Markus Weinzierl

  • Soviel hat sich gar nicht verändert. Jetzt stimmen halt die Ergebnisse, das Glück ist auf unserer Seite und dadurch tritt die Mannschaft mit Selbstvertrauen auf... Das sind halt Kleinigkeiten, auf die ein Trainer nur bedingt Einfluss hat. Man stelle sich vor das 3:3 in DüDo wird gegeben und Bremen kriegt den Elfer. Dann würden hier einige Spezialisten ganz anders über Weinzierls Arbeit urteilen.


    Soviel hat sich gar nicht verändert. Jetzt stimmen halt die Ergebnisse, das Glück ist auf unserer Seite und dadurch tritt die Mannschaft mit Selbstvertrauen auf... Das sind halt Kleinigkeiten, auf die ein Trainer nur bedingt Einfluss hat. Man stelle sich vor das 3:3 in DüDo wird gegeben und Bremen kriegt den Elfer. Dann würden hier einige Spezialisten ganz anders über Weinzierls Arbeit urteilen.



    beim "elfer" für bremen hat, wie man nach ca. 100.000 wiederholungen sieht, hahn den ball gespielt. und ausserdem hat fortuna düsseldorf die ganze hinrunde Glückstore geschossen und jetzt nicht mehr und der trainer ist nich weg. Seit doch einfach mal alle zufrieden dass es bei uns grad gut läuft!
    mein gott, im fussball war des schon oft so dass das glück die mannschaften verlassen hat und klar, es wurde dann auch diskutiert, aber das is halt im fussball nun mal so dass das Glück mal mit einem ist oder nicht.


    :flag: :flag: :flag: FCA 3:1 NÜRNBERG :flag: :flag: :flag:

    :flag: :flag: :flag: PRO Weinzierl :flag: :flag: :flag:
    Helmut Hack: "Wir sind hierhergefahren, um einen Punkt zu holen, haben aber nur einen geholt!"

  • was gefällt dir denn an Ottl nicht? Er hat am Anfang wirklich nicht überzeugen können aber inzwischen ist er für mich echt ein solider Spieler


    Ich möchte nicht widersprechen, aber das ist dann doch eine interessante Schlussfolgerung - auf dürftiger Datenbasis: In den letzten dreieinhalb Monaten kannst du ihn genau 22 Minuten spielen gesehen haben... ;)


    "Ottl: Wiedersehen mit dem Club in der Startelf?" (Quelle: Kicker)

  • @ Bua: Sorry, wenn ich mich da etwas missverständlich ausgedrückt habe: Das 'leider' im Satz sollte ausdrücken, dass ich Ottl generell nicht für eine Diva halte.


    Allerdings hatte ich vor seiner Verletzung den Eindruck, dass auch er einige Spiele nicht mit letztem Einsatz und Kampfeswillen absolviert hat (nicht alle!!). Ich habe mich bei seinen Auftritten halt leider zu oft an seine Zeit bei der Hertha, statt an seine Leistungen beim Glubb erinnert gefühlt und hoffe, dass er sich jetzt, da die Kämpfer in der Mannschaft die Oberhand haben, auch entsprechend einbringt.


    Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass er das Potential hätte, ein wichtiger Spieler für uns zu sein, aber ebenso wie bei Bancé ist es wichtig, dass er erkennt, dass das nur mit 100% Einsatz geht und MW wird schon seine Gründe haben, warum er ihn in den letzten Spielen auf der Bank hat schmoren lassen (vielleicht hat ihm durch seine Verletzung ja auch die nötige Fitness gefehlt)... :denk:

  • Ottl ist eine Diva, die in seinen bisherigen Einsätzen immer mit "sauberen" Trikot vom Feld kam und das als def. 6er. Er hat am Freitag die Chance zu zeigen dass er keine Diva ist und Abstiegskampf kann. MW kann ihm ja mal die Spiele vom Daniel vorführen, damit er sieht, wieviel er laufen muss und wie oft er taktisch foulen muss um ein "Kämpfer" zu werden.

  • Her Weinzierl, bitte ersparen Sie uns künftig den Ottl. So eine Diva auflaufen zu lassen ist ein Schlag ins Gesicht für Spieler wie Sascha Mölders oder Tobi Werner.
    Die Mannschaftsinteressen müssen hier ganz klar über Einzelinteressen stehen. Nur weil er das Fussballspielen (wenn man überhaupt davon reden kann) bei Bayern gelernt hat, legitimiert das noch lange nicht den FC A durch ihn zu schwächen!

    unsere heimat, unsere liebe,
    in den farben rot-grün-weiss,
    neunzehnhundert null sieben,
    nur damit es jeder weiß!

  • Her Weinzierl, bitte ersparen Sie uns künftig den Ottl. So eine Diva auflaufen zu lassen ist ein Schlag ins Gesicht für Spieler wie Sascha Mölders oder Tobi Werner.
    Die Mannschaftsinteressen müssen hier ganz klar über Einzelinteressen stehen. Nur weil er das Fussballspielen (wenn man überhaupt davon reden kann) bei Bayern gelernt hat, legitimiert das noch lange nicht den FC A durch ihn zu schwächen!

    Ich weiß ja nicht was du gegen ihn hast...der muss dir schon was übles angetan haben. Der war gestern sicher nicht der schlechteste und bei den Spielen die er davor gemacht hatte auch nicht. Hinter mir sind gestern zwei gestanden die haben sich auch das ganze Spiel über den Ottl aufgegeilt. Da kam nur Ottl macht dies scheiße Ottl macht das scheiße. Schon klar dass man sich dann so aufregt wenn man sich da gegenseitig so heiß macht.
    Da schreibst du was dass er ein selbstvertrauen wie ein vierzehnjähriger hat. Da wunderst du dich wenn es solche Leute wie dich gibt? Gehörst sicher auch zu den pfeifern.

  • Dafür das Ottl schlecht war/ist kann MW leider gar nix. eigentlich war klar, dass er Ottl bringen muss, ich persönlich hätte lieber Vogt und Koo gehabt und Parkhurst als RV, aber MW weiß was er tut, hat er ja bis gestern abend bewiesen.

  • Aber erst und nur bis Gestern Abend. Ich verstehs auch nicht aber hat er sich im Training wirklich so stark angeboten?
    Ja ist er vielleicht nur ein Trainingsweltmeister das er im Spiel nicht umsetzen kann ?
    Hier gehts zwar nicht um Ottl aber deine Aussage kann ich nicht nachvollziehen der Ottl wär ein Grund,
    dass ich meine Dauerkarte zurück gebe und mich dem SV Sandhausen anschließe!
    Den möchte ich nie mehr in der SGL Arena den Platz kaputt machen sehen.

  • JICB spielt IV, Kevin RV bleibt als Trainer nur Ottl als Trainer Alternative. Wenn Ottl gestern das Siegtor geschossen hätte ....würden Leute wie du ihn heute als Heilsbringer preisen

  • Wenn Ottl gestern das Siegtor geschossen hätte ....würden Leute wie du ihn heute als Heilsbringer preisen


    Spieler werden nun mal nach ihrer Leistung bewertet und die war bei Ottl gestern miserabel. Im Spielaufbau war JICB und sogar Klavan engagierter, sein Defensivverhalten war unterdurchschnittlich. Ich hatte immer das Gefühl er geht den Zweikämpfen aus dem Weg, als 6er kann man auch mal gelbwürdig unfair spielen um den Glubberern zu zeigen wo der Hammer hängt. Und das 1:2 hat er durch einen dämlichen Fehlpass am gegnerischen 16er quasi eingeleitet. Ich bin keiner der Pfeifer bei Ottl's Auswechslung gewesen, doch hoffe ich ihn nie mehr mit so einer Einstellung beim FCA spielen zu sehen. MW ist echt nicht zu beneiden in so einem Spiel auf jemanden setzen zu müssen der auf einer der wichtigsten Position so kolossal versagt wie Ottl gestern. Leider weiß man so etwas nicht vorher und die Alternativen sind leider auch nicht wirklich vorhanden.

  • Es gibt doch auch bei uns genügend, die den Trainer in der Coachingzone kaspern sehen wollen, weil nur dann ist es nach ihrer Meinung auch ein guter Trainer.