Markus Weinzierl

  • Sry für Off-Topic, aber wir dürfen doch bei weitem nicht vergessen wo wir herkommen und was die Ziele sind. WS gab von Anfang an aus, er will den FCA im deutschen Fussball etablieren. Nachm Aufstieg war die Rede davon man möchte zu den 20 besten Teams in Deutschland gehören (das beinhaltet auch die ersten zwei Plätze der 2.Liga). Über allem schwebt in Augsburg die wirtschaftliche Vernunft. In diesem - vom FCA selbst definierten - Rahmen hat man sich hinsichtlich der Transfers bewegt. Deswegen ist hier alles im Lot, man kann alle selbst gesteckten Ziele erreichen und auch ein Abstieg ist in meinen Augen kein Weltuntergang.


    Dass man dann den ein oder anderen Transfer tätigt und den Spieler lange nicht einsetzt mag viele Gründe haben - aber auch hier wieder, bis auf Bance (bei dem man beider Ansicht sein kann) war kein Transfer ein finanzielles Risiko.
    Wenn man runtergeht, dann muss klar der Wiederaufstieg angestrebt werden und dafür dienen auch die Perspektivtransfers wie Ostrolek, Hahn, Vogt (fuer mich auch noch Strohmeier in der zweiten Momentan) und für dieses Projekt ist dann meines Erachtens MW der richtige Trainer, denn wer ihn beobachtet weiß, dass er gut mit jungen Spielern arbeiten kann und diese besser machen kann.


    Ob man deshalb von Anfang an das Projekt Klassenerhalt riskiert hat glaube ich nicht. Fakt war einfach -danke Scott- JL wollte nicht mehr, weil er nichts mehr erreichen konnte. MW war zu haben und ist der wohl gewünschte Perspektivtrainer.


    Als FCA Fan muss man einfach von diesem scheinheiligen wegkommen. Denn wenn wir jetzt irgendwo in der Region von der Fortuna stehen würden, wäre MW plötzlich der beste Transfer der letzten Jahre gewesen.
    Ausserdem hinkt der Vergleich mit der Fortuna, denn das zweite Jahr ist immer schwerer (ich weiß ein Fünfer ins Phrasenschwein).

  • Wir sind noch nicht abgestiegen... was is los mit euch? Ich krieg hier so die Wut über eure Dummheit.


    So gut wie jetzt gings uns fast die ganze Saison nicht, und ihr fangt an zu zweifeln?


    Geht einfach, ihr seid ne Schande für den FCA und seid es nicht wert ein Anhänger von ihm zu sein

  • Es waren Baier und Koo gestern in für ihre Verhältnisse unterirdischer Form. Und mit dem restlichen Spielermaterial hätten es nicht mal die Experten dieses Forums, die leider kein BuLi Trainer geworden sind, weil sie zu perfekt waren, geschafft beim derzeit drittbesten Team Deutschlands zu gewinnen. Schon grausam dieser Weinzierl, da schafft er es mit unserer Millionen Truppe nicht die schlechten Leverkusener mit Kießling, Castro, Carvajal, Bender, Schürrle, Sam etc. zu schlagen :ernst:
    Wenn de Jong am Anfang trifft, oder Werner kurz nach der Führung, oder Ji mit dem Freistoß, oder Parkhurst und Hahn 10min vor Schluss und auf der anderen Seite Kießling nicht überragend zum 1:0, dann hätten wir vllt. 3 Punkte mitgenommen, aber das kann man nicht MW anrechnen.
    @Esel: Respekt für den Beitrag 1534 , der bringts auf den Punkt :thumbup:

  • toll wie hier wieder alle motzen können nur leider auch nicht alle auf dem selben nenner ausser dem das der trainer ein depp ist.
    hahn rein, werner raus, hain rein, sankoh rein, thurk rein, gesunden spieler raus dafür einen kranken spieler rein usw...


    tolle alternativen.


    ich finde markus weinzierl super, der steht da wo der ganze verein momentan hingehört - am anfang.

  • Aha und was hat das mit Weinzierl zu tun? :denk:
    Was du über ihn denkst ist mir egal, aber ich finde halt der ist ganz klar mit der ersten Liga überfordert,
    der kann vielleicht den großen FC Bayern trainieren denn dies ist ein "Selbstläufer" aber mit unserm Spielermaterial klappt dies mit ihm nicht.
    Ja gut meine letzte Hoffnung ist auch der 16. Platz.

  • Panik, Augschburg erlebt als einzigste Stadt Deutschlands den Weltuntergang, weil der ansässige Fußballklub aus der ersten Liga absteigt (könnte?) ! 1.Liga Augsburg ist dabei, aber noch ist das ein Geschenk und nichts weiter. Ist irgendjemand eigentlich mal aufgefallen wie wir so weit hochgekommen sind ??? Nein ? Ich nenn mal das Wort "Investorengruppe", ist lange schon nicht mehr gefalllen. Das waren der/die, die uns Spieler wie Baier, Thurk u.ä. kauften, dass wir aus dem Sumpf 3. Liga in die zweite hoch kamen und dann Spieler in der 2. Liga kauften, die es mit einem ansehnlichen Trainer schafften uns in die erste Liga zu schießen. Bis dahin soweit so gut. Leider hat es aber noch kein "Eigengewächs" geschafft im Kader des FCA aufzutauchen. Eine sportliche Konsolidierung in der 2. Liga ist vielleicht gar nicht schlecht, weil sonst spielen wir in 5 Jahren wieder in Liga 5 mit unserer Ersten. Vergleiche mit Freiburg, Mainz o.ä. ganz schneöö in die Tonne hauen, die sind uns mind. 10 Jahre vorraus. Und jetzt wieder mit Trainer raus anzufangen ist sau dumm, da bei Hoffe und Wolfsburg aber auch bei Schlacke 05 wieder bewiesen wurde, dass das relativ wenig bringt.... Wenn MW weg hätte sollen, dann schon zu Spieltag 10 jetzt ist es mehr als flüssig.....

  • Ich kann auch mit seiner Aussage, wir sind der klare Außenseiter gegen Hoffenheim nichts anfangen. Entweder man schaltet jetzt vom braven Underdog endlich auf Angriff um oder man findet sich mit seinem Schicksal ab.

  • :facepalm: Kaiser Heinz Hase, immer noch der selbe Schmarri wie früher .... Wir haben nix zu verlieren, können es aber gegen die Großen nicht. Die Rückrunde war ok bisher, Leverkusen ist nich Schlacke... und Glück kann der Trainer auch nicht erzwingen.

  • Langsam nervt dein alle 3 Minuten gespamme Heinzl...wir haben es begriffen Weinzierl taugt nix die Pfeife und er hat in der 1 Bundesliga nix verloren. Das reicht 1x und jeden den es interessiert, hat deine Meinung vernommen. Das muss man nicht 30x wiederholen.

  • Ich konnte gegen Leverkusen und Mainz keinen Angsthasenfußball erkennen. Gegen Dortmund und München I spielen wir erst noch, aber auch da sollten wir uns das Torverhältnis nicht kaputt machen lassen - also lieber defensiv sicher stehen als offensiv ins Messer laufen!

  • Ich dachte die Trainerdiskussion hat sich bereits in der Winterpause erledigt... nachdem es klar war, dass unsere Verantwortlichen keinen anderen haben wollen (oder keinen finden konnten). Jetzt sollte es doch auch der allerletzte Nörgler langsam kapieren. Wir gehen mit Weinzierl bis zum Schluss. Zumindest bis Saisonende. Die immer gleichen Argumente gegen Weinzierl braucht man doch wirklich nicht wiederholen. Ich selbst bin auch kein Fan von ihm aber ich hab mich inzwischen damit abgefunden, dass wohl kein besserer gerad zur Verfügung steht. Außedem spielt die Mannschaft in letzter Zeit auch ganz ansehnlich... sowas wird doch wohl auch nicht ganz ohne Trainers Beteiligung passieren.

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!