Markus Weinzierl

  • Das ist doch absoluter Schwachsinn. Nur weil sich jemand in der Öffentlichkeit ruhig gibt, hat das nix mit seinen Führungsqualitäten zu tun. Der wird schon wissen wie er menschlich mit seiner Mannschaft umgeht. Ich kann mir nicht vorstellen dass Drittligaspieler andere Menschen sind als welche die in der 1. Liga spielen. Meiner Meinung nach kann man ihm unterstellen, dass er sich nicht in der 1. Liga taktisch/spielerisch nicht ausgekannt hat, aber Menschen zu führen sollte dann doch überall gleich sein.


    Hämhäm, da frag doch mal den Jupp H. wie einfach es ist einen Arijen Robben zu trainieren, wenn er nicht spielen darf :D Es spielt schon eine Rolle ob du Prima Donnen trainierst oder Rote Erde Spezialisten und Menschenführung bei Fußballern ? Besoffen mit Auto fahren, Nutten etc. pp. easy !

  • @RR: Ich versuch mich echt gewählt auszudrücken, wenn aber jemand von seinen eigenen schwachsinnigen Ideen so besessen ist dann platzt mir echt der Kragen. Wenn's schlecht läuft verurteilt man den Trainer, wenns gut läuft ist es der Verdienst des Managers?! Entweder man muss beide Male die Arbeit MW's vergleichen, oder aber in der Hinrunde war Rollmann alleiniger Schuldiger.

  • schon erstaunlich wie gereizt hier der eine oder andere reagiert und dies nur mit einer Beleidigung hinbekommt !
    Bua: es singt für Sie: Das Niveau


    Ich werde weiterhin meine Meinung kundtun um allein schon a bisserl Diskussion anzuheizen - bevor hier die meisten in Selbstbeweihräucherung aufgehen - abgesehen davon: hört euch doch mal in den Kneipen um, so alleine steh ich mit meiner Meinung nun mal gar nicht !

  • schon erstaunlich wie gereizt hier der eine oder andere reagiert und dies nur mit einer Beleidigung hinbekommt !
    Bua: es singt für Sie: Das Niveau


    Ich werde weiterhin meine Meinung kundtun um allein schon a bisserl Diskussion anzuheizen - bevor hier die meisten in Selbstbeweihräucherung aufgehen - abgesehen davon: hört euch doch mal in den Kneipen um, so alleine steh ich mit meiner Meinung nun mal gar nicht !


    Kneipen :mrgreen:


    Da läuft die Creme de la Creme der Fußballexperten ja auch immer rum 8o

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 22 Spiele, 9-7-6 37:29 Tore (+8) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Hämhäm, da frag doch mal den Jupp H. wie einfach es ist einen Arijen Robben zu trainieren, wenn er nicht spielen darf :D Es spielt schon eine Rolle ob du Prima Donnen trainierst oder Rote Erde Spezialisten und Menschenführung bei Fußballern ? Besoffen mit Auto fahren, Nutten etc. pp. easy !


    Sicher macht das einen Unterschied, ob du Prima Donnen oder anständige Spieler hast, aber solche hast du in jeder Mannschaft, nur interessiert es dort niemanden. Deswegen find ich den Vergleich auch gar nicht so abwegig. Ich wollte einfach nur nochmal sagen, dass das Auftreten vor den Medien nichts mit Weinzierls Qualitäten zu tun hat. Er kann doch privat bzw. im gewohnten Umfeld (z.b. Mannschaft) ganz anderst auftreten, als vor der Kamera.


    Dein Fragezeichen hinter "Menschenführung bei Fußballern" versteh ich nicht. Wenn du damit sagen willst, dass man als Trainer keine Menschen führen können muss, dann weiß ich auch nicht weiter :smile:

  • :facepalm: Ich fürchte, wenn der Vorstand des FCA diese Diskusionen hier im Forum Ernst nehmen und sich an die Ideen solche Kneipen-Experten wie z.B. Zerbererus halten würde, dann würden wir bald wieder Kreisliga spielen und zwar mit einem Berg Schulden - Gottseidank tut er das nicht und ich schätze, dass keiner der Verantwortlichen hier überhaupt Threads liest - und das ist auch gut so!! :kopfwand:

  • Weinzierl macht im Moment alles richtig und einen guten Job. Selbst wenn wir nicht soviel Punkte geholt hätten, spielen wir so, wie es viele hier(auch ich) zur Hinrunde gefordert haben. Die Mannschaft gibt nun alles, jeder kämpft für den anderen und gibt niemals auf. Selbstreflextion und aus Fehlern lernen trifft es wohl.
    Mag durchaus sein das Reuter einen neuen Kurs vorgegeben hat bzw. MW zur Seite genommen hat und ihn wie auch immer motiviert, Tipps geben hat what ever.
    Vielleicht hat er aber auch gar nichts gemacht und MW hat einfach von der Hinrunde gelernt, seine Arbeit hinterfragt und dementsprechend reagiert. Ist doch auch vollkommen wurst. Hätte ich persönlich nicht für möglich gehalten das er noch die Kurve kriegt aber siehe da, er hat es gepackt.


    Ergo, where is the problem? Mannschaft spielt super, Punkte gibt es Momentan mehr als genug was soll er denn noch machen weißes Hündchen mit Cindy aus Marzahn background?

  • The problem is.....


    Das Du (BT) wenigstens den Arsch in der Hose hast, wenn der Trainer einen (momentan) gute Job macht, über deinen Schatten zu springen. Aber der kleine Kläffer jez mit aller Gewalt das Haar in der Suppe sucht.

  • Das ist aber ganz schön merkwürdig. Wenn ich ins Restaurant FCA gehe(Grüße an AR) und die Pasta schmeckt bescheiden und ich nach 4 Wochen Australien Urlaub wieder zurück komme, in den selben Laden gehe und der selbe Koch nun Top-Spagetti abliefert, weiß ich das doch auch zu würdigen und gebe Trinkgeld. Ich sage doch dann als Stammgast auch nicht zum Manager schmeiß den Koch raus wenn es nun hervorragend schmeckt.

  • Die Mannschaft gibt nun alles, jeder kämpft für den anderen und gibt niemals auf. Selbstreflextion und aus Fehlern lernen trifft es wohl.


    meiner meinung nach hat die mannschaft auch gemerkt das sie doch nicht so stark ist wie sie selber gedacht haben. so namen wie die vom musona, petrzela, bance, sio klangen schon so als ob man eine starke mannschaft hat die ein bischen hacke, spitze, eins zwei drei spielen kann. dann wurden verschiedene konstellationen ausprobiert und bis man definitiv gemerkt hat das es so nichts wird waren wir im keller.


    nun spielt die mannschaft das was sie kann und vor allem mit spieler wo sich jeder auf den anderen verlassen kann.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++


  • meiner meinung nach hat die mannschaft auch gemerkt das sie doch nicht so stark ist wie sie selber gedacht haben. so namen wie die vom musona, petrzela, bance, sio klangen schon so als ob man eine starke mannschaft hat die ein bischen hacke, spitze, eins zwei drei spielen kann. dann wurden verschiedene konstellationen ausprobiert und bis man definitiv gemerkt hat das es so nichts wird waren wir im keller.


    nun spielt die mannschaft das was sie kann und vor allem mit spieler wo sich jeder auf den anderen verlassen kann.


    gut gebrüllt Löwe !!
    Wenn nun noch die vielen ausgelassenen Chancen in den letzten Spielen durch intensives Training (dasTor treffen aus den unterschiedlichsten Situationen!) weitestgehend vermieden werden könnten, dann ist mir um den Verbleib in der 1. Liga nicht bange :thumbup:

  • Also ich konnte bei MW auch schon in der Vorrunde keine großartigen Fehler sehen, die er nun hätte abstellen müssen.
    Sein Problem war doch, dass er aufgrund einiger Verletzungsausfälle auf solche Diven wie Bancé, Musona, Sio und leider auch Ottl angewiesen war, weshalb die Spielweise ziemlich an Herta letzte Saison erinnert hat. Sobald er Alternativen hatte, die nicht meinten, sie wären so toll, dass auch 50% Einsatz ausreichen würden, hat er sofort reagiert - z.B. indem er Tobi Werner einem Sio vorzog (was hier im Forum heftigst kritisiert wurde).
    Jetzt, da auch ein Sascha Mölders oder Koo wieder fit sind, werden hoffentlich auch Bancè, Ottl und Co. bald einsehen, dass sie den Rest der Saison von der Bank oder Tribüne verfolgen können, wenn sie nicht bereit sind, sich den Arsch aufzureissen.
    Zudem kam mit der Rückrunde endlich auch das Glück zurück, das uns in der Vorrunde so schmerzlich gefehlt hat (auch weil es erzwungen wurde) - aber darauf hat der Trainer halt leider auch nicht so viel Einfluss, ist aber wichtig, um bei der Geschwindigkeit in der ein Stürmer im Oberhaus den Abschluss finden muss, der Ball auch den Weg ins Tor findet...


    Resumée: SO SPIELT KEIN ABSTEIGER!!! :flag:

  • Dem kann ich fast zustimmen, aber was gefällt dir denn an Ottl nicht? Er hat am Anfang wirklich nicht überzeugen können aber inzwischen ist er für mich echt ein solider Spieler, der v.a. gegen größere Gegner unglaublich wichtig sein kann (gute Übersicht und die ist gegen Dortmund Bayern und Co. nötig). Man muss ihn jetzt bisher nicht in den Himmel loben für seine Leistungen, weil so gut wars bisher noch nicht (ich bin aber überzeugt, dass es noch gut wird) aber ich würde ihm auf keinen Fall unterstellen ne Diva zu sein.