Markus Weinzierl

  • Ist dir das Antwort genug? Außerdem verdrehst du hier die Wahrheiten, denn niemand hat gesagt, dass er außerhalb einer Trainerdiskussion steht. Aber solange mir die Contra-Weinzierl-Fraktion keinen ansatzweiße geeigneten (eure genannten wie z.B. Neururer, Finke, Funkel und Co. zählen nicht) Nachfolger vorschlagen kann, seh ich auch keinen Grund für eine Entlassung.


    Ich verdrehe hier gar nichts. Fuer einige user steht MW nach wie vor nicht zur Diskussion. Manche haben dies sozusagen als ihr Mantra in ihrem sign off aufgenommen.


    Und was soll man dazu sagen, wenn die u.a. genannten Trainer (Augenthaler, Funkel, Neururer z. b.) vor deinen Augen eh keine Gnade finden ?
    Diese Trainer haben unbeschadet ihrer zweifelsfrei auch vorhandenen Misserfolge allesamt schon Erfolg in der 1.BL gehabt, was sie schon mal per se von MW abhebt.
    Persoenlich wuerde ich jedem von denen mehr Erfolg zutrauen als MW, Augenthaler durch seine reine Autoritaet als vielfacher dt. Meister und Weltmeister als Spieler waere in der ggw. Situation des FCA mein Favorit. Schuster duerfte leider relativ unrealistisch sein, anderenfalls waere er wohl die beste Alternative.
    Im Uebrigen sind die meisten Gruende die gegen einen Trainerwechsel bisher genannt werden nicht wegen der positiven Arbeit von MW, sondern wegen angeblich mangelnder Alternativen oder finanzieller Aspekte.
    Nicht gerade ein Kompliment fuer die bisherige Arbeit von MW.


    Mir waere es auch am liebsten, wenn MW endlich Erfolg haben wuerde und eine kleine Serie hinlegt. Allein mir fehlt der glaube nach den Erfahrungen der bisherigen Saison.


  • Diese Trainer haben unbeschadet ihrer zweifelsfrei auch vorhandenen Misserfolge allesamt schon Erfolg in der 1.BL gehabt, was sie schon mal per se von MW abhebt.


    Vergiss bitte nicht Gutendorf, Ristic und Lattek die auch alle mehr Erfolge als Weinzierl gehabt haben und alle frei wären, dazu verfügt auch ein Klimawiszys über mehr Erfahrung im Abstiegskampf und der ist billig und autoritär, also genau richtig für den Abstiegskampf, auf jeden Fall mein Favorit.


    Nachdem mondl und bussibär gemeinsam wieder da sind, kann einem nicht mal mehr Holger Fach als neuer Trainer Angst machen :mrgreen:

  • Die Trainerfrage stellt sich für mich nicht vor der Winterpause.Wäre jetzt völliger Schwachsinn. Warum? Die Gründe haben die meisten hier schon x mal genannt und dem stimme ich auch voll zu.
    Das Thema dreht sich für mich nun hier im Kreis.

  • er wurde als 2. Liga Trainer geholt, weil die Herren Obrigkeit letztes Jahr nicht an einen Verbleib in Liga 1 glaubten. Dann Rettig "gekündigt" in der Hoffnung Lu wird das nicht mitmachen. Bingo schon war's passiert. MW hatte nie wirklich eine Chance als gehandelter 2. Liga Trainer in Liga 1. Total überfordert der Kerle. So hatten sich das die da oben nicht vorgestellt. Jetzt heißt es zurückrudern, um zu retten, was noch zu retten ist. Das Nachdenken hat bald ein Ende.


    Klasse "Verschwörungstheorie", die du da aufstellst :rolleyes:

  • Jedes Jahr sehen wir Vereine die sich lächerlich machen und bei jeder Krise den Trainer wechseln. Es geht IMMER um Anspruch und Wirklichkeit. Wir alle haben uns vor einem Jahr mit der Zielsetzung sich "unter den Top 20" in Deutschland festzusetzen zufrieden gegeben.
    So kurz danach, bis zum ersten Saisonsieg, kamen schon die ersten Graddler aus ihren Löchern und wollten Luhukay loswerden. Das Ende kennt jeder. Nun haben wir einen neuen Trainer und sind exakt in der gleichen Situation wie ein Jahr zuvor.
    So, seid ihr nun echt der Meinung im zweiten Jahr in der Bundesliga ÜBERHAUPT sollte unser Anspruch so vermessen sein, dass unser FCA unbedingt in der ersten Liga bleiben muss? Wir haben einen bestimmten Kader, Stichwort Anspruch und Wirklichkeit, mit diesem spielen wir nunmal bis zum Ende um den Abstieg. Momentan sind wir auf 18, so what? wie lange waren wir letztes Jahr auf einem Abstiegsplatz?
    Ich verstehe ja dass einige gefrustet sind, aber jeder der Fussball ein wenig länger verfolgt sollte wissen, dass auch wir nicht vor solchen Situationen wie jetzt gefeit sind.
    Ich hoffe der Großteil der Fans sieht das anders und peitscht die Mannschaft daheim weiter nach vorne. Das lag an der Unbekümmertheit der Fans und am Anspruchsdenken. Ich sehe überhaupt keinen Grund warum sich das in diesem Jahr geändert haben sollte.


    Ich bin auch überhaupt nicht zufrieden wie es zur Zeit läuft, aber ich konnte am Samstag (und auch vorher) nicht erkennen, dass es an der Einstellung der Mannschaft oder der Taktik vom Weinzierl gelegen hat.
    Du kannst den Spielern noch so viel erzählen vor dem Spiel und sie gut einstellen darauf. Wenn sie dann am Anfang einen Freistoß vom Reus um die Ohren bekommen gegen den Deutschen Meister und gegen Frankfurt ein Eigentor fabrizierst, ist das alles wieder dahin in der Situation in der wir uns gerade befinden.
    Ob das ganze ein Misverständnis ist mit dem MW werden wir zum Ende der Hinrunde entscheiden können, da noch aussichtsreiche Spiele auf uns zukommen. Wenn wir am Ende der HInrunde noch auf der 18 stehen kann man immernoch handeln.


    Achja wer garantiert den ganzen Motzern hier eigentlich, dass es mit einem anderen Trainer oder anderen Spielern besser wird? Aktionismus? EIn Trainerwechsel bringt in meinen Augen nur was, wenn der Kader weit unter seinen Möglichkeiten steht was die Tabelle angeht. Klar kann das die Spieler neu motivieren, aber viel leichter wird die Aufgabe dadurch nicht. Denn unser Kader ist einfach begrenzt, qualitativ und quantitativ.

  • Steht in den Geschäftsbedingungen eigentlich irgend etwas, dass man mit dem Erwerb eines Tickets automatisch Anspruch auf Erfolg hat?
    Niemals aufgeben! Pro Weinzierl; Pro Mannschaft; Pro FCA;

  • @blubs - Letzte Saison nach dem 12. Spieltag waren wir zwar auch auf Platz18, aber der Relegationsplatz war nur 2 Punkte und 14/15 nur 4 Punkte entfernt. Diese Saison sind es bereits 5 Punkte auf den Relegationsplatz... :denk:


    Letzte Saison war JL auch der Aufstiegstrainer, dem man viel in Augsburg zu danken hatte, MW wird diesen Bonus in Augsburg eher nicht haben (Regensburg?).
    Wenn bis zur Winterpause keine Trendwende kommt wird der Vorstand garantiert handeln (Mannschaft oder Trainer), aber dazu wird er garantiert nicht in diesem Forum lesen :facepalm:
    Ich vertraue da unserem Vorstand vollkommen - der hat uns ja zum ersten Mal in der Geschichte dahin gebracht (für Augsburg schon fast auf den Mond :zwinkern: ) wo wir jetzt nicht kampflos wieder weg wollen - 1. BUNDESLIGA!!!

  • Zitat von Bild

    Nach vierter FCA-Pleite in Folge
    Trainer Weinzierl wird schon angezählt
    ....Der unerfahrene Nachfolger von Erfolgstrainer Jos Luhukay (49, jetzt Hertha BSC) wirkt in der Krise überfordert – und wird intern schon angezählt....
    ....Präsident Walther Seinsch (71) hält sich (noch) zurück, war gestern auf BILD-Nachfrage nicht erreichbar. Eher kein gutes Zeichen für den Wackel-Trainer, dessen Vertrag bis 2015 läuft...


    bild.de
    Wirkt er auch auf mich.


    Zitat von AZOL

    Die Krise beim FC Augsburg kommt nicht überraschend


    Die Krise beim FC Augsburg kommt nicht überraschend. Trotzdem ist die Stimmungslage heute im Umfeld explosiv. Abstiegskampf pur reicht einigen FCA-Fans und Sponsoren nicht mehr.


    Kommentar AZOL

  • och, GENAU das passiert dann. Jedenfalls in den Managerpositionen der freien wirtschaft, die mit dem Status eines BL Trainers vergleichbar sind.


    ist ja lächerlich. die holen sich für ihre managerfehler externe berater die dann bescheinigen das die manager den hohen anforderungen und die vielschichtigen problemen nicht überblicken können und irgendwie doch das personal schuld ist.
    keine beraterfirma wird sagen das der fehler beim manager lag, da müssen andere schuld sein. im idealfall schlagen die berater dann das selbe vor was die mitarbeiter schon vor monaten vorschlugen, nur das geld verpulvert wurde und berater + manger nun super dastehen.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Ich habe eine Frage jenseits der abgedroschenen Phrasen wie z.B. "Weinzierl raus" oder auch "Pro Weinzierl":


    Was hat der Trainer bislang gut gemacht? Woran können wir uns aufrichten? Was macht uns an seiner Leistung Mut? Welche Entwicklung können wir erkennen?

  • Woran können wir uns aufrichten? Was macht uns an seiner Leistung Mut? Welche Entwicklung können wir erkennen?


    Mir fällt nichts ein und das ist nicht fatalistisch gemeint.
    Bis auf die Törhüter, Daniel Baier und Paul Verhaegh (vor seiner Verletzung) hat kein Spieler sein Top-Niveau erreicht. Neben der klaren taktischen und konzeptionellen Ausrichtung (die ich vermisse) und den einstudierten Mechanismen (nur in Ansätzen), muss ein Trainer die Spieler täglich besser machen. Das ist nicht erkennbar, im Gegenteil bin ich überzeugt, dass er sich in der ersten Liga nicht durchsetzen wird.


    Ich erinnere mich noch genau an die Aussage von MW bei der Vorstellung: "Dritte Liga ist wie erste Liga und mit besseren Spielern". Diese Naivität wird ihm den Job kosten.


    Menschlich hätte er zum FCA gepasst, aber das zählt leider nicht.