Markus Weinzierl

  • Ich bin wirklich gespannt wie der weitere Verlauf sein wird. Das Spiel in Hannover (die wirklich sehr schwach gespielt haben), hat wieder einmal ganz klar dargestellt, dass wir ohne System und Konzept spielen. Da das Ganze schon die komplette Saison inkl. Vorbereitung so ist, muss sich MW dass ankreiden lassen. Es ist einfach nichts erkennbar. Nichts einstudiertes nichts überraschendes, einfach nur planlos. In einigen Spielen hat die Einstellung wenigstens gepasst und dadurch konnte mann Punkten. Bleibt nur zu hoffen das Koo uns schnell weiterhelfen kann und Sio irgendwie von MW integriert und aufgestellt wird. Denn genau solche Spielertypen fehlen uns, die mal 1 gegen 1 gehen und den entscheiden Pass spielen.


    Vorraussichtliche Prognose---- MW bleibt und falls die Saison so weitergeht, plant man mit Ihm hinsichtlich Neuanfang in Liga 2. Ob ich das gut finde?? NEIN!! Aber wer garantiert, dass ein anderer Trainer mehr bringt.....

  • Entweder geht man mit ihm in die 2.liga,oder man handelt, bevor der zug erste liga komplett abgefahren ist,der versuch einen no-name trainer aus liga 3 in die höchste deutsche liga / und auch einer der besten in europa zu installieren, ist bis jetzt in keinster weisse aufgegangen.Ist doch keine party veranstaltung ,ausser bei uns fans, egal wie hoch man verliert,oder noch so kacke spielt,Wobei mir das schon am arsch vorbei geht,am besten gleich 5 gegentore am sa bekommen,wäre mir auch bums,soweit bin ich schon..... :kotzen:

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989

  • Ein abstieg kostet in anbetracht wesentlich mehr......aber einige von euch sind ja die reinsten Mathematiker ......

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989

  • Die mathematische Formel neuer Trainer = Klassenerhalt ist ja letzte Saison bei Köln, Lautern und vor allem Hertha perfekt aufgegangen. Neururer würde ich auch sofort nehmen, dann hat man wenigstens noch etwas zu Lachen da unten in der Tabelle.

  • Na klar tex mex, willste mir jetzt etwa auch noch sagen das ein abstieg weniger kostet als ein neuer trainer,dann biste aber wirklich ein vollpfosten...!

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989

  • Nein, das will ich dir nicht sagen. Ich will dir sagen, dass ich gerne Neururer als Trainer hätte oder einfach mal innovativ sein und jede Woche einen neuen Trainer auf der Bank. Wenn er gewinnt darf er eine Woche länger bleiben, wenn er verliert kommt der nächste.

  • Also doch vollpfosten... :winken:
    Edith: Geh jetzt ins bett,weil ich hab keine jobgarantie, egal wie kacke ich arbeite.... :hihi:
    WZ raus....!

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989

  • Nein, das will ich dir nicht sagen. Ich will dir sagen, dass ich gerne Neururer als Trainer hätte oder einfach mal innovativ sein und jede Woche einen neuen Trainer auf der Bank. Wenn er gewinnt darf er eine Woche länger bleiben, wenn er verliert kommt der nächste.


    Für Neururer würde Sport1 sicher Ablöse verlangen, scheidet also aus. Aber wie wärs denn mit Rico Schmitt oder Pannen-Olli, die haben gerade Freizeit und würden sicher ins Gefüge passen.


    1 quote entfernt - BT

  • Na klar tex mex, willste mir jetzt etwa auch noch sagen das ein abstieg weniger kostet als ein neuer trainer,dann biste aber wirklich ein vollpfosten...!


    Es ist erschreckend zu sehen, dass Leute, die den Verein nur schlecht reden, immer schwarz sehen und nicht in der Lage sind einen deutschen Satz zu verstehen im M-Block stehen :kopfschüttel:
    P.S.: Er wollte damit sagen, dass man mit teureren Trainern den Klassenerhalt auch nicht sicher schaffen würde

  • MW mag eine Philosophie und ein Konzept haben und es mag auch ein Problem mit Verletzungen geben, aber er hatte jetzt ganze 3 Monate als Übungsleiter Zeit seine Vorstellungen zu vermitteln. Er hat das Handwerkszeug aber Erfahrung ist unersetzbar.


    Ich war und bleibe skeptisch was MW betrifft.


    Also wenn das stimmen würde,Kudde...dann hätte ja Hertha letzte Saison auch nicht absteigen dürfen...
    "Spielermaterial" war um einiges besser als unseres und Erfahrung hatten die 3 verschiedenen Trainer auch in der 1. BL, um einiges mehr als MW... ;-)

  • Wenn ich mir die Tabelle ansehe, dann ist das größte Problem der Sturm. Das beim FCA (in den letzten Jahren) nie die großen Techniker gespielt haben ist auch nichts Neues. Auch wenn ich kürzlich selbst Zweifel hatte an Weinzierl, aber so schlecht ist seine Arbeit doch auch nicht. Was die Gegentore angeht so sind wir hier im oberen/unteren Mittelfeld (je nach Sichtweise). Hätte der FCA 10 Tore und 6 Punkte mehr auf dem Konto, würde die Stimmung schon wieder ins Positive umschlagen. Was willst du als Trainer machen wenn die Stürmer ne Blockade haben? Da hilft auch kein Training, da kannst du doch einfach nur abwarten bis der Knoten mal platzt.

  • Rollmann: Die Trainerfrage stellt sich nicht (AZOL)


    Zum Glück hat er die Aussage im Interview nicht so getätigt, wie sie in der AZ-Überschrift steht - denn das wäre eine glatte Lüge. Die Trainerfrage stellt sich seit dem ersten Tag; was aussteht ist bislang die Antwort.


    Trotz der desolaten Punktausbeute hat das Gros der Anhängerschaft (das sind die Zuschauer abzüglich junge und alte Meckerrentner) bislang die Backen still gehalten und sich hinter die Mannschaft gestellt. Am Ende des Dortmundspiels war bereits zu merken, dass die Nibelungentreue bröckelt, die das Team bislang auch bei Niederlagen getragen hatte. Nicht mal das Team hatte Lust an den Zaun zu kommen. Wenn man nach 90 Minuten immer nur sagen kann "Schade, aber sie haben toll gekämpft", dann ist irgendwann die Luft raus.


    Die Fakten lauten:

    • Der Sturm ist erfolglos
    • In der Abwehr schießt in jedem Spiel ein anderer einen katastrophalen Bock.
    • Wir sind Tabellenletzter
    • Wir haben bereits einen deutlichen Abstand auf Platz 16


    Der Trainer hat es - trotz nominell hochkarätiger Neuzugänge und langer Vorbereitung - nicht geschafft, eine funktionierende und erfolgreiche Mannschaft zu formen. Die vielen Verletzungen sind keine adäquate Ausrede für den Misserfolg, denn es sind noch genug hochbezahlte Akteure vorhanden. Auch Fürth, Düsseldorf, Nürnberg und Freiburg punkten gelegentlich, also wieso gelingt das dem FCA nicht?


    Ob ein anderer Trainer an M. Weinzierls Stelle erfolgreicher wäre, bleibt dahingestellt. Aber wenn wir am nächsten Wochenende wieder ohne Punkte aus Frankfurt heimkommen, ist die Messe über M. Weinzierl - meiner Meinung nach - gelesen.

  • Lies nicht so viel AZ, Berater. Als ob andere Mannschaften nicht mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen hätten. Kann Nürnberg mit Hecking wirklich zufrieden sein? Stuttgart mit Labbadia? Fürth mit Büskens? Bayern mit Heynkes :zwinkern: Wir leisten uns den Luxus das Tor nicht zu treffen. Mehr nicht. Sonst würde ich den Umständen entsprechend die Mannschaft für unsere Verhältnisse als intakt bezeichnen.
    5 Punkte bis Platz 16, 8 Punkte bis Platz 9. Da ist noch vieles möglich.
    Kauf dir Kamillentee!

  • Wir leisten uns den Luxus das Tor nicht zu treffen und den Luxus hinten nicht sicher zu stehen - bisschen viel Luxus, oder?


    Nur fünf Punkte bis Platz 16? Cool, schließlich kommt jetzt nur noch Fallobst bis zur Winterpause...


    Ich bin ruhig, feuere die Mannschaft immer an, pfeife nicht, sehe aber die Situation aber auch ziemlich nüchtern.