Markus Weinzierl

  • So ein Drecksverein, dieses Schalke! Ham nen wirklich guten und sympathischen Trainer auf der Bank sitzen, aber baggern scho wieder anderswo rum. Von mir aus soll der Maggus nach dem Klassenerhalt gehn und er wird hier gebührend verabschiedet für seine klasse Arbeit. Aber Schalke hat ihn nicht verdient.

  • Auch meine Meinung, Reisende soll man nicht aufhalten.

    Bleibt er, muss er sich auch beim FCA auf jeden Fall ändern/umstellen. Bleibt er nicht, weine ich ihm auch nicht nach. Es gibt genügend gute Trainer auf dem Markt, z.B. den Breitenreiter, den er doch durch solche Presse-Meldungen mithilft, ihn abzusägen!


    Herr Weinzierl bekommt auf Schalke sicher noch früh genug eine auf die Nase, wenn er sich nicht ändert und dann weint er vielleicht dem FCA mehr nach, als er im Moment wohl wahrhaben will. Der machte zuletzt genügend Fehler, die man ihm in Gelsenkirchen wohl nicht so nachsehen würde.

  • Ich wursste gar nicht, dass MW alle Artikel über seine Person selber verfasst.


    Wie läuft das ab, Franz-Bernhard? Du hast offenbar sehr viel Ahnung und kannst mir sicher weiterhelfen.


    Ich muss Dich leider enttäuschen, lese auch nur verschiedenen Zeitungen/Beiträge und mache mir so meine Gedanken. Wer erst einen Vertrag bis 2019 unterschreibt und dabei schon mit Schalke spricht, bzw. dabei gesprochen hat, das entspringt dann anscheinend nur der Lügen-Presse, oder wie siehst Du das?

  • Hoffen wir das diese ewigen Diskussionen nicht die Mannschaft durcheinander bringt. Jetzt haben wir uns gerade etwas stabilisiert und in Wolfsburg ist durchaus was drin.


    Vielleicht ist es sogar besser wenn man, falls ein Wechsel schon abgemachte Sache ist, dies jetzt öffentlich bekannt macht. Die Mannschaft kann sich dann beweisen und sich selber, dem Trainer und uns den Klassenerhalt schenken. Vielleicht kann man es aber gerade wegen dem anstehenden Spiel gegen Schalke nicht bekanntgeben, da dieses Spiel dann noch mehr wegen des bestehenden Interessenkonfliktes in den Medien hoch geschaukelt werden würde.

  • Hat jemand eine Ahnung wie hoch bisherige Top Ablöse für Trainer war/ist?


    Das einzige was ich dazu finden kann, ist der Transfer von André Villas-Boas zu Chelsea für 15 Mio. , war aber schon anno 2011.
    Zweiter ist auf der Liste Mourinho für 8 Mio.
    Danach wäre dann schon ein möglicher Weinzierl Wechsel, oder halt davor, je nach dem.
    Hat da jemand vielleicht noch eine bessere Quelle?

  • Ich muss Dich leider enttäuschen, lese auch nur verschiedenen Zeitungen/Beiträge und mache mir so meine Gedanken. Wer erst einen Vertrag bis 2019 unterschreibt und dabei schon mit Schalke spricht, bzw. dabei gesprochen hat, das entspringt dann anscheinend nur der Lügen-Presse, oder wie siehst Du das?


    "Soll mit XY gesprochen haben" ist für mich keine Tatsache.
    Selbst wenn Weinzierl mit Schalke gesprochen hat, gehe ich davon aus, dass der FCA dies m nicht erst aus der Presse erfährt.
    Die Vertragsverlängerung ist ohnehin nur zustande gekommen, damit MW mit seiner eingespielten Mannschaft die Euroleague genießen kann und bei einem vorzeitigen Vertragsende ein wenig Geld für den kleinen FCA übrig bleibt.
    Alles weiteren Gerüchte sind Störfeuer, die man derzeit nicht unbedingt braucht.

  • Perfekt zusammengefasst. Wenn er weg will....und tschüss. Danke für alles und viel Erfolg beim neuen Club. Nur vorher bitte das Hirn weiter beim FCA behalten und den Klassenerhalt sichern.


    Nur eine persönliche Anmerkung: wenn er wirklich so dumm ist, und nach Schalke geht, dann kann ihm eh keiner mehr helfen. Weinzierl braucht Ruhe im Verein und im Umfeld, worunter nicht gerade zuletzt die Fanszene fällt. Und dann Schalke? Was haben wir gelacht. Lass den am Anfang (und wir alle wissen, dass er seine Zeit braucht, um "seinen" Stil in einen neuen Verein zu bringen) drei bis vier Grottenspiele hinlegen oder gar verlieren, dann kann er die Koffer gleich wieder packen. Schon wird's bei dem Chaotenclub wieder losgehen...... Die Fans werden so wie gegen Held aktuell dann gegen Heidel schießen und Tönnies attackieren, und nach gar nicht so langer Zeit wird er wieder nachgeben, um den Mob weiter hinter sich zu wissen.

  • Wenn er ein paar Mio Ablöse bekommt, wird er sicher gern vorzeitig gehen.


    Dieses ganze harmonielastige fußballromantische Denken hat nichts mit der Realität zu tun.

  • "Soll mit XY gesprochen haben" ist für mich keine Tatsache.


    Selbst wenn Weinzierl mit Schalke gesprochen hat, gehe ich davon aus, dass der FCA dies nicht erst aus der Presse erfährt.


    Die Vertragsverlängerung ist ohnehin nur zustande gekommen, damit MW mit seiner eingespielten Mannschaft die Euroleague genießen kann und bei einem vorzeitigen Vertragsende ein wenig Geld für den kleinen FCA übrig bleibt.


    Du würdest wohl staunen, wenn Du all meinen Gedankengänge wissen würdest:


    Zu Punkt 1. Nicht mit XY gesprochen. Doch, doch, lies selber:
    http://www.t-online.de/sport/f…gen-markus-weinzierl.html


    Zu Punkt 2. Da hast Du ausnahmsweise recht, die Verantwortlichen des FCA, wissen das schon lange!


    Zu Punkt 3. Der FCA ist auch nur in die EURO-Liga rein gekommen, weil die anderen Konkurrenten dort nicht spielen wollten. Also bitte sich nichts einreden, dass wir sooo gut waren und deshalb Fünfter wurden!


    Und diese Saison sieht es wohl auch nicht viel anders aus. Da wollen auch Mannschaften, die eventuell in Frage kommen, dem drohenden Schicksal entkommen und tun alles dafür, siehe Mainz und Gladbach!

  • Danke Franz Bernhard,


    endlich jemand der Klartext spricht.


    Ich möchte noch hinzufügen, dass wir auch nur noch in der ersten Liga sind, weil die anderen keinen Bock drauf haben und alles dafür tun um dieser zu entkommen, siehe Frankfurt, Hannover, Bremen, HSV und Stuttgart.
    Alles gestandene Erstligisten , die von Ihren Voraussetzungen her eigentlich locker jedes Jahr vor uns stehen müssten, kann ja alles nur von langer Hand geplant sein.


    Der Heidel der Depp, der ja bei Mainz bewiesen hat, das er von Trainerverpflichtungen keine Ahnung hat, findet den Breitenreiter übrigens auch gut, sogar so gut, dass er uns Geld in den Rachen wirft, damit er ihn durch unseren planlosen Trainerdarsteller ersetzen darf.


    Zu deinem Punkt 3: Hast du dafür irgendwelche Belege? Das wäre ja der absolute Hammer. Bundesligisten verschieben Spiele und beeinflussen damit aktiv z.B. den Kampf um den Abstieg. Schreib das der Bild Redaktion und du musst nie mehr arbeiten.


  • Du würdest wohl staunen, wenn Du all meinen Gedankengänge wissen würdest:


    Lass mich raten:
    Wenn der Hahn kräht auf dem Mist ändert sich das Wetter, oder es bleibt wie es ist.


    oder


    Wir schießen nur Tore, weil es der Gegner zulässt!


    Frage: Wie vertrauenswürdig sind Artikel über ein Gespräch, über das nicht einmal bekannt ist, wann und wo es stattgefunden hat?
    Falls doch, war dies bereits nach der Vertragsverlängerung abzusehen, da man Weinzierl nicht die Chance verwehren möchte, dass er bei einem großen / chaotischen Verein sein Können unter Beweis stellt.

  • @ Lisbeth:
    Weiß nicht, ob das heut noch so läuft, da das Restaurant Haupt nun Steak-Manufaktur heißt und der Michl mit seiner Plauder-Betty nicht mehr am Start sind :D
    Eigentlich müssten die Informationen jetzt im Klosterstüble in Oberschönenfeld fließen :hihi:

  • MV ist ein sehr guter Trainer, keine Frage. Es ist absolut verständlich, dass er den nächsten Schritt in seiner Karriere machen möchte.


    ABER BITTE NICHT SCHALKE. Markus wird hier kläglich scheitern! Das Umfeld auf Schalke ist so schwer, da kann man nur verlieren. Wenn man auf Schalke nicht mindestens 2 Titel holt, ist das für die eine schlechte Saison.