Markus Weinzierl

  • Guter Text.
    Zitat:
    Das mag aber auch daran liegen, dass es mir in erster Linie nur darum ging, gute Geschichten auszugraben, spannende Texte zu schreiben, ein wenig Meinung kund zu tun, zu überlegen, wie die Zukunft aussehen könnte.
    Schnittmenge?

  • Sehr geehrte Frau Tante Emma,in diesem Thema geht es um MW und nicht um Sie. Kein Problem wenn man mal vom Thema abkommt und sich verteitigt,aber solche langen Abhandlungen nerven.
    Letztendlich Animieren sie ja noch dazu das man dich...äh Sie veräppelt.

  • Wenn wir morgen kein Erfolgserlebnis haben, dann glaube ich nicht an ein Verbleiben von Weinzierl. Ich schätze seine Arbeit. Er hat auch einiges an Pech gehabt. Ich hoffe, die Mannschaft kann über sich hinaus wachsen und diese Gladbacher schlagen. Dieses Erfolgserlebnis wäre eminent wichtig.

  • Zitat

    Nach dem Bundesliga-Abstieg spielte Tasmania noch einige Jahre in der Regionalliga Berlin. Die Neuköllner versuchten mit aller Macht in die deutsche Eliteklasse zurückzukehren, investierten viel Geld und mussten 1973 die bitteren Konsequenzen ihrer riskanten Finanzpolitik hinnehmen: Der Berliner Traditionsverein war insolvent und wurde aufgelöst.


    lasst uns alles was wir haben ausgegeben - es wird schon klappen :facepalm: hoffentlich kriegt MW die Kurve :pinch:

  • Nur als Erinnerung...
    Letzte Saison standen wir nach dem 12-ten Spieltag zwar mit 8 Pkt aber auch auf dem 18-ten Platz...zugegebenermaßen betrug der Abstand zum rettenden Platz 15 nur 4 Pkt aber auch damals wurde es langsam "unruhig" hier im Forum und auch die Entlassung von J.L. wurde von dem ein oder anderen gefordert, und wenn W.S. keine "Jobgarantie auch bei Abstieg" ausgesprochen hätte, wären es sicherlich noch viel mehr gewesen die eine Entlassung von J.L. gefordert hätten...
    Diese Saison gleiches Szenario...
    Man stelle sich nur vor man hätte z.B. Nürnberg (die ja nun gegen uns einen desolaten Tag hatten) besiegt, dann hätten wir jetzt statt den jetzigen 6 halt 9 Pkt und der Abstand auf Platz 15 würde...genau...wieder "nur" 4 Pkt betragen.
    Sicherlich kann man jetzt nicht davon ausgehen das der FCA auch diese Saison eine so starke Rückrunde spielt wie letzte Saison, aber bis zur Winterpause sind ja noch ein Paar Spiele,und wie man J.L in ruhe arbeiten ließ sollte man es diese Saison auch M.W. machen lassen, und zwar bis zu Saisonende oder auch darüber hinaus.
    Natürlich gibt es auch gute Beispiele die für einen Trainerwechsel sprechen, genau so aber auch Beispiele wo es trotzdem nicht hingehauen hat, man muß da immer diferenzieren ob in der Manschaft viel mehr Potenzial (wie Wolfsburg) steckt und dieses nicht abgerufen wird, oder ob da wirklich (wie beim FCA) bereits am Limit gespielt wird, und man sich damit abfinden muß das halt nicht mehr möglich ist. In unserem Fall hatten wir vlt auch letzte Saison mehr Glück bzw diese Saison mehr Pech und so sind wir alle mit der derzeitigen Situation nicht zufrieden, aber ich stelle z.B. auch fest das es diese Saison schon viel mehr Fans mit gesteigerten Erwartungshaltungen gibt, man erwartet das man so gut wie jeden Gegner in Grund und Boden spielt, da dies nicht so ist, und ich selber bin ja auch mit einigen Spielen wie gegen Nürnberg oder Frankfurt die schlecht und katastrophal in meinen Augen waren, nicht zufrieden, fordert man die Entlassung des Trainers.
    Ob jetzt ein Supertrainer mit Mega-Bundesligaerfahrung aus unserem Kader tatsächlich ein zweites Barca macht sei mal dahingestellt...
    P.S. PRO Weinzierl :flag:

  • Paco: Genau das hatte ich auch schon erwähnt das die Hinrunde der letzten Saison ja auch kein Traumfussball war und wir nicht viel besser dagestanden haben.
    Auch die Trainerfrage war entflammt.Musste mir ständig anhören das der FCA absteigt usw.Letzte Saisson waren einfach paar Manschaften schlechter wie wir.
    Auch das pech in dieser Saison is mehr,wie Paco schon sagte.
    Deswegen noch pro MW.......und 6 Punkte holen wir noch bis WP :winken: