Markus Weinzierl

  • Auch wenn eine Niederlage gegen Bayern verschmerzbar ist, hat der Mannschaft auch heute wieder jegliches Konzept gefehlt. Wenn in Fürth nicht gewonnen wird, muss man die Notbremse ziehen und den Trainer wechseln. Und zwar nicht, weil ein Abstieg für den FCA ein absolutes No-Go ist, sondern weil man trotz allem alles versuchen sollte, einen solchen zu verhindern. Außerdem ist unser jetziger Kader beileibe nicht so schlecht wie unsere Tabellensituation. Es kann wirklich nicht sein, dass die Mannschaft außer Kratzen und beißen kein Konzept hat.


    Wo hat denn bitte heute ein Konzept gefehlt?
    Etwas konkreter bitte!
    Bin auch enttäuscht, aber was hätte man groß anders machen können?

  • Er meint dass mit einem anderen Trainer wir nur noch gewinnen, weil ein anderer Trainer mittels Handauflegen die individuellen Fehler abstellt und ein anderer Trainer unseren Stürmern zeigt wie der Ball im Tor landet. Das ist das Konzept sMn welches jeder andere Trainer hatt ausser unserer.


    Pro Weinzierl :flag:

  • Fuer einen Trainerwechsel ist es eh zu spaet. Wenn mann haette man das vor Wochen machen muessen.


    Der Abstieg ist fuer mich spaetestens dann besiegelt, wenn man naechste Woche nicht gewinnt.
    Dann kann man sich auch Neuverpflichtungen sparen. sowohl beim Trainer als auch bei Spielern.


    Ist dann wirklich besser bereits die Planungen fuer die 2. Liga anzuleiern.


    Schade, denn dieser Abstieg haette m.E. nicht sein muessen. Aber die Personalentscheidungen (sportliche Leitung und Neuverpflichtungen) sind dem WS total misslungen und stellen sich als rohrkrepierer raus.

  • Ist dann wirklich besser bereits die Planungen fuer die 2. Liga anzuleiern.


    Richtig, man muß für die 2. Liga planen.
    Dazu braucht es allerdings einen anderen Trainer, mit Weinzierl gewinnen wir selbst in der 2. Liga keinen Blumentopf.
    Spätesten nach der Niederlage in Frankfurt hätte man die Reißleine ziehen und Weinzierl feuern müssen, jetzt ist der Abstieg leider nicht mehr zu verhindern.

  • Dieses negativistische Gejammer hören wir jetzt von dir zum (gefühlt) 54. Mal.
    Aber Begründungen, Argumente, Alternativvorschläge? Nö, Fehlanzeige!
    So ein Diskussionsstil ist sinnlos und primitiv. Das taugt noch nicht mal zur Stimmungsmache, denn sogar dafür wären ein paar Argumente net verkehrt.

  • denn sogar dafür wären ein paar Argumente net verkehrt.

    für deine doch so positive Bewertung unseres jetzigen IST-Zustandes hätte ich allerdings dann auch ein paar genau dieser Argumente.... Ich bin weder der eine (Pessimist), noch der andere (Optimist), sondern ganz einfach Realist und ich traue dieser Mannschaft in ihrer jetzigen Zusammenstellung und Verfassung und dem dazugehörigen Trainer MW leider einen Klassenerhalt ab jetzt nicht mehr zu. Wir können jetzt Wunder herbei beten, denn lieben Gott anflehen und was weiß ich, ist mir alles schnurz...ich würde mich liebend gerne irren, aber wir fahren nächstes Jahr wieder nach Aue, Aalen und Cottbus und gewinnen dann sicher auch mal wieder....

  • Hallo Markus Weinzierl,


    Du darst während des Spiels gerne mal ein wenig Emotionen zeigen, anstatt gefühlte 90% der Zeit auf der Bank rumzusitzen und die restlichen 10% mit Händen in den Taschen rumzuschleichen.


    Auch würde ich mal was anderes versuchen, als Bance zwischen der 60. und 70. Minute als Standardwechsel zu bringen.
    Was soll der Junge da vorne machen, wenn er kaum Bälle bekommt? Warum beim Stande von 0:2 Stürmer gegen Stürmer tauschen??


    Würde mich freuen, wenn Du uns mal positiv überraschen würdest und wünsche Dir hoffentlich noch Erfolgserlebnisse mit unserem FCA :flag:

  • --- zumindest habe ich beim Bayernspiel gelernt, dass dieses Stürmer-Einwechseln, wenn man zwei gleichwertige (räusper!) zur Verfügung hat, wohl im Trainerhandbuch steht: Heynkes wechselt in der 60. Minute Gomez ein, deshalb muss der Weinzierl ein wenig warten, damit es nicht so auffällt, dass er das gleiche macht. Gomez macht ein Tor, Bance, der dann glaub ich in der 70. MInute kam, macht, das, was er immer macht...


    Und, lieber MW, könntest Du bei der Gelegenheit gleich noch einen anderen Kittel anziehen - dieses graublaue Teil sieht aus wie Hausmeister Krause.
    Danke :!:

  • du darfst während des Spiels gerne mal ein wenig Emotionen zeigen, anstatt gefühlte 90% der Zeit auf der Bank rumzusitzen und die restlichen 10% mit Händen in den Taschen rumzuschleichen.


    einen Hampelmann á la Streich, Klopp brauchen wir nicht :kopfschüttel: das ist peinlich!


    schau dir mal die Sportschau an, da sieht man mMn genug Emotion - zeigt ein Heynckes viel Emotion? :facepalm:

  • Weißte, beim Heynckes läufts derzeit ja ganz ok - da braucht er gar net soviel Emotionen zeigen... :winken:


    Einen Hampelmann brauchen wir auch nicht, aber auch keinen Schleicher der immer nett lächelt und dann bei Gegentoren so traurig guckt, dass man ihn am liebsten in den Arm zum trösten nehmen würde.