Markus Weinzierl

  • Hab über das Thema mal in den Red Bull Foren gelesen und muss sagen das die "Fans" dieses Projekts genauso abgehoben sind wie Ralle selbst.


    Da wird Red Bull ja schon bald als nächster CL Sieger hochstilisiert.


    Lustig auch welche Neuzugänge die sich im nächsten Jahr allen ernstes vorstellen können. Da würde selbst ein Thörner Rot werden


    Leider sieht es so aus als müssten wir die nächstes Jahr wirklich in der ersten Liga ertragen.


    Aber immerhin sicher ohne Weinzierl als deren Trainer. Für mich ist er ganz und gar nicht der Typ für so ein Projekt. Auch nicht für viel Geld

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 22 Spiele, 9-7-6 37:29 Tore (+8) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

    Einmal editiert, zuletzt von Fan des FCA ()

  • Ich denke aber das das leider doch noch eine Dimension größer ist als Hopps Dorfverein

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 22 Spiele, 9-7-6 37:29 Tore (+8) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Bei aller Abneigung: Wenn man sieht, mit welcher Professionalität das Projekt in Leipzig betrieben wird, dann muss man auch ernsthaft mit einem schnellen und guten Erfolg von RB Leipzig rechnen.
    Allein das dortige Nachwuchsleistungszentrum stellt alles bislang dagebliebene in den Schatten. Da kann nicht mal der ungeliebte Rekordnachbar mithalten. Dort wurde nichts dem Zufall überlassen. Neben dem ganzen sonstigen Betreuerstab (Psychologe etc.) wurde u.a. der halbe Trainerstab des Stuttgarter Nachwuchsleistungszentrum abgeworben. Hierzu ein FAZ-Artikel vom März. Noch eindrücklicher war die Dokumentation auf Sky.


    Wer glaubt, dass ein junger ambitionierter Fußballtrainer so ein Angebot kategorisch ausschließen würde, nur weil wir paar Fußballromatiker (und auch unser Präsidentenultra) das Projekt Red Bull ablehnen, der ist völlig naiv!

    Wer nicht will, dass Mateschitz die Fußball-Bundesliga für sein Werbeprojekt missbraucht, der muss aufhören seine Drecks-Dosenplörre zu kaufen. Der DFB bzw. die DFL sind hierbei keine Hilfe, weil die Waschlappen ja nicht mal mehr selbst an 50+1 glauben!

  • Allein das dortige Nachwuchsleistungszentrum stellt alles bislang dagebliebene in den Schatten. Da kann nicht mal der ungeliebte Rekordnachbar mithalten.

    Der Rekordnachbar bekommt es aber trotzdem gebacken, regelmäßig den ein oder anderen Jugendspieler an die erste Mannschaft zu führen. In Leipzig hat das, trotz des wesentlich kleineren Sprunges von der Jugend zu den Profis in der zweiten Liga noch keiner geschafft.

  • Wer glaubt, dass ein junger ambitionierter Fußballtrainer so ein Angebot kategorisch ausschließen würde, nur weil wir paar Fußballromatiker (und auch unser Präsidentenultra) das Projekt Red Bull ablehnen, der ist völlig naiv!


    Das mag schon sein, aber vor einem Abgang von Weinzierl steht ein Vertrag dagegen. Unser Präse wird dem Rangnick persönlich eine Sprinkleranlage im Hintern anbringen, damit es seinen Po selbst kühlen kann, nach seiner Anfrage!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Der Rekordnachbar bekommt es aber trotzdem gebacken, regelmäßig den ein oder anderen Jugendspieler an die erste Mannschaft zu führen. In Leipzig hat das, trotz des wesentlich kleineren Sprunges von der Jugend zu den Profis in der zweiten Liga noch keiner geschafft.

    Ich will ja nicht meckern - und schon gar nicht RB verteidigen! Aber die Akademie wurde erst im Sommer 2015 eröffnet... ;)


  • Das ist aber nicht fein, dass du den Namen eines geschätzten Forenmitglieds benutzt, um Ralf Ragnik abzukürzen.
    Arschloch, Wichser oder Hurensohn wäre
    da eine adäquatere Bezeichnung.


    Entschuldige mich hiermit ausdrücklich bei Ralle

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 22 Spiele, 9-7-6 37:29 Tore (+8) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine


  • Das mag schon sein, aber vor einem Abgang von Weinzierl steht ein Vertrag dagegen. Unser Präse wird dem Rangnick persönlich eine Sprinkleranlage im Hintern anbringen, damit es seinen Po selbst kühlen kann, nach seiner Anfrage!


    Verträge bestimmen nur die Höhe der Ablösesumme. Wenn Weinzierl am Ende kommt und sagt, er hat alles erreicht, ist noch ein Jahr geblieben und will jetzt gehen, wird ihn unser Präsident sicherlich auch gehen lassen, auch nach Leipzig. Da bin ich mir relativ sicher.


    Hoffenheim hat übrigens zur seiner Zeit das gleiche Jugendzentrum gebaut, von der Ausstattung, Größe bis zum Personal, absolut herausragend. Der Unterschied ist allerdings, Hoffenheim wurde in der Provinz geboren und wird immer Provinz bleiben. Leipzig hat einen Stellenwert und ein Einzugsgebiet, sprich Standort, den sich Hoffenheim auch mit Geld nie erkaufen konnte.