Markus Weinzierl

  • Irgendwo, ab der 4. Liga abwärts, da ist dieser Herr mit seinem Können allerbestens aufgehoben; obwohl stark zu vermuten ist, dass seine menschliche Art auch dort keinen sonderlichen Anklang findet. Er hatte einmal in seiner Trainer-Karriere das erstaunliche Glück in und mit einer Mannschaft arbeiten zu dürfen, die diese Bezeichnung in erster Linie als ungeheuer-kämpferische, sich unter keinen Umständen unterzukriegen lassende Einheit erwies. Deren Lenker war er, keinesfalls mehr - alles andere ist unangebrachte Verklärung.

    Also sorry, ich hab mir jetzt die Mühe gemacht deine Beiträge durchzulesen und "mühsam" ist da wirklich schon untertrieben.

    Ich lasse ja jedem seine Meinung, aber so dumm (wirklich!) und unbegründet einfach irgendwelche Sachen rauszuhauen lässt mich echt zweifeln. Warum zum Teufel hast du dich überhaupt hier angemeldet?

    Der Weinzierl hält aktuell den Rekord in der Bundesliga, einen Verein mit 9 Punkten in der Hinrunde noch herumgerissen zu haben (klar hat er an den 9 Punkten auch seinen Anteil). Wir waren über 5 oder 6 Halbserien hinweg unter den Top 8 oder so in Deutschland. Ich glaube nach der besagten Hinrunde immer mehr als 27 Punkte in den Halbserien geholt. Und wenn man sieht wie wir zu der Zeit gespielt haben, dann haben wir seitdem leider fast nur Rückschritte gemacht.

    Und zu sagen ein Trainer hätte 4 Jahre "Glück" gehabt und nichts damit zu tun inwieweit eine Gruppe von Menschen eine "Mannschaft" darstellt, schreit ja nahezu nach reiner Ignoranz.

    Vielleicht habe ich aber auch was verpasst und du kannst eine einzige Quelle aus dem Verein oder der Mannschaft nennen, die negativ über den Weinzierl gesprochen hätte

  • Sollte wir im Laufe der Saison irgendwann in eine Situation geraten das es zu einer Veränderung auf der Trainerposition kommt, ich hoffe natürlich das Schmidt seinen Vertrag erfüllt, dann ist es doch sehr unwahrscheinlich das er noch einmal zu uns kommt.


    Das liegt zum einen am nicht gerade friedlichen Abschied mit Reuter und zum anderen glaube ich nicht das er das Risiko eingeht sein Denkmal bei uns zu gefährden. Ich denke er wird wohl als nächstes bei einem ambitionierten Zweitliga Verein das 3 zu 2 angehen. Ich wünsche Ihm viel Glück auf seiner nächsten Station.

  • Er darf halt nur nicht annehmen, er geht jetzt ne Liga tiefer und das wird ein Selbstläufer. Da haben sich schon einige Kandidaten ne blutige Nase geholt, weil sie dachten so nen Club mit großem Namen wieder auf die Sprünge zu helfen, obwohl es intern hinten und vorn nicht gestimmt hat.


    Wenn die Rahmenbedingungen stimmen, kann er nochmal voll angreifen.

  • Fußball


    16.04.2020


    Markus Weinzierl: Corona erschwert die Job-Suche



    https://www.augsburger-allgeme…Job-Suche-id57236576.html




    Der einst hochgelobte Markus Weinzierl ist nach seinem Aus beim VfB Stuttgart schon ein Jahr ohne neuen Trainer-Job. Doch der Niederbayer will geduldig bleiben. Die Zwangspause in der Fußball-Bundesliga sieht er auch für sich als Nachteil.


    https://www.augsburger-allgeme…-ohne-Job-id57235466.html



    Je höher man steigt, desto tiefer ist der Fall. Er war ein guter Trainer für uns, aber nach der EL glaubte er nicht mehr an uns und wollte schnell mehr Geld verdienen. Das kann man ihm nicht verdenken, nur die Art war etwas unschön.


    Dass es danach bei 2 Clubs nicht geklappt hat, lag sicher nicht nur an ihm, aber es hängt ihm natürlich nach.


    Nach Schmidts Entlassung bin ich gefragt worden, ob nicht Weinzierl wieder was für uns wäre?


    Ich meinte:"Nein, nicht zusammen mit Reuter" Das wird nichts mehr mit den Beiden, da bin ich mir sicher.



    Trotzdem wünsche ich ihm alles Gute, vor allem einen Verein der zu ihm passt und mit dem er wieder Erfolg haben kann, nur nicht gegen uns!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Ich bin skeptisch. Mit Reuter und Weinzierl treffen zwei Gescheiterte zusammen, deren Vita nach der ersten erfolgreichen Zusammenarbeit nichts nennenswertes vorweisen kann. Hoffentlich schwelgt man nicht nur in Nostalgie, sondern hat einen gemeinsamen Plan. Oder war das Kriterium Stallgeruch?

  • Welcome Back "Marcus" ich wünsche Dir viel Glück und ein gutes Händchen bei der Mission Klassenerhalt.

    Wie ich find die beste Lösung und wow, SR ist über seinen Schatten gesprungen, hätte ich nicht gedacht.

    Ich habe jetzt wieder Hoffnung, das sich zumindest Mittelfristig die Art und Weise ändern wird wie wir im Spiel dann auftreten.tongue0:thumbup::thumbup::thumbup:

  • Ich denke Reuter hatte da gar keine große Wahl, so stinkig wie der Präsi war wird er da ein größeres Machtwort gesprochen haben.... Ick freu mir, aber zu viel darf man jetzt nicht erwarten, die Mannschaft liegt am Boden! Viel Glück!

    La femme d'un logicien vient d'avoir un bébé. Elle appelle : «Est-ce une fille ou un garçon?" Le logicien: "Oui" :winken:

  • Ich bin skeptisch. Mit Reuter und Weinzierl treffen zwei Gescheiterte zusammen, deren Vita nach der ersten erfolgreichen Zusammenarbeit nichts nennenswertes vorweisen kann.

    Die Trauben hängen bei dir ganz schön hoch, wenn der Klassenerhalt mit dem FCA "nichts nennenswertes" ist.

    Bei Weinzierl stimme ich dir zu. Auf Schalke konnte er nur scheitern und Stuttgart war ähnlich ... dürftig.


    Dennoch freue ich mich mittlerweile, da ich mit Weinzierl die besten Jahre meiner FCA-Zeit verbinde.

    Willkommen zurück!

  • Die Trauben hängen bei dir ganz schön hoch, wenn der Klassenerhalt mit dem FCA "nichts nennenswertes" ist.

    Bei Weinzierl stimme ich dir zu. Auf Schalke konnte er nur scheitern und Stuttgart war ähnlich ... dürftig.


    Dennoch freue ich mich mittlerweile, da ich mit Weinzierl die besten Jahre meiner FCA-Zeit verbinde.

    Willkommen zurück!


    Reuters Bewertung bezog sich auf seine erfolglose Trainersuche nach Weinzierl.
    Bewertet man den Klassenerhalt pro Reuter hat er ja jedes Jahr mit jeder Trainerwahl einen super Job gemacht :biggrin0:

  • Welcome back. Dass immer alle sahen er sei auf Schalke gescheitert...er hatte einen schlechten Start mit 5 niederlagen. Danach führte er das Team ins Mittelfeld der tabelle und fast in EL Halbfinale. Was würden die heute auf Schalke für diese Situation geben

  • Ich denke Reuter hatte da gar keine große Wahl, so stinkig wie der Präsi war wird er da ein größeres Machtwort gesprochen haben.... Ick freu mir, aber zu viel darf man jetzt nicht erwarten, die Mannschaft liegt am Boden! Viel Glück!

    Da liegst du aber ganz schön daneben, derjenige der am meisten über seinen Schatten springen muss bei Weinzierl heißt Hofmann und nicht Reuter.

  • Ich bin skeptisch. Mit Reuter und Weinzierl treffen zwei Gescheiterte zusammen, deren Vita nach der ersten erfolgreichen Zusammenarbeit nichts nennenswertes vorweisen kann. Hoffentlich schwelgt man nicht nur in Nostalgie, sondern hat einen gemeinsamen Plan. Oder war das Kriterium Stallgeruch?

    Das kann in der aktuellen Situation aber gerade der Joker für uns werden. Weinzierl hat wieder eine Chance bekommen, Reuter will die Situation gerade biegen. Ich glaube kaum, dass Weinzierl gegen den Willen von Reuter installiert wurde. Und da sicherlich vorher miteinander gesprochen wurde, wird die Motivation bei beiden immens hoch sein. Denn eines dürfen wir nicht vergessen: das Duo Weinzierl/Reuter hat die Mannschaft in die erfolgreichste Zeit der Vereinsgeschichte geführt. Da werden ein paar Unstimmigkeiten wegen einem Vereinswechsel nicht so lange nachhängen. Ich bin sicher, dass Weinzierl um einen Vertrag über die Saison hinaus kämfen will und wird. Warum sollte etwas nicht klappen, das uns allen schon einmal unvergessliche Momente beschert hat?

  • Ob es für die letzten 3 Spielen die beste Lösung bin ich mir nicht so ganz sicher, da Weinzierl bei allen Stationen etwas brauchte bis er ins Laufen kam. Mit ihm kommt aber wieder eine offensivere Spielweise zurück und die noch notwendigen 3 Punkte wird er holen, vielleicht schon gegen Stuttgart.


    Beide Seiten wissen nun was sie aneinander hatten, Weinzierl hat ja jetzt seine eher negativen Erfahrungen mit größeren Clubs gemacht. Vielleicht wird er ja noch unser Streich von Augsburg, ein Trainer mit dem man lange zusammenarbeitet.