Markus Weinzierl

  • So einfach kann man das zwar nicht herunterbrechen, denn man wird oft gelobt, aber wir spielen derzeit tatsächlich ähnlich wie letzte Rückrunde: Auswärts schwach und meist mit einer Niederlage und zuhause starke Auftritte (seit Bremen) bei denen wir uns aber im Gegensatz zum letzten Jahr nicht dafür belohnen. Deshalb sprech ich mich ganz klar für MW aus, da er erstens schon eine Entwicklung hinbekommt (vergleicht mal DD,WOB mit SVW, HSV und BVB) und da es zweitens auch keine vernünftige Alternative gibt. Man muss sicherlich einiges verbessern (Standards, auch Auswärts Pressing) aber ohne individuelle Fehler hätten wir auch gegen Dortmund oder in Hannover punkten können. Wir müssen weiter hinter dem Team incl. Trainerstab stehen und das Team muss das Glück erzwingen indem man den Gegner unter Druck setzt, denn nur so macht der Gegner die Fehler, die derzeit immer wir machen.


    Danke, dass kann ich nur so unterstreichen :thumbup:


    Pro Weinzierl :flag:


  • Hirnverbrannt wäre es wann man noch länger wartet.
    Weinzierl RAUS!


    Weinzierl rauszuwerfen halte ich eher für genau das von Dir genannte.

    :flag:_______ n ä c h s t e r H a l t =-> uuuund wieder 1. B u n d e s l i g a _______ :flag:
    1.Liga1921 1922 1946 1947 1949 1950 1951 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 2011 2012
    =====>------------------------------- ! WIR BLEIBEN O B E N !--------------------------------<=====

  • ... ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von dr_achter () aus folgendem Grund: Gelöscht, weil meine Beiträge – von mir unbeabsichtigt – beim einen oder anderen User persönliche Ressentiments auslösten und das allgemeine Harmoniestreben im Forum offensichtlich störten.

  • :D

    2 Mal editiert, zuletzt von dr_achter () aus folgendem Grund: Gelöscht, weil meine Beiträge – von mir unbeabsichtigt – beim einen oder anderen User persönliche Ressentiments auslösten und das allgemeine Harmoniestreben im Forum offensichtlich störten.

  • Mal eine ganz einfache und harmlose Frage an die pro MW-Fraktion:


    Was hat dieser trainer bislang bei uns positives bewirkt/geleistet, was ihn ausserhalb einer trainerdikussion bzw. Einer etwaigen Ablösung stellte ?

    Ich bin der Meinung dass ein Trainerwechsel uns momentan auch nicht weiterbringt. Kein Trainer kann über Nacht was verändern bei der Mannschaft. Das unser Sturm nicht trifft ändert auch ein neuer Trainer nicht.
    Zudem spielt die Mannschaft in meinen Augen nicht gegen den Trainer so wie es bei manch anderen Vereinen schon war.
    Der finanzielle Aspekt ist wieder ein anderer. Möchte jetzt nicht etliche Beispiele aus der Vergangenheit bringen von anderen Vereinen und wo diese sich heute befinden und möchte auch nicht den Standardspruch unserer Herkunft erwähnen.


    Ich sag nur: Lasst uns die 1. BuLi geniessen. Viele dachten dass es letzte Saison schon einmalig ist und nun werden wir mit einer zweiten Saison belohnt und wer weiß wie es am Ende aussehen wird.

  • Mal eine ganz einfache und harmlose Frage an die pro MW-Fraktion:


    Was hat dieser trainer bislang bei uns positives bewirkt/geleistet, was ihn ausserhalb einer trainerdikussion bzw. Einer etwaigen Ablösung stellte ?

    Ich würde dir gerne eine ernstgemeinte Gegenfrage stellen, um die du sicherlich nicht rumeiern wirst:


    Welcher in deinen Augen bessere Trainer ist aktuell verfügbar, bezahlbar und mit hinreichender Sicherheit dazu bereit sich das Abenteuer Abstiegskampf beim FCA anzutun? Wenn man den alten Trainer abschießt, muss es ja schließlich immer auch eine brauchbarere Alternative geben.

  • Rot-Grün-Weiß
    Zusatz Weinzierl macht auch mich einen sehr nachdenklichen Eindruck

    er wurde als 2. Liga Trainer geholt, weil die Herren Obrigkeit letztes Jahr nicht an einen Verbleib in Liga 1 glaubten. Dann Rettig "gekündigt" in der Hoffnung Lu wird das nicht mitmachen. Bingo schon war's passiert. MW hatte nie wirklich eine Chance als gehandelter 2. Liga Trainer in Liga 1. Total überfordert der Kerle. So hatten sich das die da oben nicht vorgestellt. Jetzt heißt es zurückrudern, um zu retten, was noch zu retten ist.
    Im Ergebnis: einen 1. Liga Trainer gehen lassen, dafür einen drittklassigen geholt. Das Wunder von Augsburg frühzeitig vom Radar gestrichen. So serviert bekommen wir das nur nicht, da wird schön um den heißen Brei geredet und beschwichtigt. Mein Gott Walther - noch überzeugt vom Auftrag mit den Worten "ein Abstieg ist nicht schlimm"? Und jetzt am Wochenende mit Felix Magath in der Fuggerstadt gesprochen? Ein Mann, der alle Macht in Wolfsburg auf sich gezogen hat. Ja was kommt denn noch alles?
    Das Nachdenken zieht ein Nachdenken mit sich.

  • Welcher in deinen Augen bessere Trainer ist aktuell verfügbar, bezahlbar und mit hinreichender Sicherheit dazu bereit sich das Abenteuer Abstiegskampf beim FCA anzutun? Wenn man den alten Trainer abschießt, muss es ja schließlich immer auch eine brauchbarere Alternative geben.


    Richtig und ich hoffe man hat einen schon in der Hinterhand. Ich glaube leider, daß MW den Schalter nicht mehr umlegen kann. :unglücklich:

  • Mal eine ganz einfache und harmlose Frage an die pro MW-Fraktion:


    Was hat dieser trainer bislang bei uns positives bewirkt/geleistet, was ihn ausserhalb einer trainerdikussion bzw. Einer etwaigen Ablösung stellte ?


    So einfach kann man das zwar nicht herunterbrechen, denn man wird oft gelobt, aber wir spielen derzeit tatsächlich ähnlich wie letzte Rückrunde: Auswärts schwach und meist mit einer Niederlage und zuhause starke Auftritte (seit Bremen) bei denen wir uns aber im Gegensatz zum letzten Jahr nicht dafür belohnen. Deshalb sprech ich mich ganz klar für MW aus, da er erstens schon eine Entwicklung hinbekommt (vergleicht mal DD,WOB mit SVW, HSV und BVB) und da es zweitens auch keine vernünftige Alternative gibt. Man muss sicherlich einiges verbessern (Standards, auch Auswärts Pressing) aber ohne individuelle Fehler hätten wir auch gegen Dortmund oder in Hannover punkten können. Wir müssen weiter hinter dem Team incl. Trainerstab stehen und das Team muss das Glück erzwingen indem man den Gegner unter Druck setzt, denn nur so macht der Gegner die Fehler, die derzeit immer wir machen.


    Ist dir das Antwort genug? Außerdem verdrehst du hier die Wahrheiten, denn niemand hat gesagt, dass er außerhalb einer Trainerdiskussion steht. Aber solange mir die Contra-Weinzierl-Fraktion keinen ansatzweiße geeigneten (eure genannten wie z.B. Neururer, Finke, Funkel und Co. zählen nicht) Nachfolger vorschlagen kann, seh ich auch keinen Grund für eine Entlassung.


  • Hirnverbrannt wäre es wann man noch länger wartet.
    Weinzierl RAUS!

    Die Fakten sind einfach:
    8 Spiele
    4 Punkte
    6 : 16 Tore
    17. Tabellenplatz
    deshalb Luhukay RAUS

    Wer ist jetzt Hirnverbrannt? :facepalm:


    Edith meint wir wissen ja alle wie es ausgegangen ist aber war mal schön den aktuell MW-Thread mit dem JL-Thread zu vergleichen nur hatte JL den Aufstiegsbonus.