Markus Weinzierl

  • Hauptsache man hat was zu meckern, selbst wenn man es sich zusammenschustern muss :kopfschüttel:


    Ein Tchoyi hat noch kein Pflichtspiel für uns gemacht ist aber natürlich einer der guten weil der böse Trainer ihn bei seinem ersten Einsatz erst einmal auf die Bank setzt.

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Nach dem Ausfall von J. Koo hätte ich mir auch J. Moravek bereits zur Halbzeit für K. Vogt gewünscht. Kampf ist das Eine, die Fähigkeit Bälle zu verteilen und zu verarbeiten das Andere.


    Naja, nicht alle Wünsche gehen in Erfüllung.

  • Naja das erste was Moravek nach seiner Einwechslung gezeigt hat waren zwei Fehlpässe in den Lauf.


    Aber im Grunde geb ich dir recht.


    Dennoch gibt es nach der Leistung keinen Grund so auf den Trainer einzuschlagen

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Naja, vielleicht wars auch selektive Wahrnehmung meinerseits, aber das einzige was man beanstanden könnte war mMn die Leistung von Oehrl. Weder Torgefahr und mehrere Fehlpässe und vertändelte Bälle. War ja dann auch der erste, der vom Platz musste.
    Vogt fand ich super für sein Alter. Der wird schon noch den ein oder anderen Entwicklungsschritt machen und dafür braucht er einfach Spielpraxis.

  • auch wenn ich mich wiederhole, Tore schießen üben !! der Rest passt.
    Die treffen aus dem Lauf oder bei kleinster Behinderung doch meistens das leere Tor nicht, geschweige denn geziehlt an einem Torwart vorbei. Oben drüber und rechts wie links vorbei klappt wunderbar, nur gut dass es unterm Tor durch net geht:hihi: Überlegenes Spiel (wie gegen Hannover) ist "für die Katz" , wenn´s so bleibt, wie es ist. ALLE müssen das und nichts anderes üben bis es klappt. Die müssen sogar nachts davon träumen, wie sie den Ball im Tor unterbringen.
    Liest der Weinzierl überhaupt hier mit? Dann soll der doch auch mal ein Wort posten :bowdown:



    Formatierung getötet - war ja grauenhaft. RR

  • ja genau, das soetwas dem ganzen Trainerstab nicht selber in den Sinn kommt, wo es doch so einfach ist. Die haben einfach in den letzten Wochen vergessen das Torschußtraining ins Programm zu intergrieren.
    Wenn die dieses Woche "Tore schießen üben" dann klappts in Dortmund garantiert. :ernst:
    Über Oehrl und Vogt kann man diskutieren, wobei bei Vogt eben Licht und Schatten momentan noch zu stark wechseln.
    Hoffentlich schafft MW es irgendwie die fehlende Torgefährlichkeit von Koo zu kompensieren, am ehesten Moravek wenn er mal ganz fit ist.


    Die Frage ob Weinzierl mitliest meinst Du net ernst oder???

  • Weinzierl raus!!!! Zu viele personelle Fehlentscheidungen. Mit einem anderen Trainer wären wir deutlich besser dran und hätten mehr Punkte. Wieso darf ein Hahn der bodenlos spielt 90 min spielen? ? Vogt bis auf sein Tor genau das gleiche. Das ist halt nicht seine Position. Ein Oehrl darf jede Woche spielen, obwohl er nulllll Leistung zeigt. ..

  • Ein romania darf ja auch jede Woche Bullshit schreiben :roll eyes:

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Ist romania eig. schonmal aufgefallen, dass wir unsere Bank größtenteils nur nominieren, damit die DFL zufrieden ist und nicht, weil wir soviele Alternativen haben? Ich will mich ja jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber es könnte auch sein, dass im Dortmunder Kader einfach mehr Qualität steckt. :denk:

  • Ist doch klar, dass der Trainer schuld ist. 2 Monate gabs nix zu meckern, da war seine Aufstellung gut und recht und wenn ein Spiel verloren geht kommen wieder die Sofaexperten, die alles besser wissen.


    Keinen Trainerschein haben, noch nie ein Training oder ner taktischen Einstellung beigewohnt haben, aber generell und immer die Fehler schon im Voraus gesehen haben. Warum kommt die Kritik eigentlich nie zum Anstoß oder wenn die Aufstellung bekannt gegeben wird sondern immer erst nach Abpfiff?

  • Besser zu spielen als Hahn ist leider nicht all zu schwer. Ich schätze einen Musona z.B. als deutlich besser ein ( technisch sowie beweglicher und mindestens gleich schnell). Für Vogt Moravek. Ein Molders könnte auch mal eine Pause gebrauchen, da ihm seit mehren Wochen nichts gelingt. Für ihn Tchoyi. So würde ich das versuchen. Mit solche Holzfäller wie Hahn oder Vogt im ZOM kommen wir nicht weiter.