Markus Weinzierl

  • Dann schau Dir halt an was die " doofen" Düsseldorfer investiert haben, im Gegensatz zu uns wurde halt Wert auf Qualität gelegt.Lieber nehm ich ein paar Euros mehr in die Hand und hol qualitativ hochwertige Spieler als nur Mitläufer aus aller Herren Länder.
    Ein Blick auf die Tabelle genügt. wieviel Punkte mehr hat Düssseldorf 13, 14.....die werden nicht ansatzweise mit dem Abstieg zu tun haben uns das als Aufsteiger und Abstiegskandidat Nr.2
    Jetzt spiegelt sich halt der eingeschlagene Sparkurs auf der Tabelle wieder... what shall`s.. 2.Liga ist sicher nicht unattraktiv und liegt eher auf Augsburg`s Finanzniveau

  • Ein paar Euros mehr in die Hand nehmen kann auch schnell in die Hose gehen, sportlich wie finanziell. Das haben schon genügend Vereine vorgemacht. Euros sind keine Garantie für sportlichen Erfolg, soll auch schon den Bayern passiert sein.


    Die Philosophie des FCA ist halt nun mal, vernünftig wirtschaften, einen Abstieg in Kauf nehmen und sich in ein paar Jahren in der BL etablieren. Wer sich nicht damit identifizieren kann, kann (drei Euro ins Phrasenschwein) zu den Bayern gehen, da nimmt man gerne ein paar Euros mehr in die Hand.

  • Lieber nehm ich ein paar Euros mehr in die Hand


    Ok, hättest du machen dürfen. Über ein paar Euros von dir hätte sich beim FCA bestimmt keiner beschwert. Hättest auch gleich nen Gomez oder so abgeben dürfen, hätte wahrscheinlich auch keiner was dagegen gesagt.


    Ein Blick auf die Tabelle genügt. wieviel Punkte mehr hat Düssseldorf 13, 14.....die werden nicht ansatzweise mit dem Abstieg zu tun haben uns das als Aufsteiger und Abstiegskandidat Nr.2


    Wenn die nicht am Anfang nen Lauf gehabt hätten sondern immer so gespielt hätten wie zur Zeit wären die auch nicht weiter vorne als wir. Hilft aber nix.


    Und lieber bleiben wir finanziell im Rahmen unserer Möglichkeiten als dass wir enden wie Aachen.

  • Ergo es ist klar festzustellen.. der Erfolg heiligt die Mittel.. das gilt nicht nur im Fussball sondern überall . wo Menschen miteinander zu tun haben
    sicher gilt die Devise mehr ist mehr( übrigens eine klare Ansage meines Brötchengebers) nicht immer und überall, aber ein bisschen mehr Risiko ist halt auch ein bisschen mehr die Chance auf Erfolg like Düsseldorf und das nur als Example


    aber ich stell fest dies ist der falsche Thread um zu philosophieren... sorry

  • Allein durch die Sponsoren ist Düsseldorf in der Lage, etwas mehr Euros auszugeben. AL-KO 1.000.000 in der Saison 12/13, otelo 3.000.000.



    Der FCA hat ein eigenes Stadion, das Stadion in Düsseldorf gehört der Stadt. Ich finde, der FCA hat genügend riskiert.

  • Dann schau Dir halt an was die " doofen" Düsseldorfer investiert haben, im Gegensatz zu uns wurde halt Wert auf Qualität gelegt.Lieber nehm ich ein paar Euros mehr in die Hand und hol qualitativ hochwertige Spieler als nur Mitläufer aus aller Herren Länder.
    Ein Blick auf die Tabelle genügt. wieviel Punkte mehr hat Düssseldorf 13, 14.....die werden nicht ansatzweise mit dem Abstieg zu tun haben uns das als Aufsteiger und Abstiegskandidat Nr.2
    Jetzt spiegelt sich halt der eingeschlagene Sparkurs auf der Tabelle wieder... what shall`s.. 2.Liga ist sicher nicht unattraktiv und liegt eher auf Augsburg`s Finanzniveau

    Düdoof hat vor und im Laufe der Saison 25 Spieler geholt - Stammspieler geworden ist der TW Giefer, der Rest hat iwie schon vorher zum Kern der Mannschaft gehört. Bello und Nando werden bei Fortuna als Enttäuschungen taxiert (trotz Bello´s 1. Tor gestern), Voronin ein 1 Mio € - Flop, Reisinger, Schahin sind Wechselspieler, usw. usw. !
    Sie sind bombig gestartet (u.a. gegen die trotteligen FCA´ler), haben sich dadurch Selbstvertrauen geholt, ziehen das durch und werden die Klasse problemlos halten...dies hat übrigens sogar der popelige Newcomer FCA letztes Jahr geschafft - und schon war das, was man vorher verdammt hat, aufeinmal gut - genauso wirds woanders sein. Sollten die Düdorfer das die nächsten Jahre durchziehen und sich in Liga 1 etablieren, ziehe ich als erster meinen Hut davor...!! Ich sag nur: auch die Mainzer sind im Laufe der Vorrunde in einer Krise gewesen und man hat vom Sprachrohr Taschentuchel nix gehört, Freiburg erlebt mit dem Zauberer Streich und ohne spektaktuläres Personal eine Glanzsaison - Streich paßt halt dorthin wie Arsch auf Eimer....laß die alle mal 5 Spiele hintereinander verlieren oder wie der FCA 10 oder mehr Spiele nicht gewinnen, dann brennt überall der Busch (siehe Schalke, Stuttgart, WOB, usw. usw.) - auch Finke ist mit Freiburg ein paar mal abgestiegen! Übrigens hat Fürth 20 Spieler um fast 4 Mio € geholt und bei denen klappt nix....


    Nochmals: Relegation ist aus eigenen Mitteln erreichbar - das mußte von jedem vernünftigen Menschen vor der Saison als realistische Option in die Erwägungen mit einbezogen werden!

  • @Scott.. auch wenn wir uns noch so bemühen und unsere Meinung als " die" Ideallösung prognostizieren.. eins ist klar, wir Fans werden die Situation
    nicht im geringsten beeinflussen können, aber diskutieren ist ein hohes Gut und mit den richtigen Partnern immer ein Genuss.. :zwinkern:

  • Allein durch die Sponsoren ist Düsseldorf in der Lage, ...
    Der FCA hat ein eigenes Stadion, das Stadion in Düsseldorf gehört der Stadt. Ich finde, der FCA hat genügend riskiert.


    Ob das wirklich so gut ist? Klar ist es besser wie das Münchner Gefüge aber einen wirklichen Vorteil seh ich da jetzt nicht.
    Aber wie schon geschrieben wurde, hier gehts ja um Weinzierl und der Arme ist einfach überfordert, wenn nicht dann zu unfähig.

  • Das ist jetzt nicht ernst gemeint? Wenn Kapitän Paul gesund wäre, hätten beide einen Platz auf der Bank sicher.

    Ich mein das wirklich ernst: Paule gehört langsam zum FCA-Inventar, doch betriebsblind darf man deswegen nicht werden - für mich steht er in der Offensivbewegung hinter Philp zurück und defensiv sind beide nicht fehlerfrei (aber das ist Philiple Lahm auch nicht)...ich behaupte, Paul hätte es ohne Ronny´s Verletzung nicht mehr in die Stammelf geschafft....und Parkhurst fügt sich als Ergänzung mMn nahtlos ins FCA-Spiel ein! Hat unser Ami doch einen falschen Einwurf produziert, welch Schande - das hätten wir wohlgenährten Zentraleuropäer aus unserem bequemen Plüschsofa aus doch viiieel besser gemacht. Auch die Flanken aus dem Halbfeld hat man in seinem eineinhalbten Spiel doch bitteschön perfekt zu machen...

  • Manche werden vom Universum direkt in die 1. deutsche Bundesliga ausgespuckt, haben sofort ein tolles Stadion, einen gewieften und erfahrenen Trainer und eine Top-Mannschaft....andere wiederum - und dazu zähle ich auch den FCA - müssen sich das Schritt für Schritt hart erarbeiten und bittere Erfahrungen sammeln!! Für dich: dies wird übrigens noch viele Jahre so weitergehen (ich für mich hoffe, daß wir dabei den Abstieg umgehen können)...wer das nicht aushält, soll zum FCB gehen!!

  • Also zum FCB gehen geht ja mal als Alternative gar nicht...dieses rote Schicki Micki mir san mir Gesockse will doch kein vernünftiger Fussballfan aus Augsburg sehen tut mir leid Bayern München schauen ist find ich jämmerlich und stimmungstechnisch mega out
    Da schaue ich mir ja noch lieber den TSV Wertingen mit Sandro Santamaria an , da gibts mehr fürs Geld und`s Auge

  • Aber der FCB hat doch alles, was sich einige hier wünschen: einen guten Trainer, tolle Fans, genügend Euros um sich vernünftige Spieler leisten zu können, eine gute Vereinsführung. Das sind alles Dinge, die hier ständig gefordert werden.


    Entweder man ist wirklich FCA-Fan, der weiß dass bei uns das alles seine Zeit braucht und die Euros nicht massenhaft in der Geschäftsstelle herumliegen oder man geht wirklich zum FCB und wird dort glücklich.

  • Mir is total wurscht wo ihr hin geht finds halt nur schade, dass man diese Chance erste Liga schon vom ersten Spieltag zum scheitern verurteilte?
    Weinzierl hin, Weinzierl her, der hätte von Anfang an nicht verpflichtet werden dürfen.
    Bei Paula hat man die Leine noch zeitig gerissen aber beim Trainer hat man auf ein Wunder gewartet.
    Egal zweite Liga is ja auch ok, zumindest für mich.

  • @Kaiser: ...jetzt sag doch mal: wen hatteste denn gerne vor Saisonbeginn als FCA-Trainer verpflichtet?? Laß den Luhukay außen vor - der wollte weg und dem war das Seinsch-Vorgehen als Vorwand ganz recht!!


    Wir warten....


    ...wir drehen uns im Kreis!


    PS: Hat dir der Weinzierl oder ein Regensburger mal die Freundin ausgespannt oder den Parkplatz weggenommen?