Markus Weinzierl

  • Bin gespannt, wer die Regie im Mittelfeld

    unter Weinzierl übernehmen soll,

    Wenn er gesund ist dann Jan Moravek! Unser bester Fußballer!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Weinzierls System war glaub ich auch ein 4-2-3-1 oder? Wenn er mit Hahn auf dem rechten Flügel plant, könnte ich mir auf der Doppel 6 Moravek und Calli vorstellen. Wenn Moravek sich wieder verletzen sollte dann bin ich gespannt wen er als 6er spielen lässt... Bin generell gespannt was er für eine Aufstellung wählt...

  • Gerade habe ich die PK angeschaut. Ich erwarte keine Wunderwerke und hoffe nur, dass wir irgendwie drinbleiben. Meine Befürchtung, dass alte Wunden noch offen sind, hat sich nicht bestätigt. Im Gegenteil: Das erste Mal seit einem Jahr habe ich irgendwie wieder Lust, ein FCA-Spiel anzuschauen.

  • Gerade habe ich die PK angeschaut. Ich erwarte keine Wunderwerke und hoffe nur, dass wir irgendwie drinbleiben. Meine Befürchtung, dass alte Wunden noch offen sind, hat sich nicht bestätigt. Im Gegenteil: Das erste Mal seit einem Jahr habe ich irgendwie wieder Lust, ein FCA-Spiel anzuschauen.

    Geht mir ganz genauso.

    Ein bisschen weiß - ein bisschen rot - und du siehst aus wie ein Idiot!


    :flag: Wir stehen treu - zu unserm Team - zusammenhalten das ist unser Ziel! :flag:

  • Erstmal abwarten wie er mit der langweiligen Testspielatmosphäre klar kommt und ob er der Mannschaft die notwendigen Impulse geben kann, die Herrlich nicht (mehr) vermitteln konnte.

    Wenn die Mannschaft es dennoch nicht auf die Ketten bringt, hat sie sich den Abstieg redlich verdient.


    Die Pressekonferenz fand ich tatsächlich unterhaltsam und man hat auch gemerkt, dass Reuter nach den letzten Tagen / Monaten zwar geschafft ist, jedoch zwischen den beiden die Chemie stimmt.

    Wenn Weinzierl damals nicht nach Größerem gestrebt hätte, wäre unter ihm eventuell auch ein "Streich-Szenario" möglich gewesen. Vielleicht im zweiten Anlauf?

  • Trainer will zurück zur Augsburger Identität

    Weinzierls Plan: So geht er die Rettungsmission beim FCA an

    Der Name Markus Weinzierl ist beim FC Augsburg verknüpft mit großen Erfolgen und einer bestimmten Spielweise. An den aggressiven, geradlinigen Umschaltfußball seiner ersten Amtszeit will der Trainer nach seiner Rückkehr anknüpfen. Diese Identität des FCA sei zuletzt verloren gegangen.


    Weinzierls Plan: So geht er die Rettungsmission beim FC Augsburg an - kicker

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Apropos gar nichts; ich habe gestern ein paar ältere e-mails, die ich in 2001 geschrieben habe, nochmals durchgelesen. Es waren berichte von Spielen die ich in Unterhaching damals angeschaut habe. Habe das hier gefunden, Sonntag, 16. Sept 2001:


    Zitat

    As with every game around the country, possibly the world, it started with a minute silence for the victims of Tuesday's attack on the USA. I can also report the minute silence was respected impeccably throughout the country. Haching started the game in their usual manner, i.e. looking dangerous at standard situations, and giving the goalie the ball from crosses, but unusually strong in defence. In the 24th minute then the lead for Unterhaching, a pass from one of the better players last week, Lexa, to Djoni (Johnny) NOVAK, who toe punted it past the goalie from 18 meters. Haching all over Babelsberg by this time, and a minute later Chalaskiewicz pulled down Haching's Strehmel and is sent off. Babelsberg reduced to fouls to keep up, and another minute later Danny Schwarz is fouled in the area, but Altin Rraklli missed the penalty. Babelsbarg had a chance in the 39th minute, but the free Gatti skied the ball instead of scoring, and in the 43rd minute Rraklli passed to LEXA who grabbed his second of the season from close range, and in the last minute of the half almost scored again, but saw his shot come back off the post. Half time Babelsberg 0 Haching 2. The second half carried on as the first had left off. with some good chances for Haching but it would seem Rraklli needs to get a little shooting practice in. Babelsberg has a short spell of pressure which they can't exploit, and Haching take over again, and are rewarded in the 82nd minute with an own goal from HAERTEL from a corner. In the 85th minute Haching make their third substitution, Weinzierl replacing Bugera, and ten seconds later Weinzierl is sent off for deliberate handball in the area. CIVA scores from the spot for Babelsberg in the 86th minute, only for Haching to come straight back at them and for Altin RRAKLLI to finally get it right in the 89th minute to make it 4-1 at the end.

    Ich war zwar nicht bei dem Spiel in Babelsberg, es war sein debut für Haching.

    Vom nächsten Spiel, wo ich anwesend war, habe ich geschrieben:


    Zitat

    In the 79th minute Weinzierl (who if you recall was sent off in his first game a few weeks ago) had a surprise shot from the side of the area, and was unlucky to see it come back off the crossbar after beating the goalie easily.


    Haching: Tremmel- Straube, Strehmel, Herzog (34. Grassow), Novak- Schwarz, Haber- Bugera- Rraklli, Breitenreiter (70. Weinzierl), Lexa

  • Ich habe mir mal den Spaß erlaubt und Weinzierl's Zeit in Stuttgart angeschaut:


    Bilanz Stuttgart in 23 Spielen:

    4 Siege, 4 Unentschieden 15 Niederlagen


    Bilanz Augsburg nach 6 Spielen:

    1 Sieg, 1 Unentschieden, 4 Niederlagen


    Der Punkteschnitt ist bisher nahezu identisch in den Ligaspielen.


    Interessant auch die ersten 3 Spiele von Weinzierl in Stuttgart:


    VfB - BVB: 0:4

    1899 - VfB: 4:0

    VfB - SGE: 0:3


    Das Thema Gegentore und kaum eigene Tore existierte schon in Stuttgart.

    Ohne jetzt hier den Teufel an die Wand zu malen kann man festhalten, dass Weinzierl bisher noch stark im Stuttgart-Modus abliefert.


    Ich wünsche Ihm und vor allem uns, dass derartige Zahlen bald nicht mehr vergleichbar sind.

  • An die vielen Diagonalpässe vom Innenverteidiger zum Außenstürmer kann ich mich noch aus der ersten Weinzierl - Ära erinnern.

    Die kamen am Samstag auch reihenweise nicht an. Vielleicht täuscht ja die Erinnerung, aber Klavan war treffsicherer dabei.


    Wenn jetzt der Torwart noch anfängt, alle Abstöße lang auf Hahn zu spielen, sind wir endgültig zurück in der guten alten Zeit.

    Aber das macht man ja jetzt nicht mehr, jetzt werden Abstöße nur noch kurz hinten raus gespielt (und dann verdaddelt).