Markus Weinzierl

  • rp-online schreibt:


  • Bisherige Aussagen (sinngemäß):


    Hofmann: "Es gibt keine Ausstiegsklausel." (ggü. Sport1)
    Hofmann: "Was ich definitiv sagen kann, ist, dass Markus nicht bei mir war und gesagt hat, dass er weg will." (ggü. Sport1)
    Hofmann: "Weinzierl kam vor 1-2 Wochen zu uns und hat von Schalker Interesse berichtet." (ggü. Antenne Bayern)
    Hofmann: "Ich habe derzeit keine Informationen, dass Markus Weinzierl den Verein verlassen möchte." (ggü. Augsburger Allgemeine)
    Reuter: "Es wird heute noch eine Presseerklärung geben - mit positivem Inhalt für den FCA." (ggü. SSNHD-Reporter)



    Der bleibt.

  • Wenn der FCA noch ein/zwei solche Saisonleistungen hinlegt, ist es mit der Beschaulichkeit hier vorbei und es werden ständig und nicht nur Schalker Schweine durch die schönste Stadt der Liga getrieben.

  • Als wir damals mit nur 9 Punkten in die Winterpause gingen,
    verlor die Presse kaum ein gutes Wort über den FCA und seinen Trainer Markus Weinzierl....
    Da lobte unseren Trainer keiner... nur wir die Fans und der Verein standen zu ihm.
    Jetzt lobt ihn ein Metzelder ins blaue.
    Was ich damit sagen möchte, damals hat wohl kaum ein Aussenstehender erkannt, welches Talent in unserem Trainer steckt.
    Nur wir Augsburger halt :flag:
    Das liebe Geld lockt leider auch irgendwann den sozialsten Menschen, da kann man nicht böse sein.
    Aber ich denke Weinzierl bleibt noch bei uns und zeigt damit EIER :thumbsup:
    Und irgendwann übernimmt er dann die roten aus München.
    Also her mit der Pressemitteilung: Weinzierl bleibt Augsburg treu !


    Nur der FCA :flag:

  • Ich denke, dass ihm ein weiteres Jahr bei uns ganz gut tut.
    Klar, werden wir nicht um die ersten 5 Plätze spielen, aber es kommt der
    europäische Wettbewerb hinzu. Das sind wieder neue Erfahrungswerte die
    er bei uns in Ruhe machen kann und ohne das ihm jemand reinredet. Das
    steigert sicherlich auch sein Selbstvertrauen als Trainer. Deshalb,
    lieber noch ein Jahr bei uns, und dann zu einem größeren Club.

  • FCA-Coach will wechseln



    Wie lang kann man den für eine Pressemitteilung á la "da ist nichts dran" brauchen....Weinzierl geht scheinbar!!

  • Will ein Trainer wechseln ist er nicht haltbar (siehe Tuchel oder Luhukay). Ich vermute, dass die Freigabe von Augsburg kommt sobald ein Nachfolger gefunden wurde. Man gibt Weinzierl sicherlich nicht frei ohne jemanden in der Hinterhand zu haben und verpennt dann die komplette Kaderplanung und strategische Ausrichtung in der Vorbereitung. Aber am einfachsten wäre es die Pressemitteilung endlich rauszuhauen zefix.


    Sollte es tatsächlich so kommen würde mich der frühe Zeitpunkt eines Wechsels überraschen und der neue Verein enttäuschen. Ohne überheblich zu wirken, aktuell ist Schalke sportlich gesehen ein direkter Konkurrent von uns und kann froh sein die nächsten 1-2 Jahre um die Euroleague mitzuspielen. Wenn MW überlegt handelt und wartet stehen die Chancen gut in 1-2 Jahren eine bessere Option zu erhalten als Schalke.