Markus Weinzierl

  • Nachdem Kauczinski vom Markt ist könnte ich mir mehr und mehr dem breitenreiter bei uns vorstellen
    hätte doch was: MW nach Schlacke für satte Ablöse u d wir holen den dafür bei denen gefeuerten trainer
    der breitenreiter ist m. M nach kein schlechter mann


    Mir wäre er auch sympathisch, habe ich schon mal geschrieben. Aber meines Erachtens wird nichts draus, weil Weinzierl bei uns bleiben wird, so meine innere Ahnung. :denk:


    Und wenn die Schalker nur ein klein wenig nachdenken, so ist der Platz den Breitenreiter mit der Truppe erzielt hat nicht das Schlechteste, wenn man bedenkt, dass letztes Jahr die stärksten Leute abgegeben werden mussten. Was bilden sich denn diese Leute eigentlich ein, soll der Name Schalke 04 für alles stehen? :verwirrt:


    Die anderne schwimmen auch nicht auf der Brennsuppe daher.


    Und ähnlich könnte ich über Schubert urteilen, wie könnte man vertreten diesen Mann bei Gladbach zu entlassen. :gaga:


    Wenn der Weinzierl klug ist, dann gibt er beiden Vereinen einen Korb, sollten die wirklich so blöd sein und ihre Trainer schassen wollen! :facepalm:

  • Was für ein Risiko meinst Du?


    Das Risiko, dass es mit Weinzierl nächste Saison nicht mehr klappt. 4 Jahre sind genug Zeit um sich auf die Spielweise eines Trainers einzustellen und letztendlich ist der (lange) Vertrag von MW doch nur eine Option um noch Geld zu verdienen. Wenn MW geht, dann danke ich ihm für vier intensive Jahre BL, in der so ziemlich alles dabei war. Bleibt er freut es mich auch, aber er wird zeigen müssen ob er auch noch was verändern kann.

  • Markus Weinzierl ist der aktuell dienstälteste Bundesligatrainer und allein das ist ja schon äußerst bemerkenswert. Und das bei einem Verein bei dem es in erster Linie um den Klassenerhalt geht. Andere Vereine verschleißen in dieser Zeit ein halbes Dutzend Trainer,manche sogar noch mehr und von daher kann ich nur den imaginären Hut ganz tief vor der Leistung Weinzierls ziehen. Ich würde ihn gerne noch ein Jahr bei uns sehen aber gestehe ihm auch zu nun eine andere Mannschaft (welche auch immer) zu übernehmen und sich als Trainer weiter zu entwickeln. Er hat in Augsburg alles erlebt was aufgrund unserer Möglichkeiten machbar ist - inklusive dieser so fantastischen EL-Spiele. Mehr wird hier nicht gehen und von daher kann ich Wechselwünsche seinerseits absolut nachvollziehen. Und die lange Vertragslaufzeit dient tatsächlich nur dazu uns bei einem möglichen Abschied die Kassen aufzufüllen.


    Sollte dies so kommen wäre mein Favorit auf die Nachfolge eindeutig Markus Gisdol. Ein Trainer der modernen Schule der attraktiven Fussball spielen läßt und von den bekannten und verfügbaren Trainern eindeutig die erste Wahl ist. Von seiner ganzen Art und Können würde er super in unser Team passen und oftmals ist es ja so dass ein neuer Trainer Potential in der Mannschaft sieht das dem scheidenden verborgen blieb.
    http://www.faz.net/aktuell/spo…ft-handball-14185569.html
    Der Artikel zeigt mir dass wir mit Gisdol weitere erfolgreiche Jahre erleben könnten denn er ist einer der auch über den Tellerrand hinaus schaut und sich von anderen Trainingsmethoden inspirieren läßt.


    Es ist im Moment alles spekulativ und nur MW allein weiß wohin ihn sein Weg demnächst führen wird. Alles ist möglich und unsere sportliche Leitung hat unter Garantie längst einen Plan B für den Fall des Abschieds von Weinzierl. Mit wem auch immer wir in die neue Saison gehen werden - es gibt weiterhin Erstligafussball in Augsburg und unser Coach (egal wer es dann ist) wird erstklassig sein. Freuen wir uns darauf.


  • Das Risiko, dass es mit Weinzierl nächste Saison nicht mehr klappt. 4 Jahre sind genug Zeit um sich auf die Spielweise eines Trainers einzustellen und letztendlich ist der (lange) Vertrag von MW doch nur eine Option um noch Geld zu verdienen. Wenn MW geht, dann danke ich ihm für vier intensive Jahre BL, in der so ziemlich alles dabei war. Bleibt er freut es mich auch, aber er wird zeigen müssen ob er auch noch was verändern kann.


    Ich gebe Dir da vollkommen recht, 4 Jahre ist eine lange Zeit, aber es gibt Trainer, die es noch länger bei einem Verein ausgehalten haben und den Trainern und Vereinen, hat es nicht geschadet. Und ich habe schon mal geschrieben, Weinzierl ist noch jung und kann immer noch dazu lernen und wird auch zwangsläufig dazu lernen müssen!


    Das Verarschen der Zeitungs-Fritzen beherrscht er doch schon wunderbar, der Sauhund der Elendige, denke ich mir da manchmal, aber recht hat er, weiter so! :whistling:


    Ich provoziere oftmals bewusst mit dem "Lehrling", aber jeder Mensch, der erfolgsorientiert ist und so sollte es sein, ist sein Leben lang ein Lehrling. Und selbst im Rentenalter, kann man noch Manches dazu lernen, sei es am Computer oder sonst wo, Vielleicht sogar noch Schach lernen! :bowdown:


    Merke: Wer rastet, der rostet und dem Weinzierl traue ich es zu, seine gemachten Fehler (und die macht ein jeder Mensch) selbstständig zu erkennen. Und an seiner Seite hat er einen loyalen Stefan Reuter, der ihm schon einmal den Arsch gerettet hat. Und wenn er die kommemde Saison einen Mittelfeldplatz belegt, hat sich seine Situation mit Sicherheit nicht verschlechtert. Und zudem bin ich übezeugt, dass es noch einen Kohle-Aufschlag gibt. Also nichts Besseres kann wohl keiner Seite eigentlich passieren, man denke auch an das Anhängsl-Trainer-Team und das ruhige Umfeld das diese Truppe in Augsburg genießt/genießen darf. :hutab:


    So meine bescheidene Meinung. :like:

  • Jetzt braucht Heidel nur noch verkünden dass er mit Breite 4 Jahre verlängern will dann ist der Käs gefressen. :D


    MW wird seinen Vertrag erfüllen,kann sich gar nicht trennen von uns und wird der Sir Alex vom Lechfeld. :thumbsup:

  • Dieses ganze MG-Gerücht hat sich doch die Bbild ausm Finger gezogen. Warum sollen die Lachbacher auch ihren Trainer entlassen mit dem sie jetzt die CL-Quali erreicht haben... und das nach deren "Bilderbuchstart" in die Saison.
    Das die auch noch Ablöse für MW zahlen würden, kam mir auch ziemlich unwahrscheinlich vor.
    Für mich hat nur das Schalke Gerücht Hand und Fuß.

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

  • An dem Beispiel sieht man halt leider auch, warum die Bild etwas zu unrecht als gut informiert gilt. Die verkünden halt einfach mal kurz hintereinander drei Gerüchte, die sich gegenseitig ausschließen und am Ende kann behauptet werden, "wir haben darüber von Anfang an berichtet".