Markus Weinzierl

  • Besser zu spielen als Hahn ist leider nicht all zu schwer.

    Und doch schaffts in unserem Kader wohl keiner.

    Ich schätze einen Musona z.B. als deutlich besser ein

    Deswegen sitzt du jeden Spieltag vor dem Fernseher und Weinzierl auf der Bank. Musona hat in den 12 Ligaeinsätzen bisher gar nichts gezeigt.

    Ein Molders könnte auch mal eine Pause gebrauchen, da ihm seit mehren Wochen nichts gelingt. Für ihn Tchoyi

    Und doch spult er vorn um einiges mehr ab. Tchyoi mag ein guter Ergänzungsstürmer sein, ne einzelne Spitze kann er sicherlich nicht geben.

    So würde ich das versuchen.

    Und so würde das wohl noch deutlicher in die Hose gehen.

  • Sorry nur weil du keine Ahnung von Fussball hast, brauchst nicht auffällig werden. Zu viel Wodka getrunken?
    lux: Musona anhand der Hinrunde zu bewerten als die gesamte Mannschaft miserabel war ist nicht ok. Wieso soll Tchoui es nicht können? Er ist robust und technisch besser als Mölders. Ein Versuch wäre es wert.

  • Musona anhand der Hinrunde zu bewerten als die gesamte Mannschaft miserabel war ist nicht ok.

    Dann bewerte ihn anhand des Trainings. Dann weiß man, dass er nicht aufs Feld gehört und technisch gut ist er vielleicht auf deiner Playstation. Tchoyi könnte Mölders ersetzen, aber dazu braucht er mindestens noch drei Wochen Konditionstraining, wenn man ihn nach 30 Minuten nicht auswechseln will.

  • Musona anhand der Hinrunde zu bewerten als die gesamte Mannschaft miserabel war ist nicht ok.


    Ich hab auch in der Hinrunde selten ne wirklich miserable Mannschaft gesehen. Man hat sich nur nicht für den Einsatz belohnt. Das aber die Ergebnisse ausblieben lag vielleicht ein klein wenig daran, dass Musona Teil dieser Mannschaft war...

  • Weinzierl lässt einen attraktiven Fussball spielen mit viel Offensivgeist. All denen die Luhukay letztes Jahr Angsthasenfußball vorgeworfen haben, dürfte das ja prima gefallen. Nur fehlt für Weinzierls Spielphilosophie vorne die Effektivität. Und natürlich stehen wir hinten dann nicht so sattelfest wie wenn man erst einmal die Devise ausgibt die 0 zu halten. So lassen sich dann manche Niederlagen erklären. Hätten wir vorne eine bessere Effektivität würde ganz Augsburg wahrscheinlich über einen einstelligen Tabellenplatz jubeln. Aber mit dem aktuellen Kader ist das halt eine riskante Angelegenheit und wird manchmal bitter bestraft.

  • ... Nur fehlt für Weinzierls Spielphilosophie vorne die Effektivität...Hätten wir vorne eine bessere Effektivität würde ganz Augsburg wahrscheinlich über einen einstelligen Tabellenplatz jubeln....

    Ich schätze mal: 550.000 von 500.000 Trainern aller Mannschafts-Sportarten trachten danach, "vorne effektiv zu sein und hinten nix reinzulassen"!
    Wäre doch eigentlich alles ganz einfach... :whistling:


    Ansonsten ist dein Posting richtig!

  • Ist doch Klasse wie die Mannschaft spielt. An der Effektivitiät und Glück kann Weinzierl außer mit Torabschlusstraining doch wenig ausrichten. Das wir gegen die 2 beste Mannschaft in Deutschland die ein oder andere Bude kassieren ist ja nicht verwunderlich.Immerhin 2 Tore mehr geschossen als letzte Saison:)

  • Und man hat plötzlich solche Sachen im Kopf wie... Spiel gedreht, Doppelschlag, wenn es so bleibt haben wir Bayern zum Meister gemacht (Ende erste Halbzeit) :grinsen:
    Sören Bertram, Gogia, Musona...Talent alleine reicht nicht...
    Schade, ich hatte 3:3 getippt mit einer 45 Quote :zwinkern:

  • Ich war ja auch ein großer Kritiker von MW, aber man kann ihm und der Mannschaft absolut nichts vorwerfen. Jeder gibt alles. Wir sind mit dem unglücklichen Spiel gegen Düdo in die Saison gestartet, anfangs hat man immer versucht selbst das Spiel zu machen und aus dem Fahrwasser herauszukommen ist dann schon immens schwer. Die ersten Spiele wurden allesamt unglücklich verloren, dass dann auch schlechte Spiele kamen ist eigentlich zwangsläufig der Fall. Trotzdem hat man es geschafft, das Ruder herumzureissen. Mir persönlich fehlt eigentlich nur ein richtiger Mittelstürmer, da offenbart sich immer ein Schwarzes Loch. Wir brauchen einen kleinen, wendigen, bissigen mit technischer Beschlagenheit. ;-)
    Die Pfahlbauten Oehrl, Bancé, Mölders in der Mitte sind zu leicht auszurechnen und man hat bei Misserfolg keinerlei taktische Alternativen beim Wechsel.
    Toll hingegen finde ich ALLE unsere "Perspektivspieler" Vogt, Hahn und die Ostscholle, sowie Klavan, das waren allesamt Topverpflichtungen. Evtl. sollte MW mal Ji in der Mitte spielen lassen.

  • Man stelle sich vor, Moravek hätte gestern die Riesenchance versenkt und wir hätten 3:3 gespielt (wäre wohl so gekommen, wenn er getroffen hätte). Dann wären jetzt alle glücklich und MW wäre der beste Trainer den wir je hatten. Er macht die Chance nicht (wofür MW nichts kann) und auf einmal ist MW schei*e. Klasse romania, da erkennt man wieder den Riesen Fußballsachverstand :hutab: