Markus Weinzierl

  • Eine von beiden Parteien lügt, genau wie damals. Und wieder gibt es da keinen Interpretationsspielraum. Entweder oder.
    Meine Meinung dazu steht jedenfalls fest.
    Hero ist er für mich keiner mehr. Falls er je einer war.

  • Mei - der Heidel hat mit dem Tuchel auch allerlei Zinnober veranstaltet. Vielleicht wars ja ein Mistverständnis...oder Kommunikationsproblem... ;)


    Ob Weinzierl in der Öffentlichkeit rumlügt? - seine beiden Buam werden inzwischen auch regelmäßig den Kicker oder Zeitung lesen. Allein schon deswegen zweifle ich...


    Für mich ist er schon einer unserer Allzeit-Heroes, allein schon wegen der Anfield Road - desweiteren hat er sich in 4 Jahren bei uns nichts zuschulden kommen lassen!

  • Keine Ahnung wer hier die Wahrheit sagt - vielleicht sogar beide. Vielleicht ein typischer Fall von „maulfauler Niederbayer“. Wenn man etwas will, muss man halt den Mund aufmachen. Darauf zu hoffen, dass andere die Initiative ergreifen und die Kohlen aus dem Feuer holen, ist nur selten erfolgreich. So ähnlich war es beim Abschied aus Augsburg ja auch.


    Schade für ihn. Die Presseartikel aufgrund seiner Anschuldigungen nützen ihm sicher nicht.

  • Weinzierl verdient auf Schalke aktuell irgendwas zwischen 3 und 4 Mio (keine Ahnung, ob die Prämien, sofern denn welche anfallen, auch nach seiner Beurlaubung fällig sind). Der ehemalige ÖFB- Teamchef Koller hat etwas mehr als eine Million verdient. Diese Summe war man jetzt nur bereit, für den ganzen Trainerstab zu bezahlen.


    Wo macht das denn Sinn? Der ÖFB-Trainerstuhl ist erstens ungefähr das Gegenteil vom Schritt nach oben auf der Karriereleiter und zweitens nur für knapp ein Drittel des Geldes?!

  • Ich halte die Punkte seiner Laufbahn mal bewusst ein wenig überspitzt:


    - Erfolg beim Jahn
    - Erfolg beim FCA
    - Erster Schatten wegen dem Prozess mit dem Superfan
    - Erster "gescheiterter "Wechselversuch mit einem weiteren Jahr beim FCA
    - Öffentliches Nachgetrete gegen den FCA nach dem Wechsel zu Schalke
    - Auf Schalke gescheitert und öffentlichkeitswirksam abserviert worden
    - in der Versenkung verschwunden
    - tingelt von TV-Sendung zu TV-Sendung, um nicht ganz in Vergessenheit zu geraten


    Und da glaubst Du, zwei weitere Jahre im Nirvana (jetzt schon wieder mit Imagepflege der eigenen Person, diesemal gegen Schalke) - zugegeben
    mit nettem Gehalt - sind für die Zukunft besser und im übertragenen Sinn der größere Schritt nach Vorne als jetzt Trainer der Ösi-Nationalmannschaft zu werden?


    Da bin ich ja mal gespannt, wie viele denn nach Ablauf seiner Geldscheffel-Jahre bei Schalke dann Schlange stehen werden,
    um den Welttrainer Weinzierl ergattern zu können.

  • Da bin ich mir, sollte er das Aussitzen eben nicht so sicher. Dass der irgendwo unterkommen wird...klar, aber er muss sicherlich wieder ganz unten anfangen. Die große Auswahl wird er sicherlich nicht haben. Und je länge er weg vom Fenster ist, desto schwieriger wird's werden. Zumal die "Aussitz"-Theorie ja sicher nicht nur in Foren besprochen werden wird. Sorgt dann auch wieder für eine Meinung über die Person.


    Aber okay, Typen wie Mourinho sind auch gefragt ohne Ende, vielleicht stehen sie am Ende ja wirklich Spalier für den MW.


    Sollte er aber schnell was annehmen, dann wirst Du wohl Recht haben. In der Not....


    Edit: die Kiste mit Reuter vs. Weinzierl können detailliert wohl nur die beiden aufklären ;) aber so weit ich weiß, hatte doch Weinzierl zuerst das Verhalten von Reuter kritisiert, der dann geantwortet hat? Kann aber sein, dass ich mich täusche, ich hatte es so in Erinnerung, weil Reuter doch dann mit "Herr Weinzierl sollte mal still sein, er hat uns nicht die Wahrheit gesagt" gekontert hat, ehe Weinzierl dann mit der "war immer ehrlich" Aussage kam. Falls es andersrum war... mea culpa.

  • Und da glaubst Du, zwei weitere Jahre im Nirvana (jetzt schon wieder mit Imagepflege der eigenen Person, diesemal gegen Schalke) - zugegeben mit nettem Gehalt - sind für die Zukunft besser und im übertragenen Sinn der größere Schritt nach Vorne als jetzt Trainer der Ösi-Nationalmannschaft zu werden?

    Definitiv. Die Bank in Österreich ist vom sportlichen Nirvana nur nen kleinen Schritt entfernt, nur deutlich schlechter bezahlt. Nationaltrainer werd ich aus Idealismus, wenn ich gar nix mehr bekomme oder um meine Karriere ausklingen zu lassen, aber nicht mit 42 und wenn ich erst 4 Monate aus dem Geschäft bin.


    Nachgetreten hat meiner Meinung nach auch eher Reuter nach dem Wechsel als Weinzierl nach Schalke.


    Weinzierl hat auch bekommen, was er wollte. Da kann man dann auch schon mal die Füße still halten!

  • Da bin ich mir, sollte er das Aussitzen eben nicht so sicher.


    Er wird den Vertrag sicherlich nicht aussitzen, sondern irgendwann wird man ähnlich wie bei Schuster und Augsburg sich auf eine Vertragsauflösung einigen. Schalke hofft halt, dass schnell ein Verein ihn holt und das er so geht und der Vertrag ohne Geld aufgelöst wird, auf der anderen Seite hofft man halt, dass Schalke noch etwas zahlt und er dann erst einen neuen Job übernimmt denn so einen Vertrag wie auf Schalke bekommt er natürlich so schnell nirgends. Wenn er das bis 2019 macht, hat er es natürlich schwer auf dem Trainermarkt, aber daran glaube ich.

  • Heute feiert unser Ex-Trainer, zur Zeit in gut bezahlter schöpferischer Pause seinen 43. Geburtstag.
    Vor allem soll er gesund bleiben, einen neuen Verein wird er sicher finden, sobald er will!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Irgendwie ist da mit ihm was nicht ganz koscher:


    Nach der Anfrage des ÖFB im vorigen Jahr hat er sich medial beschwert, dass Schalke jegliche Gespräche zur Vertragsauflösung abgeblockt hat. Jetzt gab es wohl eine Anfrage aus Wolfsburg die er mit Hinweis auf seinen üppigen Vertrag auf Schalke (zumindest meldet das die Bild) abgelehnt hat. Das macht überhaupt keinen Sinn...

  • Klar macht das Sinn: Unter "Vertragsauflösung" versteht er wohl eine Abfindungsvereinbarung, bei der er den größten Teil des ausstehenden Restgehaltes ausbezahlt bekommt. Solche "Vertragsauflösungen" blockt Schalke natürlich ab, weil die drauf setzen, dass er schnellstmöglich wieder zurück in den Job will.

  • Und im anderen Fall bezahlt Schalke bis zum Vertragsende das volle Gehalt inklusive Prämien, die Tedesco jetzt holt?


    Und wieso ist der ÖFB-Posten so interessant, dass er sich nach einer Vertragsauflösung erkundigt, der in Wolfsburg aber nicht?

  • Gibt keinen vernünftigen Grund, warum Heidel/S04 den Weinzierl "blocken" sollte - schließlich hat Schalke gekündigt. Anders als damals bei Heidel/Mainz, als Tuchel von sich aus weg und Heidel ihm einen schnellen Neustart versauen wollte.


    Die Medien (SWR, Zeitung) in Stuttgart wollten den Markus als Trainer - ob er in WOB in der Verlosung war, weiß ich nicht: beides wären mMn Jobs gewesen, die für unseren ehem. Trainer gepaßt hätten!