Markus Weinzierl

  • Hätte mich nach dem EL-aus auf ein klares: "Ich glaube meine Zeit ist hier zu Ende, ich suche eine neue Herausforderung und glaube auch die Mannschaft braucht neue Impulse. Wo es hingeht kann ich noch nicht sagen. Bis zum Ende werde ich aber alles für Augsburg geben."


    Mit der Aussage hätte er die Verhandlungsposition des FCA zwecks Ablöse gewaltig geschwächt.
    Ich finde er hat sich absolut richtig und korrekt verhalten.


    Er hat hier viel geleitet und ich kann ihn verstehen. Danke und alles Gute.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Ich denke auch, dass MW schon etwas daran gelegen war, dass der FCA möglichst positiv aufgestellt ist und das best Mögliche herausholen kann. Daher auch die Verlängerung bis 2019. War ja eigentlich jedem klar, dass er nicht wirklich so lange bleibt.... Und wenn wir jetzt wirklich DS bekommen und dafür einen Großteil des Geldes investieren, dann ist doch alles gut...

  • Hätte mich nach dem EL-aus auf ein klares: "Ich glaube meine Zeit ist hier zu Ende, ich suche eine neue Herausforderung und glaube auch die Mannschaft braucht neue Impulse. Wo es hingeht kann ich noch nicht sagen. Bis zum Ende werde ich aber alles für Augsburg geben."


    Das wäre so ziemlich das dümmste gewesen, was er hätte tun können. So hätte er die Verhandlungsposition seines Arbeitgebers FCA nämlich nachhaltig geschwächt.


    MW hat sich m.E. maximal loyal verhalten während des Wechseltheaters. Der einzige Grund warum der Wechsel nicht schneller über die Bühne ging, waren die typisch chaotischen Schalker Verhältnisse. Dort war wieder mal Doppelwechsel auf der Manager-/Trainerposition angesagt, es gab schlicht noch keinen im Amt befindliche Ansprechpartner.

  • Noch steht immer noch nix auf der HP. Ich glaubs erst wenns da schwarz auf weiß steht. Wundert mich dass selbst RR an Spekulatius teilnimmt......tzztztztztztz....

  • Hmm??? Warum? Nidjeng und Hosogai sind doch schon weg?


    Du verwechselst die Baustellen, Weinzierl geht nicht nach Stuttgart! :wacko:

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Ich bin entspannt... tutto kompletto. Ich will nicht das MW geht, wenn doch dann gut. Nur galt vor vielen Monden die Regel, solange die HP nix meldet gibt's nix zu diskutieren. Hier wird ja schon fast mit 100%iger Sicherheit behauptet alles sei roger und noch ist nichts.

  • Noch steht immer noch nix auf der HP. Ich glaubs erst wenns da schwarz auf weiß steht. Wundert mich dass selbst RR an Spekulatius teilnimmt......tzztztztztztz....

    Was ist daran Spekulatius, wenn eine Seite des Vertrags zugestimmt hat und die andere noch nicht? tzztztztztztz....

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • ansonsten stelle ich ihn frei und er geht nirgends hin...

    Du kannst ihn schon bis Vertragsende kaltstellen, aber "freistellen" heißt eben auch "weiterzahlen".


    Die Verhandlungsposition des FCA ist immer nur so stark, wie es der abwanderungswillige Trainer zulässt. MW hat das bislang - aus meiner Sicht - sehr loyal gehandhabt, indem er den Mund hält.

  • Zitat von AZOL

    Ich hätte mich sehr gerne positiv mit einem Sieg gegen den HSV und persönlich bei den Fans im Stadion verabschiedet. Das war zu dem Zeitpunkt leider noch nicht möglich, weil ich die Position des FC Augsburg in den Verhandlungen mit Schalke nicht schwächen wollte. Ich habe mich entschieden, nichts zu sagen, auch wenn das nicht angenehm war. Deswegen möchte ich es zumindest auf diesem Weg noch nachholen und mich einmal in aller Form für die Unterstützung in den letzten vier Jahren bei allen FCA-Fans bedanken.


    http://www.augsburger-allgemei…bschiedet-id37923072.html

  • Seit wann wird denn eigentlich öffentlich über den neuen Verein gesprochen solange noch nichts offiziell durch ist? Mag ja sein, dass das die Spatzen von den Dächern pfeifen aber entweder es is durch und dann kann man es auch von Vereinsseite verkünden oder er schwächt ja doch noch die Verhandlungsposition des FCA, was er ja vermeiden wollte?!


    Wie auch immer, servus machs gut und merci für die vier geilen Jahre. Ob dir mit Schlacke nen Gefallen tust wird sich zeigen.

  • Ich finde es auch Schade, das er sich - (ähnlich wie damals Jos, blos mit deutlich weniger Misstönen) - nicht mehr gebührend verabschieden konnte, aber so ist wohl leider das BL-Geschäft.. :(
    Wobei die meisten Im Stadion gegen den HSV nach Spielschluss wohl schon geahnt haben, das es die letzten "Markus Weinzierl" - Sprechchöre waren, die dort zu hören waren.. ;(

    Er hat jedenfalls völlig unbestritten, wirklich sensationelle Arbeit für uns geleistet und wohl aus den meisten Spielern oft genug das Optimum heraushohlen können und er hat die Mannschaft auch spielerisch kontinuierlich weiterentwickelt, bis er halt - auch auf Grund der widrigen Umstände - in dieser Saison relativ bald das Gefühl bekam, das die Mannschaft im selben offensiven Spielstil des letzten Jahres nicht mehr weiter erfolgreich sein würde, bzw. nicht wieder nach oben zurück kommen konnte, sondern statt dessen in der Tabelle zeitweise rasant nach unten durchgereicht wurde. (z.B. wg. tw. limitiertem Spielermaterial, Mehrfachbelastung, Verletzungspech, Formschwankungen auch bei Leistungsträger etc. )
    Er und sein Trainerteam haben das dann erstmals gegen Jahresende ja auch erkannt und Dank der Toreffizienz eines Finnbogason und der überragenden Leistung eines Marwin Hitz konsequent mit der Umstellung zu einer letztlich die Klasse erhaltenden, deutlich defensiveren Spielweise bis Saisonende korrigieren können.
    Wenn er dies nicht getan hätte, wären wir wohl mit der attraktiveren, aber auch kraftraubenderen Spielweise der Vorsaison garantiert in Schönheit gestorben - sprich mit fliegenden Fahnen abgestiegen .. :whistling:
    Das der FCA dann diese Saison stagniert bzw. in der BL teilweise im Vergleich zur Vorsaison deutlich schlechter wurde - egal, die Leistung war dennoch letztlich unterm Strich klar "erstklassig" und international ja bekanntlich sogar "Sau-gut". :flag:
    Denke , das es Markus außerdem auch schwer gefallen wäre nun langsam aber sicher seine (ehem.) Führungsspieler (die jeder kennt) 1:1 ersetzen zu müssen, da deren Karriereende in der 1.BL nun halt leider dann doch langsam näher rückt. Das Umzusetzen braucht Zeit, Geld und vor allem Geduld und die wollte er sich selbst bei uns halt wohl doch nicht mehr in dem Maße geben, so wie es dazu notwendig gewesen wäre, vor allem wenn ihm als erfolgreicher, ehrgeiziger Trainer der nach oben will, da ständig attraktive Angebote gemacht werden von größeren Clubs, wo du halt als Trainer, bspw. in punkto spielerisch, taktischer Möglichkieten oder Mittel für Spielerverpflichtungen halt einfach deutlich weniger Bescheiden sein musst als beim FCA.
    Bin gespannt, wieviel Geduld die S04- Oberen und v.a. das Umfeld + Fans nun mit ihm haben, wenn er dort auch notgedrungen zu einer ähnlichen defensiv-, ergebnisorientierten Spielweise "a la FCA" zurückgreifen sollte, falls es dort mit erfolgreichem Offensivspektakel nicht gleich auf Anhieb klappen sollte.. :denk:


    Mutmaßungen, ob der Markus bereits damals bei seiner Verlängerung vielleicht ja insgeheim doch an ein neuerliches Angebot von S04 oder eins von Spezi Eberl aus Gladbach gedacht hat natürlich sind rein spekulativ, schließlich konnte er ja eigentlich nicht damit rechnen das Heidel in Schalke übernimmt, weil Held hätte ihm wohl sicher nicht nochmal gefragt, nachdem er ihn letztes Jahr so hatte abblitzen lassen, oder ? :/
    Trotzdem denke ich ist es durchaus auch in seinem Interesse, das der FCA nun durch die vorzeitige Freigabe nun quasi als Dank für das treue Festhalten an ihm in stürmischen Zeiten nun davon profitieren kann und es sich dadurch sogar leisten kann, seinerseits eine (hoffentlich deutlich geringere) Ablöse für Schuster an die Lilien zu zahlen, falls es denn -so wie es im Moment aussieht - so kommen sollte. :like:
    Ich finde, das MW von mir aus in einigen Jahren durchaus gerne wieder zu uns zurückkommen darf, wenn er sich bei anderen größeren Clubs genug bewiesen hat, bzw. von sogenannten Spitzenclubs und denen die es gerne wären so richtig die Schnauze voll hat und vielleicht ja wieder das Bodenständige und Unaufgeregte in einem ruhigem und familiären Umfeld wie dem beim FCA vermissen sollte.. ;)
    Wenn er halt einfach liebend gerne dahin zurückkommen würde, wo er sich dann resümierend "von allen BL-Stationen doch am Wohlsten gefühlt habe.." :grinsen:
    Am besten er kommt dann zurück, wenn wir nach Jahren des erfolgreich vollzogenem Umbruchs, in denen wir (hoffentlich) trotzdem weiter "Oben" geblieben sind, ihm dann ja vielleicht wieder einen Kader bieten können, der, angereichert mit hungrigen, hochtalentierten Spielern (vielleicht ja auch mal aus der eigener Jugend) möglicherweise ja sogar wieder eine internationale Zukunftsperspektive haben könnte...mer darf ja mal träumen.. ;)


    Ich möchte mich jedenfalls abschließend beim Trainer Markus Weinzierl herzlich für alles Bedanken was er hier vereinshistorisch erfolgreich geleistet hat und vor allem ist er dabei immer sehr sympathisch geblieben, so soll er auch bitte bleiben ! :like:
    Ich wünsche ihm bis zu seiner Rückkehr eines fernen Tages alles erdenklich Gute :bowdown::blumen: , nur nicht gegen uns, versteht sich ! ;):flag:


  • Ich wünsche ihm bis zu seiner Rückkehr eines fernen Tages alles erdenklich Gute :bowdown::blumen: , nur nicht gegen uns, versteht sich ! ;):flag:


    Die Rückkehr an eine erfolgreiche frühere Station funktioniert nur selten gut - weder bei Spielern, noch bei Trainern.


    Von daher: Vielen Dank für alles, aber jetzt beginnt eine neue Zeit.