatives Wort verloren hat. Bei der Geschichte gibt es auf Vereinsseite am Ende viele Verlierer.

  • Weinzierl war ein Trainer von Hofmanns Gnaden. Mit dem gestrigen Rücktritt hatte MW (zurecht) keinen Rückhalt mehr im Verein.


    Das sollte aber nicht über das Amtsverständnis von SR hinwegtäuschen. Sollten mit Moravek und Finbogasson wirklich keine Gespräche geführt worden sein, wäre das ein miserabler Führungsstil.


    Mein Wunsch wäre gewesen, dass Hofmann einen neuen Manager und Trainer findet. Schade.

  • Profi geht anders und man hätte sich in Gladbach erkundigen können wie man das macht - und alle dabei das Gesicht wahren. So blöd nachtreten muss er dann auch nicht. Sportlich ist der Trainer bei aller Sympathie aber auch nicht unersetzbar. Ich wünsche ihm alles Gute.