Markus Weinzierl


  • Ernsthaft? Lautern - nein. Berlin - ja individuelle Fehler (Sankoh) aber Kampf pur, imo -> nein. Mainz - nein. Hamburg - Glück gehabt (bzw. Amsif hat nen genialen Tag erwischt), im Vergleich zu dieser Saison -> nein.


    Und das war nur Hinrunde, wenn ich da in der Rückrunde an Spiele wie Bremen, Hannover, Bayern denke, liegen Welten zwischen Auswärts diese und letzte Saison.


    Diese Vergleiche sind das lachhafteste was ich je gesehen hab:
    Lautern: war gut, ok
    Hertha: War ein schlechtes Spiel, bei dem wir einen Punkt geholt haben
    dann das super-Beispiel Mainz: Mainz war, abgesehen von Dortmund und evtl. WOB letztes Jahr das schlechteste Spiel der Saison, lediglich mit sau-viel Dusel gesiegt, aber da haben wir einen Riesen-Dreck gespielt
    Hamburg: Amsif mit Super-Tag, aber das war doch nicht schön spielen? Wir waren komplett unterlegen


    Wir haben übrigens auswärts noch nie (!) gewonnen mit einer halbwegs ansprechenden Leistung, sowohl Mainz, wie auch WOB waren Drecksspiele, die wir mit ziemlich viel Dusel gewonnen haben.
    Also deine Beispiele sind mehr als schlecht...

  • Guten Abend meine Lieben Genossen und Genossinnen,


    in dieser schweren Zeit wo wir gemeinsam durchstehen müssen, hat ein Streit oder gar Cyber-Mobbing nichts zu suchen.


    Ich hoffe ihr alle vertragt euch und ich würde euch gerne auf ein Bier im Haupt einladen, wenn wir Glück haben können wir sogar mit Felix anstoßen, er soll sich ja öfters dort aufhalten.


    In diesem Sinne wünsche ich euch einen erholsamen Abend und hoffe das Jos Luhukay für die nächste Partie eine perfekte Aufstellung findet, persönlich würde ich mich ja wieder über Thurk in der Startelf freuen.

  • Mal so ein leicht anderes Thema am Rande:


    An die ganzen "Wir stehen (100%) Treu zu unserem Team - auch unter Weinzierl"-Leute: Tut mir mal bitte den Gefallen, und supportet die Mannschaft, wenn sie mit 2,3 Gegentore hinten liegt, so laut ihr könnt (am besten mit "Wir stehen treu zu unsrem Team...."). Mal schauen ob man da dann 10 Leute zusammenkriegen....


    Einen hast du schon. Wieso sollte ich nicht stolz auf mein Team sein, wenn jeder alles gegeben hat und es am Ende nicht gereicht haben sollte?
    Ich würde auch noch singend in der Fankurve stehen, wenn wir mit 6 Punkten absteigen, aber jeder immer 100% Einsatz gibt. (Was so hoffentlich nicht eintreffen wird ;) )

  • Magath startete seine erfolgreiche Trainerzeit, nach ein paar weniger erfolgreichen Stationen, in Stuttgart. Dort war er aus finanziellen Zwängen gezwungen mit jungen, unbekannten Spielern zu arbeiten. Wegen der sehr guten Jugendarbeit in Stuttgart war das auch möglich. Damals war er so gefragt, daß er von Bayern sogar aus seinem Vertrag heraus gekauft wurde. Magath kann also auch günstig. Da er bei fast allen Bundesligavereinen schon war, bleiben da gar nicht mehr so viele Optionen, wenn er noch einmal in der Bundesliga arbeiten will. Es wäre für ihn eine Rückkehr in seine bayerische Heimat. Mit Magath hätte Seinsch auch jemand der ihn komplett aus der Öffentlichkeit nehmen würde. Seinsch könnte wieder die Fäden im Hintergrund ziehen. Hier ist natürlich die Frage ob zwei so dominante Charaktere nicht ziemlich schnell über Kreuz sind. HIer würde nur eine klare Aufgabenteilung helfen. Wird übrigens eine lustige Mitgliederversammlung, wenn wir weiter verlieren. Das könnte auch für einen Trainerwechsel sprechen.


    Fazit: Es kann schon was dran sein an der ganzen Geschichte. Nur was will ein neuer Trainer bewirken, wenn es einfach an der Qualität der Spieler hakt. Ich würde mit Herrn Weinzierl weiter machen. Neben vermeidbaren, individuellen Fehlern, für die der Trainer nichts kann, hat uns zuletzt auch einfach das Glück gefehlt...

  • Keine Ahnung wo ich das jetzt reinpacken soll, aber diese Statistik sagt irgendwie alles über unsere jetzige Situation aus.
    Chancentode und Chancenentschärfer


    Weinzierl kann doch beispielsweise recht wenig dafür, dass wir aus 44 Chancen nur 5 Tore machen, aber Hannover wiederum 21 Tore aus 42 Chancen oder Düsseldorf die gerade einmal 23 (!!!) Chancen hatten, daraus aber eben 10 Tore machten.
    Auf der Gegenseite lassen wir relativ wenige Chancen zu (39) wobei von diesen eben 15 eiskalt verwandelt werden. Ich behaupte einfach mal, dass die gut die hälfte der Gegentore durch einen krassen individuellen Fehler entstanden ist.
    Also weitermachen, die Dinger vorne reinhauen und hinten keinen Scheiß bauen. Wenn das doch nur so einfach wäre... ;)

  • mir leider auch nicht!!


    1. Ließ das: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensc…s-a-754907.html - eine Mannschaft kann weder immer Glück, noch immer Pech haben...


    2. Als WS vor 12 Jahren nach Augsburg kam und sagte, er wolle den (damals viertklassigen) FCA in die 1.BL führen und dafür in Augsburg ein neues BL-Stadion bauen, hat sich das auch nahezu keinem 'erschlossen' (von den meisten wurde er als Spinner ausgelacht damals). Seitdem hat er, soweit mir bekannt, jede Saison das selbstgesteckte Saisonziel erreicht - warum sollte das dieses Jahr anders werden? Und selbst wenn es dieses Jahr daneben geht, so werden wir mit (fast) der gleichen Mannschaft nächstes Jahr in Liga 2 spielen und da sicher wieder wunderschöne Siege unserer Mannschaft feiern können (ich würde jedenfalls auch in diesem Falle meine Dauerkarte verlängern).
    Um das neue Stadion bauen zu können, mussten wir aufsteigen, aber unser Verein hat sich gottseidank nicht auf Gedeih und Verderb finanziell an die 1.BL gekettet, denn unser Präsi ist klug genug, zu wissen, dass sein nächstes Ziel (festsetzen in BL1) nur über eine gute Jugendarbeit funktionieren kann - und daran wird im Moment ja gearbeitet. MW wurde bestimmt als junger Trainer für die Zukunft verpflichtet und ob er jetzt entlassen wird, entscheidet einzig der Vorstand - und das sollten wir respektieren, denn wenn einer von uns 'Experten' diese Entscheidung fällen würde, wäre sie ziemlich sicher die Falsche!!


    :flag: :flag: :flag: PRO FCA :flag: :flag: :flag:

  • Danke, ja ich falle auf die Knie wenn H. Seinsch die Arena betritt. Dieses Gesummse über Dankbarkeit gegenüber Walther Seinsch kann ich nicht mehr hören in Zusammenhang mit MW, weil es erstens nichts mit dem Trainer zu tun hat und zweitens 80% der Leute wissen, dass wir ohne WS ein Nichts wären. aber ich denke auch WS wird darüber nachdenken ob MW die richtige Wahl ist/war/sein wird, denn er ist Geschäftsmann. Und wir sind ein Fußballforum von Fans/für Fans und da ist es vollkommen legitim über den Trainer zu diskutieren. Also Pathos beiseite legen .....

  • Kirsche: Mir geht es ja auch nicht darum, WS hier mit Weihrauch zu beräuchern, sondern darum, dass wir Fans nicht schon nach einem Drittel der Saison unser Team aufgeben und den Glauben an unseren Verein verlieren. Kannst Du Dich erinnern, wie es im 2. Jahr BL2 stand?? Damals wars auch Arschknapp - und am Ende wurde auch hier die richtige Entscheidung getroffen (Luhukay für Fach).
    Natürlich wird der Vorstand darüber nachdenken, welche Maßnahmen zu treffen sind, und es würde mich nicht wundern, wenn wir in der Rückrunde einen anderen Trainer hätten - aber egal was passiert - wichtig ist, dass wir weiter an unser Team glauben und es anfeuern!! :flag:

  • Es geht in diesem Thread um MW und nicht um WS.
    Die Diskussion um die Verdienste von Walter Seinsch ist nun im Forum wirklich mehrmals ausreichend geführt worden. Jedes Mal wenn WS in der Zeitung steht, geht es wieder los.


    Wenn WS zur Ansicht kommt, dass MW nicht dazu beiträgt, die mittel- und langfristigen Ziele des FCA zu erreichen, dann wird er ihn fallen lassen. So einfach ist das. Ich glaube, das dieser Zeitpunkt noch nicht gekommen ist. Man wird ihn mind. bis zur Winterpause gewähren lassen. Das hängt davon ab, wie sich die Mannschaft in den kommenden Wochen präsentiert. Eines ist sicher, WS ist kein Mensch, der Dinge mal auf sich zukommen lässt. An einem Plan (B) wird mit Sicherheit gearbeitet und Herr Rollmann ist eingeweiht.

  • Geht mir genauso wie Dir Kirsche - aber ich bin überzeugt, dass wir auch wieder fröhliche Zeiten erleben werden und sich meine Familie über einen glückseligen Papa am Samstagabend freuen darf!!
    Ob MW das Problem ist, traue ich mich nicht zu beurteilen - da vertraue ich auf unseren Vorstand - aber ich als Fan will nicht selbst Teil des Problems werden, weshalb die 'Anfield Road' unbedingt weitergehen muss!! (...mit den besten Fans, die nicht ein jeder hat...!!)

  • Geht mir genauso wie Dir Kirsche - aber ich bin überzeugt, dass wir auch wieder fröhliche Zeiten erleben werden und sich meine Familie über einen glückseligen Papa am Samstagabend freuen darf!!
    Ob MW das Problem ist, traue ich mich nicht zu beurteilen - da vertraue ich auf unseren Vorstand - aber ich als Fan will nicht selbst Teil des Problems werden, weshalb die 'Anfield Road' unbedingt weitergehen muss!! (...mit den besten Fans, die nicht ein jeder hat...!!)

    Was freut dich,am Samstagabend,der FCA spielt Sonntag 17:30 !!!! :Zunge: :flag: :like:

  • ... ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von dr_achter () aus folgendem Grund: Gelöscht, weil meine Beiträge – von mir unbeabsichtigt – beim einen oder anderen User persönliche Ressentiments auslösten und das allgemeine Harmoniestreben im Forum offensichtlich störten.

  • Kirsche: Was war jetzt da bitte falsch??
    Oder glaubst Du, dass größeres Stadion = bessere Stimmung??
    Die Anfield Road ist mit 45000 Plätzen auch eher ein kleines Stadion - ist aber berühmt für seine Stimmung!!


    DER FAN MACHTS, NICHT DAS STADION!!! :flag:

  • Da hat mal ein Reporter während der letzten Saison geschrieben, dass die Stimmung in der SGL Arena mit der Anfield Road in Liverpool vergleichbar wäre und schon freut sich der einfache Augsburger wie ein Schneehase.


    Es gibt für mich keinen unzutreffenderen Vergleich als die legendäre Anfield Road (in der Fussballgeschichte geschrieben wurde) mit der Fussballprovinz Augsburg zu vergleichen.


    Ist aber eigentlich der falsche Thread.