Markus Weinzierl

  • Wer garantiert denn dass es mit den neuen Spielern und Trainer besser wird?


    Sagen wir mal so: 16 von 18 Bundesligamannschaften haben andere Spieler und andere Trainer und sind besser als wir. Könnte ein Hinweis darauf sein, dass andere Menschen andere Fähigkeiten haben und andere Leistungen bringen können. Nur mal ganz ganz grundsätzlich.


    Echt, ich kann diesen durch und durch schwachsinnigen Satz (bitte nicht persönlich nehmen) nicht mehr lesen. Das ist der Stoff aus dem Depressionen entstehen. Wer garantiert mir, dass ich heute nicht von einem Auto überfahren werde? Bleib ich doch lieber im Bett und zieh mir die Decke übern Kopf. Man wird es niemals erfahren, wenn man's nicht ausprobiert. Fakt ist: unter dem jetzigen Trainer wurde es definitiv nicht besser, und kompletter kann man eigentlich nicht versagen. Stell ne beliebige Drittligamannschaft mit nem guten Konditionstrainer auf und die Bilanz wird nicht wesentlich schlechter ausfallen. Gut wesentlich geht natürlich auch gar nicht...

  • Ersatztrainer Köstner weiß nicht, ob er nach der Winterpause in WOB noch weitcoachen darf, Neutrainier Schmitt bei 60 hält sich mit 44 Jahren für einen jungen Trainer und möchte gerne so sein wie Tuchel oder Kloppo - vllt. schafft er ja heute im Heimspiel gegen den Drittletzten Dresden ein untentschieden, mal schauen, wie anschließend ab 15:30 Uhr Neutrainer Kramer mit Hoffe gegen den BVB abschneidet. S04 hat heute morgen den Huub durch Jens Keller ersetzt - wenn ich mich an dem seinen "Auftritt" beim VfB erinnere, fängts mich an zu frieren....


    "Trainerwechsel bringen nichts"....sagt eine neue Studie der Uni Münster. Die Analyse von mehr als 150 Trainerentlassungen in der Fußball-Bundesliga von 1963 bis 2009 zeigt: "Ein Wechsel des Coaches hat keinen Effekt".


    Ich bin zwar notorischer Optimist, solange rechnerisch um den Klassenerhalt mitgespielt werden kann - auf der anderen Seite muß man sich gedanklich auch mit dem Szenario B sprich dem Abstieg auseinandersetzen. Vor der Saison hat man tapfer darüber gesprochen - so richtig wahrhaben wollts halt keiner. Ich dachte, der aus der letzten Saison verbliebene Mannschaftskern mit Jentzsch, Langkamp, Verhaegh, deJong, Ostrzolek, Baier, JICB, Oehrl, Mölders, Sankoh hätte sich nach dem Premierenjahr genug Manschetten angeeignet, um einen Rückhalt für die Integration von Trainer, Management und Neuzugänge zu bilden - leider wurde man enttäuscht.


    Ich bin dafür, mit Weinzierl weiterzumachen, weil ich glaube, der Scherbenhaufen würde mangels geeigneter Alternativen am Trainermarkt eher noch größer werden. Ich kann/will einfach nicht glauben, daß Bance sich zu einem dermaßen Blindgänger entwickeln kann, ich hoffe nach wie vor auf ihn - zusammen mit Mölders könnte da was gehen...auch von Koo muß im neuen Jahr mehr kommen, den Moravek schreibe ich inzwischen ab. Vllt. gelingt uns ja ein Wintertransfer-Glücksgriff....


    In diesem Sinne: "Auf gehts Augsburg, kämpfen und siegen!!"

  • S04 hat heute morgen den Huub durch Jens Keller


    das find ich auch ziemlich daneben, wenn man einen verdienten trainer so behandelt. gruppensieger in der cl...


    du bringst ja wenigstens ein paar argumente pro wz. aber stell dir mal vor, der würde in nem unternehmen als produktionsleiter arbeiten...

  • Der Senf wäre ungenießbar:)


    Der taugt einfach nix. Punkt Ende aus. Schau dir die Tabelle an das sollte doch reichen. Mehr Argumente brauchts nicht. Ok Problemkind Sio eingewechselt, Neuverpflichtungen schlagen nicht ein, Kampf und Leidenschaft Fehlanzeige, Spieler wirken mittlerweile komplett daneben und ratlos wie der Trainer selber... Was soll denn noch schlechter laufen. Ist doch scheißegal ob wir nun alle Spiele verlieren oder freust du dich noch über ein Unentschieden? Ich nicht mehr weil es einfach nichts mehr bringt. Individuelle Fehler blablabla das interessiert nicht mehr. Chancen hatte er genug die hat er nicht genutzt also "SERVUS". Lange Vorbereitung 17 Spiele alles für den Mülleimer. Nichts aber auch garnichts positives lässt sich erkennen. MW mach ne Umschulung probiers wo anders what ever. Bei uns hat er nichts gerissen ganz im Gegenteil also was wollen wir mit dem Regensburger? Mit würde Absteigen und das geht so blutleer mit Sicherheit nicht.


    Das Projekt, kaufen wir uns einen jungen hungrig Trainer der machts für lau wird der neue Klopp und bleibt uns die nächsten Jahre erhalten ist gescheitert. Das checkt doch mittlerweile ein Blinder mit Krückstock. PK muss her das übliche Prozedere, Fehler gemacht netter Mensch aber der Trainer wird an seiner Arbeit und den Punkten gemessen blabla Ende.

  • bin ja völligst deiner meinung bt. wollte nur auch mal was nettes zu nem proler sagen, einfach so. das einzige was (bis jetzt zumindest) noch funzt sind die fans. da haben wir klar gewonnen gestern. ich versuch ja immer vorurteile zu überwinden, aber die eigene mannschaft im wichtigsten spiel eine halbzeit lang zu boykottieren kann man glaub ich echt nur als franke :facepalm:


  • Was der FCA aber geschafft hat, ist das ich mir die Spiele emotionslos anschaue...


    Ich schliesse mich deinem Post vollumfänglich an. Hätte auch nie gedacht, dass mir das Gekicke mal so am Arsch vorbei geht. Man merkt halt einfach zu deutlich, dass es hinten und vorne nicht langt. Zur Winterpause muss entrümpelt werden. Mit MW gewinnen wir auch in der 2. Liga keinen Blumentopf und auch ein paar Spielertypen müssen her um sich wenigstens mit Anstand aus Liga 1 zu verabschieden und den Aufstieg wieder anzugehen.

  • aber stell dir mal vor, der würde in nem unternehmen als produktionsleiter arbeiten...


    Ich hab vor ein paar Tagen zufällig ne Sendung über den Zwiebackhersteller Brandt gesehen - die mußten produktionstechnisch modernisieren und haben eine neue Fertigung in Thüringen aufgebaut, sprich: neues Personal, neue Anlagen, etc. Folge: sie haben erstmal ein Jahr lang nur Zwieback-Bruch prodzieren können und wären beinahe daran zu Grunde gegangen - nur das fast 100-jährige Markenimage hat sie gerettet... erkennst du Analogien?


    Für alle Schwarzseher: hab hier einen Link zum Luhukay-Thread, beginnend ab dem 1. Spieltag der 1. BuLI, gesetzt - einfach mal nachlesen, was über den heute als gottgleich vereehrten Jos alles abgelassen wurde!?!

  • Das ist absoluter Bullshit und hilft niemandem weiter. Das Thema MW wird sich in der Winterpause wohl eh von selbst erledigen.
    Nach der Hinrunde heißt es Bilanz zu ziehen und da bleibt nur festzustellen, dass wir so gut wie abgestiegen sind.
    9 Punkte in 17 (!) Spielen hätte wohl jeder von uns als Trainer hingekriegt.
    Was auffällig war, dass wir in den letzten Spielen immer wieder passabel begonnen haben, aber selbst nach einer Führung ist dann regelmäßig der Kampfgeist unserer Mannschaft eingeschlafen.
    Und dies muss man wohl oder übel dem Trainer ankreiden, dass er es nicht schafft, die Mannschaft so einzustellen, dass sie so wie letzte Saison über 90 Minuten dagegen hält!

  • Ich hab vor ein paar Tagen zufällig ne Sendung über den Zwiebackhersteller Brandt gesehen - die mußten produktionstechnisch modernisieren und haben eine neue Fertigung in Thüringen aufgebaut, sprich: neues Personal, neue Anlagen, etc. Folge: sie haben erstmal ein Jahr lang nur Zwieback-Bruch prodzieren können und wären beinahe daran zu Grunde gegangen - nur das fast 100-jährige Markenimage hat sie gerettet... erkennst du Analogien?


    Zwieback und MW? Beides trocken und bröselig. Übriges hat Brandt damals in Hagen erstmal 500 Leute gefeuert und ist der Subventionsorgie in Thüringen erlegen.

  • @Scott Jos hat aber vorher bewiesen was er kann, unter Jos ging es langsam bergauf zum Ende der Hinrunde usw.
    MW geleistet NULL, erreicht NULL, Tendenz noch weiter bergab.


    Was gibt es denn positives zum Trainer MW beim FCA zu berichten?


    Das groß angekündigte Schicksalsspiel gegen Fürth mit Kampf und wir werden alles geben haha. Sorry, da gings um Leben und Tod. Grasfressen? Fehlanzeige...teilweise desolate 2. Halbzeit,nix mit aufbäumen und den letzten Strohhalm greifen. So kann das nicht laufen und da kann man scheissegal "wo man hergekommen ist", auch mehr erwarten.


    Schau dir doch die Interviews an nach dem Spiel. Die Spieler sind gefühlt total am Ende. Motivationsmaschine MW kriegt das bestimmt nicht mehr hin.
    Man kann sich echt viel schönreden und Drogen gibt es ja auch noch aber 1 Dreier in 17 Spielen mit mindestens einer richtig schlechten Halbzeit pro Spiel ist zu heftig.

  • Die Trainerposition wird man jetzt nach dem Pokalspiel sicherlich diskutieren. Entscheidend wird auch sein, ob man einen Kandidaten findet, den man zutraut der Mannschaft wieder auf die Sprünge zu helfen und gleichzeitig auch bezahlbar ist.
    Bringt ja nix nen x-beliebigen Trainer zu holen, nur damit MW nicht mehr an der Seitenlinie steht.

  • Wenn sie nicht total neben der Spur sind, haben sie bereits seit dem Frankfurt Spiel ihre Fühler ausgestreckt. Hilft ja nix schlechten Trainer geholt muss ein besserer her. Deren Job nicht unserer(gleiches gilt für Spieler). Deswegen lasse ich mich auf Diskussionen wie "schlagt jemand besseren vor" nicht ein. Sollten wir mal eine Plattform haben, auf der die Fans mitentscheiden können sieht es natürlich anderst aus. Spieler- und Trainertransfers, dafür gibt es Menschen die Kohle kriegen und deren Job es ist, sich täglich mit der Thematik 8+x Stunden zu beschäftigen und zu entscheiden.

  • Angenommen man schmeist Ihn raus. Wer soll es machen? Wer GARANTIERT den Klassenerhalt?
    Also warum SINNLOS Geld rauswerfen!?!


    Ist mir eigentlich völlig egal, nur der der es jetzt macht bekommt vom FCA auch sinnlos sein Geld.
    Biete mich gerne an, bin auch richtig günstig. Die 8-9 Punkte in der Rückrunde bekomm i schon zam. Und das Gegurke scheint dir ja auch egal zu sein. Nur fehlt mir einzig die Lizenz, grmml.

  • klappstuhl 5 Jahre Hölle? na dann gute Nerven:)
    Edit: 3 Jahre Hölle dann ist der VHS Kurs rum


    Oha wie weit ist es gekommen. Nu bin ich schon mit der AZ dacor

    Zitat


    FCA: Das Ende einer schönen Zeit

    Es war eine schöne Zeit und man hätte sich daran gewöhnen können. "Bundesligastadt Augsburg" - das hat einfach was von großer, weiter Welt. Die deutschlandweite Beachtung unserer geliebten Stadt wird aber bald wieder Vergangenheit sein. Die Bundesliga ist anscheinend zu schwer für das Leichtgewicht FCA. Die Fehler, die am Ende der vergangenen Saison gemacht wurden, werden wohl auch in der Rückrunde nicht mehr repariert werden können. Was hilft da noch großes Jammern. Das Kind ist nach dem Weggang von Trainer Jos Luhukay und Manager Andreas Rettig nun mal in den Brunnen gefallen und wird darin wohl ertrinken. Zumindest was die Bundesliga betrifft. Wir wollen an dieser Stelle auch nicht eine große Trainerdiskussion anfangen, aber eine Frage muss man sich, was Markus Weinzierl betrifft, schon stellen. Warum eigentlich ein Dreijahresvertrag? Natürlich wissen wir es nicht hundertprozentig, aber wir vermuten jetzt mal, dass sich ein Trainer, der aus dritten Liga kommt, auch über einen Einjahresvertrag bei einem Bundesligisten gefreut hätte. Aber da kann man Weinzierl keinen Vorwurf machen. Der hat bei den Verhandlungen alles richtig gemacht. In der Partie am Samstag bei der SpVgg Fürth allerdings nicht. Vor allem über Giovanni Sio war man irritiert. Dem Franzosen macht es beim FCA schon lange keinen Spaß mehr und es war nicht zu erwarten, dass sich er noch für den Verein den Hintern aufreißt. Da hätte Weinzierl wohl lieber Dawda Bah eine Chance gegeben, der nach langer Verletzungspause wieder einmal auf der Bank saß. Aber das ist auch schon vorbei. Wie gesagt, es war eine schöne Zeit. Hoffen wir, dass wir diese Zeiten irgendwann wieder einmal erleben.