Markus Weinzierl

  • .......seit wann entscheidet ein spieler ob er aufgestellt wird oder lieber zu hause bleiben will? :verwirrt:


    Gedächtnisprotokoll 30. Oktober - nachm Training:


    MW: "Du Sascha, bist du fit für'n Spiel?"
    SM: "Klar, Chef."
    MW: "Ok, kannst mitfahren nach Hannover. Es wird aber Oehrl spielen. Kannst aber auch der U23 nochmal helfen. Was magst machen?"
    SM: "Dann rock ich lieber das Rosenaustadion."
    MW: "Ok, viel Glück!"

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Wird langsam zu bunt hier...
    soll der MW jetzt einem Spieler noch beibringen wie man einen Ball richtig stoppt ? oder wie man einen saubaren Paß über 15m spielt ?
    Dafür ist es wohl schon zu spät...und auch täglich üben würde nicht mehr viel bringen...und diesen "Schrott" von wegen unerfahren kann ich langsam nicht mehr lesen...was ein erfahrener Otto Rehhagel bei Hertha letzte Saison gebracht hat, haben wir ja gesehen...
    und die Spieler die vor der Saison dank ihrer "großen" Namen noch höhere Erwartungen bei einigen hier geweckt haben hat ein anderer nach Augsburg geholt, dafür kann MW auch nix.

  • kein sehr sachlicher beitrag deinerseits -


    warum zum Donner schlagen wir 98 % der Ecken und Freistöße ins Nirwana ??
    warum bekommen wir nicht eine Kombi mit 1-Kontakt-Direkt-Spiel mit mehr als 2 Spielern hin ?
    warum kann ich keinerlei Fortschritte seit Juli bezüglich Spielanlage erkennen ?


    woran kanns denn liegen wenn, wie vielfach verbreitet unsere Neuzugänge Verstärkungen sind, nicht am Trainer ??

  • kein sehr sachlicher beitrag deinerseits -

    Aber dein Dauergemotze ist sachlich?!

    warum zum Donner schlagen wir 98 % der Ecken und Freistöße ins Nirwana ??

    Weil die Schützen schlechte Standards treten. Was soll der Trainer da tun? Soll er sich abends mit den Buben hinter dem Haus treffen, um dort ein paar Bälle zu schlagen?

    warum bekommen wir nicht eine Kombi mit 1-Kontakt-Direkt-Spiel mit mehr als 2 Spielern hin ?

    Brauchen wir das denn? Schönspielerei können sich Mannschaften im gesicherten Mittelfeld leisten, nicht aber ein Abstiegskandidat. Und nochmal die Frage: Was soll der Trainer da tun? Soll er sich abends mit den Buben hinter dem Haus treffen, um dort ein paar Pässe zu üben? Soll er alle Spieler aus der Mannschaft nehmen, die sich Fehlpässe leisten oder schlechte Flanken schlagen oder keine 100% Zweikampfquote haben?

    warum kann ich keinerlei Fortschritte seit Juli bezüglich Spielanlage erkennen ?

    Keine Ahnung warum das so ist. Wir hatten durchaus ein paar vielversprechende Spiele zwischendrin - aber die scheinst du nicht gesehen zu haben.

    woran kanns denn liegen wenn, wie vielfach verbreitet unsere Neuzugänge Verstärkungen sind, nicht am Trainer ??

    Dieser Satz ist für mich nicht verständlich. Ist das jetzt eine Frage oder eine Aussage und - wenn ja - mit welchem Inhalt?

  • warum zum Donner schlagen wir 98 % der Ecken und Freistöße ins Nirwana ??
    warum bekommen wir nicht eine Kombi mit 1-Kontakt-Direkt-Spiel mit mehr als 2 Spielern hin ?
    warum kann ich keinerlei Fortschritte seit Juli bezüglich Spielanlage erkennen ?


    Solche statemans kannst du durch alle vergleichbaren Vereine in deren Foren lesen. Offensichtlich ein Problem, dass der FCA nicht exclusiv hat, sondern halt einfach den jeweiligen Mannschaftsteilen geschuldet.

  • Alle die hier MW's Kopf fordern... Habt ihr eigentlich eine realistische Alternative (also kommt nicht mit Schuster) parat?!? Falls nein, dann erübrigt sich jede weitere Diskussion oder wollt ihr es mal ohne Trainer versuchen ;)

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

  • Also als ernstgemeinte Alternative würde ich's mit Oenning probieren, Erfahrungen mit HSV und dem Club, wenn's einer mit lokalkolorit werden soll, dann würde es noch den Huti geben :grinsen:

  • MW ist der absolut richtige Mann (wie die richtigen Fans auch erkannt haben, außer ein paar Quotenpfeifen bzw. Quotensitzplatzpupser wie der Höllenhund etc.), davon bin ich auch nach der bisher schlechten Saison überzeugt. Er kann nichts dafür, wenn
    a) teilweiße Riesenchancen versiebt werden, durch die wir schon eine Menge Punkte verloren haben
    b) die Neuzugänge bisher nichts so einschlagen wie erhofft (man muss als Verein wie der FCA riskieren und auch mal mit schlechteren (ob es so ist wird sich im Verlauf der Saison noch zeigen) Einkäufen rechnen)
    c) absolute Leistungsträger den Verein verlassen bzw. bisher verletzt sind (das "magische Dreieck" Baier, Hosogai, Koo bzw. Baier, Hosogai, Bello, war wohl am wichtigsten für den Klassenerhalt, wurde aber zerrissen)
    d) die Standards nicht mehr funktionieren (das kann man zwar üben, aber letztendlich ist das Sache der Schützen, denn ich kann nicht das ganze Training mit sinnlosem Eckenschlagen verbringen), was letzte Rükrunde mit allein 5 Kopfballtoren von Langkamp auch entscheidend war.


    Ich bin von den Leistunge bisher auch nicht angetan, aber wer, außer Hosogai, Baier, Koo und teilweiße Bellinghausen (immer 3 im Dreieck) hat den letztes Jahr irgendwie für große Gefahr nach vorne gesorgt? Und wenn die alle weg/verletzt sind und die Einkäufe noch nicht funktionieren ist das nicht Sache des Trainiers.

  • Also als ernstgemeinte Alternative würde ich's mit Oenning probieren, Erfahrungen mit HSV und dem Club, wenn's einer mit lokalkolorit werden soll, dann würde es noch den Huti geben :grinsen:


    Huti würde ich bei uns schon gerne wieder sehen aber wohl eher im Jugendbereich :)
    Was Oenning angeht. Er hat sicher seine Qualitäten und bringt auch die nötige Erfahrung mit aber es ist wohl auch eine Frage von... kennt JR oder sonst wer von unseren Oberen den Oenning? Solche Jobs werden ja auch nicht immer nach objektiven Kriterien vergeben , sondern auch nach subjektiven... damit meine ich, wer kennt wen oder wer hat mit wem schon mal zusammengearbeitet (sowie Rettig und Luhukay bei Köln). Ein Trainerposten ist nun mal ein sehr Verantwortungsvoller Job und die Clubführung muss bei jedem neuen Kadidaten auch einen gewissen Vertrauenvoschuss aufbringen, was wiederum etwas leichter fällt wenn man mit einen bekannten Gesicht zu tun hat. Das heißt für uns Fans also, wir können hier gerne irgendwelche Namen in die Runde werfen aber die FCA-Verantwortlichen werden sicher keinen Trainer anrufen den sie nur vom Namen her kennen.

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

  • MW ist der absolut richtige Mann (wie die richtigen Fans auch erkannt haben, außer ein paar Quotenpfeifen bzw. Quotensitzplatzpupser wie der Höllenhund etc.), davon bin ich auch nach der bisher schlechten Saison überzeugt. Er kann nichts dafür, wenn
    a) teilweiße Riesenchancen versiebt werden, durch die wir schon eine Menge Punkte verloren haben
    b) die Neuzugänge bisher nichts so einschlagen wie erhofft (man muss als Verein wie der FCA riskieren und auch mal mit schlechteren (ob es so ist wird sich im Verlauf der Saison noch zeigen) Einkäufen rechnen)
    c) absolute Leistungsträger den Verein verlassen bzw. bisher verletzt sind (das "magische Dreieck" Baier, Hosogai, Koo bzw. Baier, Hosogai, Bello, war wohl am wichtigsten für den Klassenerhalt, wurde aber zerrissen)
    d) die Standards nicht mehr funktionieren (das kann man zwar üben, aber letztendlich ist das Sache der Schützen, denn ich kann nicht das ganze Training mit sinnlosem Eckenschlagen verbringen), was letzte Rükrunde mit allein 5 Kopfballtoren von Langkamp auch entscheidend war.

    ad a) Stimmt, dafür kann der Trainer nichts.
    ad b) Der Trainer war für diese Transfers mitverantwortlich. Seine Verpflichtung stand m.E. schon lange vor den Transfers fest. Bestes Beispiel Philp. Eine gewissen Mitverantwortung für die Transfers ist ihm daher auf alle Fälle zu zu ordnen.
    ad c) Sicher ein Grund, aber kein Freifahrtschein für den Trainer.
    ad d) Wie du sagst, kann und sollte man intensiv trainieren, wenn es nicht klappt. Vor allem bei einer Mannschaft , die aus dem Spiel heraus sowieso nciht viel Chancen rausspielt. und dann sollte das Training natürlich nicht nur aus Eckenschlagen bestehen, sondern aus taktischen Varianten bei diesen Standards, in die die gesamte Mannschaft eingebunden ist.


    Ich bin von den Leistunge bisher auch nicht angetan, aber wer, außer Hosogai, Baier, Koo und teilweiße Bellinghausen (immer 3 im Dreieck) hat den letztes Jahr irgendwie für große Gefahr nach vorne gesorgt? Und wenn die alle weg/verletzt sind und die Einkäufe noch nicht funktionieren ist das nicht Sache des Trainiers.

    Doch, das ist schon Sache des Trainers. Die Vorbereitung war ungewöhnlich lange und Zeit genug vorhanden zum Einspielen. Aber selbst nach 10 Spieltagen ist keine Handschrift des Trainers erkennbar. Auch gegenüber dem 1. Spiel gegen D-dorf ist keine nachhaltige Entwicklung zum besseren ersichtlich.

  • Bestes Beispiel Philp.


    Philps Wechsel war schon bekannt, da war Weinzierl noch Trainer in Regensburg und Luhukay in Augsburg. Bestes Beispiel, dass du nicht so ganz weißt, wovon du redest

    kann und sollte man intensiv trainieren


    Die Einschätzung, wie intensiv ein Profifussballer trainieren sollte, überlasse ich lieber ein Profitrainer. Oder redest du auch einem Bauingenieur in die Statikberechnung?

    Aber selbst nach 10 Spieltagen ist keine Handschrift des Trainers erkennbar.


    Ist keine Handschrift erkennbar oder erkennst du nur keine?

  • Zitat von bussibär

    Die Vorbereitung war ungewöhnlich lange und Zeit genug vorhanden zum Einspielen.


    In der Vorbereitung hat es doch auch funktioniert... 8)

  • Philps Wechsel war schon bekannt, da war Weinzierl noch Trainer in Regensburg und Luhukay in Augsburg. Bestes Beispiel, dass du nicht so ganz weißt, wovon du redest


    Genau, aber nur wenn man die Märchenstunde von Seinsch glaubt. Wie ja rausgekommen ist, gab es mit MW schon lange vor der Vertragsauflösung von JL und der Verpflichtung von Philp intensive Kontakte.