Markus Weinzierl

  • Also ich bin normal nicht der erste der sich den Abgang eines Trainers wünscht, ich war aber bei diesem Trainer von Anfang an skeptisch und bis jetzt bestätigen sich meine Gründe immer mehr.


    Was will man aber auch erwarten von einem Trainer der keine Erfahrung im Oberhaus hat, er war noch nirgendwo ausser bei Regensburg. Wo soll er es den lernen der Jung, klar soll man neu eigene Ideen haben und sein System spielen lassen aber die Grundsätze und die ein oder andere Taktik sollte man schon beherschen.


    Ich habe noch in keinem Spiel bis jetzt ein System erkennen können, wo die Mannschaft versucht hat einen einstudierten Spielzug zu spielen oder einstudierte Laufwege gehen. Gerade letzteres fällt einem Blinden mit Krückstock auf, kein Spieler weiß was der andere vorhaben könnte. Da kann kein Konter gelingen wenn ich keine Laufwege einstudiere von meinen eigenen Mitspielern.


    Wir haben auch letzte Saison oft verloren, aber NIE wurde gepfiffen. WIESO??? Weil man ein System erkannt hat, es gab schöne einstudierte Spielzüge, es wurde oft ein teilweise schöner Fußball geboten, das hat uns auch bei anderen Vereinen Anerkennung verschafft, keiner dachte das man mit so einem Kader so mitspielen kann. UND JETZT??


    Meiner Meinung nach:


    Wenn der Trainer der Mannschaft ein System zeigen würde was auch zu den Spielern passt, und die stärken der Spieler nutzt, stehen wir besser da als letzte saison. Ein Bance kann wenig dafür das er bis jetzt keine Tore schießt, er bekommt ja auch keine Vorlagen. Was wäre ein Gomez ohne seine Flügelspieler? Wie soll ein Daniel Baier das Spiel gestalten wenn er die Defensive entlasten muss?


    Klar können wir nicht wie der BVB oder FCB aufspielen, aber sehr viel besser als jetzt.


    Aber nicht mit Weinzierl.


    Hoffentlich werde ich eines besseren belehrt.

  • Stimmt genau. Bei Luhukay war es dasselbe. Der Versager hat auch nichts geschafft nach 6 Spieltagen.
    Der war auch nicht 1.Liga tauglich.
    :gaga:


    Edith sagt noch:
    Letzte Saison wurde nicht gepfiffen weil das Bier noch billiger war. Jetzt ist zwar mehr drin aber das ist Nebensache.

  • Wir haben auch letzte Saison oft verloren, aber NIE wurde gepfiffen. WIESO??? Weil man ein System erkannt hat, es gab schöne einstudierte Spielzüge, es wurde oft ein teilweise schöner Fußball geboten, das hat uns auch bei anderen Vereinen Anerkennung verschafft, keiner dachte das man mit so einem Kader so mitspielen kann. UND JETZT??


    Spiele die man letztes Jahr als "spielerisch ansprechend" bezeichnen könnte, kann man wirklich an einer Hand abzählen. Das einzige was unter Luhukay i.d.R. gestimmt hat, war die Einstellung.
    Ich hätte zwar gerne weiterhin JL bei uns als Trainer gesehen aber dieser Kapitel ist inzwischen wirklich abgeschlossen. Jetzt haben wir MW und gerade mal 6 Spieltage absolviert. Also würde ich sagen, Ball flach halten. Zumal hier von den (z.Z. noch wenigen) MW-Raus Rufern keine ernstgemeinten Alternativen genannt wurden. Aber vieleicht kennst du ja jemanden der 1) definitiv besser als MW, 2) sofort Verfügbar und 3) für wenig Geld zu haben ist? :denk:

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!


  • Wir haben auch letzte Saison oft verloren, aber NIE wurde gepfiffen. WIESO??? Weil man ein System erkannt hat, es gab schöne einstudierte Spielzüge, es wurde oft ein teilweise schöner Fußball geboten, das hat uns auch bei anderen Vereinen Anerkennung verschafft, keiner dachte das man mit so einem Kader so mitspielen kann.


    Also es gab sicherlich auch das ein oder andere ansehnliche Spiel des FCA,genau wie auch katastrophale Spiele oder auch mal den ein oder anderen "dreckigen" oder "glücklichen" Sieg. Und der J.L hat sicherlich ein wenig Spielkultur in die Manschaft gebracht,wenn man es mit dem gespielten Fußball vor ihm vergleicht,aber jetzt sooo großartigen Fußball das wir unsere Gegner an die Wand gespielt haben,oder so toll einstudierte Spielzüge habe ich nicht gesehen.
    Was letzte Saison vermutlich ausschlaggebend war, waren der Kampf,der bisher diese Saison noch nicht so zum Vorschein kommen möchte,aber ich habe letzte Saison in etlichen Spielen noch lange nach vorne gehauene Bälle gesehen...aber gut,vlt waren diese auch super einstudiert :mrgreen:
    Und da ich mir heute zufällig das Training ansah,kann ich sagen das der Markus Weinzierl sehr wohl einige Spielzüge,vor allem schnelles nach vorne Spielen,und verschieben des DM,und diese Übungen ließ er immer und immer wieder üben und sagte auch den Spielern was verbessert werden muss usw...also das sah mir schon nach "einstudierten Spielzüge" aus, nur warscheinlich dauert es noch ne Weile bis das auch mal im Spiel so hinhaut,überhaupt war im Training mehr "action" vorhanden als noch in den ersten Trainingseinheiten anfangs der Saison, hoffe der Ragnar Klavan hat sich nicht all zu schwer verletzt.

  • Für alle FCA-Sorgenkinder und Panikmacher.
    Momentan sind wir nach 6 Spieltagen Letzter mit 2 Punkten. Letzte Saison waren wir zu diesem Zeitpunkt 17. mit 3 Punkte. Letzter war damals der HSV und der ist bekanntermaßen auch nicht abgestiegen.
    Der Knoten platz schon noch. :flag:

  • @ Maratom Es ist richtig das letzte Saison es auch nicht besser lief , nur glaub ich nicht daran das dies sich heuer wiederholen lässt u. das hat meiner Meinung nicht`s mit dem Trainer zu tun. Und wer glaubt das der FCA jetzt langfristig 1. Liga spielt , dem
    kann man eh nicht helfen. Trotzdem find ich es toll was der FCA in den letzten Jahren geleistet hat u. genieße jedes Spiel . Ich hätte kein Problem wenn es nächste Saison wieder gegen Paderborn geht aber noch ist es ja nicht soweit.

  • Löring hat gestern bei a.tv arena Weinzierls Arbeit gelobt, da er ein paar Mal beim Training zugesehen hat. Er sieht eher die Spieler in der Pflicht, das im Training einstudierte auch umzusetzen.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten