Markus Weinzierl

  • So langsam aber sicher sollten die Vereinsoberen mal über einen Wechsel auf der Trainerbank nachdenken.
    Ich denke bei uns ist es eine ähnliche Situation wie bei Gladbach und Favre.
    So kann es jedenfalls nicht mehr weitergehen.


    Es bringt gar nichts über einen Trainerwechsel nachzudenken, da
    a) ein Rausschmiss extrem teuer für den Verein wäre bei der Vertragsdauer von MW
    b) es so schon aktuell wenige brauchbare Namen auf dem Trainermarkt gibt und wir als Verein bei den größeren Namen so attraktiv sind wie ein blutiges Steak für einen Vegetarier. Wieso hat denn Gladbach als großer Verein noch keinen Nachfolger für Favre gefunden? Wir haben intern soweit ich weiß keinen André Schubert in der Hinterhand.


    Ich gehe davon aus, dass wir uns in den kommenden 2 Wochen aus Pokal und EL verabschieden und vielleicht war es dann am Ende doch die Dreifachbelastung welche uns blockiert hat.
    Im Augenblick ist es für alle (Fans, Spieler und Verantwortliche) eine Extremsituation. Wenn wir den Abstand zum rettenden Ufer bis zur Winterpause in Sichtweite behalten können wir uns in der Rückrunde mit Vorbereitung und evtl Transfer Zu- und Abgängen zu 100% auf das Ziel Klassenerhalt konzentrieren.

  • Es bringt gar nichts über einen Trainerwechsel nachzudenken, da
    a) ein Rausschmiss extrem teuer für den Verein wäre bei der Vertragsdauer von MW
    b) es so schon aktuell wenige brauchbare Namen auf dem Trainermarkt gibt und wir als Verein bei den größeren Namen so attraktiv sind wie ein blutiges Steak für einen Vegetarier. Wieso hat denn Gladbach als großer Verein noch keinen Nachfolger für Favre gefunden? Wir haben intern soweit ich weiß keinen André Schubert in der Hinterhand.


    Den langen Vertrag hat ihm doch der Verein selbst gegeben.
    Ein Trainerwechsel garantiert zwar keinen Klassenerhalt, ein Abstieg ist aber um einiges teurer als ein Rauswurf von Weinzierl.
    Daß Gladbach noch keinen Nachfolger für Favre verpflichtet hat, liegt doch einzig und allein daran daß Schubert in 4 Spielen 4 Siege eingefahren hat und die Mannschaft seid seinem Antritt wie ausgewechselt ist.
    Leute wie z.B. Stevens, Schaaf oder Slomka ( um mal nur drei Namen zu nennen ) wären also in Deinen Augen keine brauchbaren Kandidaten?

  • Den langen Vertrag hat ihm doch der Verein selbst gegeben.
    Ein Trainerwechsel garantiert zwar keinen Klassenerhalt, ein Abstieg ist aber um einiges teurer als ein Rauswurf von Weinzierl.
    Daß Gladbach noch keinen Nachfolger für Favre verpflichtet hat, liegt doch einzig und allein daran daß Schubert in 4 Spielen 4 Siege eingefahren hat und die Mannschaft seid seinem Antritt wie ausgewechselt ist.
    Leute wie z.B. Stevens, Schaaf oder Slomka ( um mal nur drei Namen zu nennen ) wären also in Deinen Augen keine brauchbaren Kandidaten?


    nur mal so am Rande: was macht eigentlich luhukay so diese Tage?

  • Wer jetzt den Abgang von Weinzierl fordert kann es kaum erwarten, dass wir unseren einzigen Vorteil gegenüber den meisten anderen Teams da unten opfern.
    Krisen gibt es früher oder später nunmal und wir haben noch nicht mal Halbzweit, sind die Sitation gewohnt und haben die bisher auch immer gemeistert. Glaubt ihr, dass man nach zwei herausragenden Trainern für diesen Verein automatisch dasselbe hinbekommt? Namen spielen da keine Rolle, egal ob Stevens oder sonst wer. Wir hatten auch mal Fach und Loose, die ihren Namen nach der erfolgreichen Zeit mit Hörgl nicht gerecht wurden.

  • Ihr seid so verlogen das ist unglaublich ehrlich. Der Mann ist mit 9 Punkten aus der Hinrunde nicht abgestiegen und hat über die letzten 2,5 Jahre gesehen einen durchgehend einstelligen Tabellenplatz erreicht mit der Mannschaft.
    Jetzt wollt ihr ihn nach 9 Spieltagen schon absägen? Gut dass keiner von euch nur ansatzweise was zu sagen hat, wahrscheinlich auch daheim nicht..

  • Leider hat Herr Weinzierl in dieser Situation keine Mittel mehr, um hier etwas zu verbessern. 2 Wochen waren Zeit, und dann erneut so eine Leistung. MW kommt nicht mehr an die Mannschaft ran, diese spielt gegen Ihn, das sollte doch jedem klar sein. Er ist einfach nur ratlos und dieser Situation nicht mehr gewachsen (siehe Taktik), einfach wie ein Favre, Klopp oder Veh aufrichtig zurücktreten um weiteren Schaden vom Verein abzuwenden. So sind wir die Lachnummer der Liga.....und holen nicht mal 9 Punkte bis zur Winterpause!

  • Leider hat jk3384 in dieser Situation keine Mittel mehr, um hier etwas zu verbessern. 2 Wochen waren Zeit, und dann erneut so eine Leistung. jk3384 kommt nicht mehr an die User ran, dieser spielt gegen Ihn, das sollte doch jedem klar sein. Er ist einfach nur ratlos und dieser Situation nicht mehr gewachsen (siehe Postings), einfach wie ein JimK, aufrichtig die Klappe zu halten um weiteren Schaden vom Forum abzuwenden.


    Hab dein Posting korrigiert :roll eyes:

  • Uns hilft jetzt sicher kein anderer Trainer, wir haben immernoch einen der besten der ganzen Liga.
    Wir sind schon einmal durch den Dreck gegangen und sollten es auch wieder GEMEINSAM machen.
    Allerdings sollte man sich auch nicht darauf verlassen, dass es ja schon einmal gut gegangen ist.
    Der Ernst der Lage muss allen schon zu tiefst bewusst gemacht werden... und der Ausgang am Saisonende ist noch offen.
    Aber letztendlich möchte ich alle (auch die Fans) bis zum Schluss kämpfen sehen ! Egal wie es letzendlich ausgeht.
    Wenn man immer sein bestes gibt und es vielleicht trotzdem nicht schafft, ist es trotzdem was anderes, als wenn man nur 60% gegeben hat.
    Man nennt das auch Stolz oder Würde
    Ich denke wir können es packen und zwar GEMEINSAM
    Was man vielleicht sofort machen könnte:
    - Motivations-Coaching mit einem spezialisten
    - Teambuildingmaßnahme (jeder muss wieder für jeden fighten)
    - Klatschpappen beim nächsten Heimspiel (der ein oder andere verflucht mich jetzt vielleicht, aber so manches mal haben die Dinger schon eine heftige Stimmung in die Arena oder sogar damals in die Rosenau gepeitscht)
    Wir FANS müssen die WWK Arena wieder zu einem Kessel verwandeln, wo jeder anfeuert und nicht die eigenen Speiler auspfeift.
    Solche leute können von mir aus echt zu Hause bleiben und vor dem TV herum nörgeln.

  • ...2 Wochen waren Zeit...


    Genau... Gott hat in einer Woche eine ganze Welt erschaffen (sagt man so) und MW kriegt in zwei nicht mal eine Mannschaft auf die Reihe... Weinzierl raus :ironie:
    Echt jetzt... kaum läuft was nicht nach Wunsch, kommen alle möglichen "Experten" und "ich habs doch schon immer gewusst, dass der nix taugt"-Schreier aus ihren Löchern gekrochen :facepalm:

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

  • Die Klatschpappen wurden in der Vergangenheit schon öfters erfolgreich in schlechten Zeiten eingesetzt...
    Also war ja nur ein Vorschlag... aber kann schon sein dass du noch betrunken bist und vielleicht deshalb gepfiffen hast ;-)
    Die Stimmung war wirklich schonmal besser und das meine ich ohne Ironie, sollte jemand was anderes behaupten, waren es vielleicht bei dem ein oder anderen doch zuviel Bier.


    PRO Klatschpappen :-)