Markus Weinzierl

  • Zitat von DFB


    Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Trainer Markus Weinzierl vom Bundesligisten FC Augsburg im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einer Geldstrafe in Höhe von 2500 Euro belegt.


    Weinzierl äußerte sich in der 87. Minute des Bundesligaspiels bei der SpVgg Greuther Fürth am 15. Dezember 2012 unsportlich gegenüber dem Schiedsrichter-Team um Felix Zwayer (Berlin), verließ dabei zudem die Coaching-Zone und wurde daraufhin aus dem Innenraum verwiesen.


    Verein und Spieler ( :facepalm: ) haben dem Urteil zugestimmt, es ist somit rechtskräftig.

  • ... ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von dr_achter () aus folgendem Grund: Gelöscht, weil meine Beiträge – von mir unbeabsichtigt – beim einen oder anderen User persönliche Ressentiments auslösten und das allgemeine Harmoniestreben im Forum offensichtlich störten.

  • Da hat mal jemand die Winterpause genutzt um sich selbst und seine Methoden zu hinterfragen. Kam als braver "Kumpeltrainer" und griff eigentlich auf System und Mechanismen zurück die er hier in Augsburg vorfand. Es lief nicht so wirklich.


    Änderte im Winter sein persönliches Verhalten (der harte Schleifer), besserte am Kader nach und bastelte am System. Fand jetzt ein für ihn funktionierendes 4-1-4-1, das bei Bedarf mit einem Wechseln auf ein 4-2-3-1 umgestellt werden kann. Darüberhinaus scheint sich auch die Mannschaft gefunden zu haben. Man sieht jetzt wieder mehr Selbstvertrauen im ganzen Mannschaftsumfeld. Ausserdem wird mutiger gespielt. Mit einem 4-1-4-1 in Wolfsburg zu beginnen finde ich gut. Man muss die Chance, die man scheinbar nicht mehr hat, nutzen!!


    MW weiter so!!

  • Respekt Trainer, der Wechsel zur Halbzeit war die richtige Entscheidung! Die zweite Halbzeit war ein FCA zu sehen, wie wir ihn in dieser Saison noch nicht erlebt hatten. Druckvoll und spielerisch wurde über beide Seiten nach vorne gespielt und auf keiner Seite wurde der Ball leicht verschenkt!

    Schön wie du das beschreibst! Meist bekommt der Trainer ja nur seine bescheuerten Wechsel um die Ohren gehauen. Finde ich gut, dass das jemand anerkennt. :like:

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Ganz ehrlich: aus der aktuellen Aufstellung (75 min) gegen Leverkusen sind 5 Spieler 1-Liga tauglich. Diese wären: unser tw, klavan, ji, koo und moelders. Alle anderen sind max. durchschnittliche eher schlechte 2 Liga kicker... so geht nichts Herr MW. Sehr schlechte Kaderzusammenstellung. Das geht ganz klar aug ihre Kappe. Wie auch immer die Saison ausgehen mag ich hoffe dass MW nächste Saison nicht mehr unser Trainer ist. Super Spieler (Sio, sankho, hain ) sind schon nicht mehr da oder haben kein Bock mehr da zu sein und dann kommen solche Leute wie hahn, vogt etc... wir haben einfach zu wenige Fußballer die technisch gut sind.....
    Diese Auswechslung jetzt in der 91 Minute gibt mir jetzt noch.den Rest.... wieso stellt man das System nach dem es so gut gelaufen ust wieder um? Hain hätte auch auf der 10 spielen können und vogt auf der Bank. .. na ja sie sind der Trainer. Ich hoffe nicht mehr lange, zumindest nicht bei uns

  • ... ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von dr_achter () aus folgendem Grund: Gelöscht, weil meine Beiträge – von mir unbeabsichtigt – beim einen oder anderen User persönliche Ressentiments auslösten und das allgemeine Harmoniestreben im Forum offensichtlich störten.

  • Sio hat absolut noch nirgends gezeigt, dass er ein super Spieler ist.
    Jetzt wo Sankoh nicht mehr da ist und Hain kaum spielt, wären das plötzlich die riesen Heilsbringer.
    Hahn hat das Tor schön vorbereitet, weil er endlich bis zur Grundlinie durch ist.
    Einzig bei der Auswechslung in der 91. stimme ich dir zu, die hat uns eher Zeit gekostet finde ich.


    Edit: war auf romanias Beitrag bezogen.

  • Alle anderen sind max. durchschnittliche eher schlechte 2 Liga kicker


    Jeder unserer Spieler wäre in der zweiten Liga in einem der Top-5-Clubs Stammspieler. Wie steigt ne Mannschaft mit lauter durchschnittlichen oder schlechten Zweitligaspielern überhaupt auf?

    Super Spieler (Sio, sankho, hain ) sind schon nicht mehr da oder haben kein Bock mehr da zu sein


    Hain ist der einzige, der keinen Bock mehr hat. Die Anderen wurden gegangen. Super Spieler sind aber alle drei nicht...

    Hain hätte auch auf der 10 spielen


    Hain ist vieles, aber sicherlich kein 6er.

  • romania: Für mich sind Koo und Ji heute die größten Enttäuschungen . Koo macht so viele Chancen kaputt, weil er so oft außen den Parkhurst übersieht, der oft extrem viel Platz gehabt hätte und von Ji kam v.a. in der 1. HZ fast gar nix.
    Und ich weiß allgemein gar nicht, was die Aufregung soll. Mit einer halbwegs vernünftigen Abschlussquote hätten wir Leverkusen heute abgeschossen, die sind 2x gefährlich gekommen und wir hatten mehrere klasse Chancen (de Jong am Anfang, Ji (Freistoß), Parkhurst und v.a. Hahn ca. in der 80.)

  • Ganz ehrlich: aus der aktuellen Aufstellung (75 min) gegen Leverkusen sind 5 Spieler 1-Liga tauglich. Diese wären: unser tw, klavan, ji, koo und moelders. Alle anderen sind max. durchschnittliche eher schlechte 2 Liga kicker... so geht nichts Herr MW. Sehr schlechte Kaderzusammenstellung. Das geht ganz klar aug ihre Kappe. Wie auch immer die Saison ausgehen mag ich hoffe dass MW nächste Saison nicht mehr unser Trainer ist. Super Spieler (Sio, sankho, hain ) sind schon nicht mehr da oder haben kein Bock mehr da zu sein und dann kommen solche Leute wie hahn, vogt etc... wir haben einfach zu wenige Fußballer die technisch gut sind.....
    Diese Auswechslung jetzt in der 91 Minute gibt mir jetzt noch.den Rest.... wieso stellt man das System nach dem es so gut gelaufen ust wieder um? Hain hätte auch auf der 10 spielen können und vogt auf der Bank. .. na ja sie sind der Trainer. Ich hoffe nicht mehr lange, zumindest nicht bei uns


    Selten so viel Mist gelesen! Ein Hain hat das Spiel sicher nicht verloren und die Aufstellung ergab sich durch die Verletzten.

  • Das Spiel fand ich heute echt super schlecht. Koo und Ji völlig von der Rolle. Schade, dass Ji nicht an sein gutes erstes Spiel anknüpfen konnte. Mölders kann einem fast Leid tun da vorne drin. Die Flanken heute waren ein einziger Witz. Werner klammer ich sowieso mal aus weil ich mich sonst kaputt ärgere, dass der immer noch mitspielen darf. Der arme Kerl kann ja eigentlich nichts dafür, dass der Trainer in trotz indiskutablen Leistungen und trotz absoluter Talentfreiheit (und jetzt kommt mir nicht wieder mit: "aber er hat so toll gekämpft") aufstellt. Parkhurst spielt wie Flasche leer. Flanken auf Höhe der Grasnarbe und das zehn mal hintereinander. So wie wir heute gespielt haben, haben wir in Liga 1 nichts verloren.

  • Warum wechselt MW eigentlich nicht in Hälfte 2 den Ostrzolek für den indisponierten Marcel de Jong ein ? X( Der dreht sich immer frühzeitig ab, anstatt noch zu versuchen den Gegenspieler entscheidend an Schuss oder Flanke zu stören. Ein schwächeres Zweikampfverhalten hat Mathias bestimmt nicht, aber nach vorne bringt er doch erheblich mehr Druck und wesentlich schneller ist er sowieso. Der Wechsel des unerfahrenen Hahn für Werner war mE (noch) die schlechtere Lösung auf links, da er einfach noch nicht so weit sein kann um Akzente zu setzen, aber der kommt sicher noch. Beim Wechsel von Daniel Baier gehe ich davon aus das er angeschlagen war. Hat jemand gesehen ob der Thorsten Oehrl irgenwas positives bewirkt hat ? Ich hoffe immer noch auf eine Leistungs-Explosion bei ihm, so wie letztes Jahr gegen Hertha. Vielleicht ja als Sturm-Joker gegen Hoffenheim ?

  • Ich geh mal davon aus, dass Baier auch aufgrund der Gefahr der 5. Gelben raus musste, im Hinblick auf das wichtige Hoffenheim Spiel. Bei Oehrl kannst du wahrscheinlich lange warten bis da mal was explodiert. Ich würde den Hahn gern mal von Anfang an sehen. Ein Versuchs wärs wert.

  • Ich geh mal davon aus, dass Baier auch aufgrund der Gefahr der 5. Gelben raus musste, im Hinblick auf das wichtige Hoffenheim Spiel. Bei Oehrl kannst du wahrscheinlich lange warten bis da mal was explodiert. Ich würde den Hahn gern mal von Anfang an sehen. Ein Versuchs wärs wert.


    Ja, der Hahn ist sicher eine Alternative auf links mit Perspektive, z.B. wenn Werner wie im Moment Formschwankungen hat. Wäre wichtig das endlich einer verwertbare, gezielte Flanken in den Strafraum bringt, damit vielleicht sogar mal ein Bance als Joker glänzen könnte. Oder MW packt gegen Hoppelheim tatsächlich die "Wundertüte" Tchoiy aus und der zeigt dann tatsächlich das dringend benötigte Durchsetzungsvermögen in der eins gegen Eins-Situation, das Ji und Werner heute fehlte des wärs doch ! :thumbsup:


    Auf Rechts fällt ja leider der "giftige Ronny" aus , den Parkhurst noch nicht ganz ersetzen kann, obwohl er ja mit seinem Schuß und der starken vorherigen Szene eine klasse offensive Szene hatte. Aber nur Koo ohne die offensive Unterstützung bspw. von Moravek ist so wie heute einfach nur ein armer Hund und "Alleinunterhalter" auf rechts. :kopfschüttel:

  • Ganz ehrlich: aus der aktuellen Aufstellung (75 min) gegen Leverkusen sind 5 Spieler 1-Liga tauglich. Diese wären: unser tw, klavan, ji, koo und moelders. Alle anderen sind max. durchschnittliche eher schlechte 2 Liga kicker... so geht nichts Herr MW. Sehr schlechte Kaderzusammenstellung. Das geht ganz klar aug ihre Kappe. Wie auch immer die Saison ausgehen mag ich hoffe dass MW nächste Saison nicht mehr unser Trainer ist. Super Spieler (Sio, sankho, hain ) sind schon nicht mehr da oder haben kein Bock mehr da zu sein und dann kommen solche Leute wie hahn, vogt etc... wir haben einfach zu wenige Fußballer die technisch gut sind.....
    Diese Auswechslung jetzt in der 91 Minute gibt mir jetzt noch.den Rest.... wieso stellt man das System nach dem es so gut gelaufen ust wieder um? Hain hätte auch auf der 10 spielen können und vogt auf der Bank. .. na ja sie sind der Trainer. Ich hoffe nicht mehr lange, zumindest nicht bei uns


    Ich hoffe mal das ist Ironie.


    Ansonsten bisch einfach nur a Depp.


    Super Spieler? SIO??? Hasch du den einmal beim Training gesehen? Oder Fürth Spiel verpasst? Sankoh und super? der war öfters Kreisliga als super. Hain super? Der hat uns zum Aufstieg geschossen, aber ist jetzt auch kein herausragender Stürmer.


    Vogt is echt ne Enttäuschung... ein neuer Quakmann... bisch du deppert?
    Hahn hat bisher nur Kurzeinsätze gehabt, wie willst du das beurteilen?


    Ich hoff dass wir dich nächste Saison nicht ertragen müssen.



    War für mich n gutes Auswärtsspiel, mit mehr Glück isses mindestens n unentschieden.


    Keine Ahnung was es hier so Kritik hagelt, Leverkusen gehört immer noch zu den besten Deutschlands