Markus Weinzierl

  • SORRY MW war krank also vollkommen falscher Fred. Aber ich treff den Markus morgen und sag ihm, dass nächste Woche 7 Spieler nach dem Anstoß nach vorne laufen sollen. Dann gewinnen wir 100 %

  • Diese Mannschaft ist in dieser Zusammensetzung untrainierbar, egal von welchem Trainer sie auch gecoacht wird.

    Es kann ja kein Zufall sein, dass Baum,Schuster,Schmidt,Herrlich und jetzt wieder Weinzierl alle die gleichen Probleme haben.

    Für mich liegt das größte Problem im Management.

  • Die Mannschaft in dieser Zusammensetzung ist bisher nur von einem Trainer trainiert worden und das ist der derzeitige Trainer. Ansonsten hat sich jede Saison die Mannschaft verändert auf Schlüsselpositionen. Besonders zu Baum oder Schuster, hat sich der Kader komplett geändert. Die Mannschaft mit einem Hitz, Baier, Max, Koo, Caiuby, Khedira und Co. haben recht wenig mit dieser Mannschaft jetzt zu tun. Der einzige was gleich geblieben ist bei den Mannschaften ist, dass sie im Abstiegskampf waren und Trainer entlassen worden sind.

  • Ich habe jetzt nicht gefunden, wo man ein neues Thema eingeben könnte, eben das Thema: Trainer Markus Weinzierl

    Ich bitte den Mod. wenn es hier nicht angebracht ist, selber eine neues Thema mit MTrainer Markus Weinzierl, anzulegen, denn der wird uns wohl noch längere Zeit bleiben!

    Im Voraus, herzlichen Dank. :thumbup:



    https://www.augsburger-allgeme…YARKpEw93K31huxpiapcooaOU


    Zitat

    Noch hat der FCA den Vertrag mit Trainer Weinzierl nicht verlängert. Ob er bleibt, scheint fraglich. Er hat Argumente für eine Weiterbeschäftigung gesammelt - vor allem aber auch dagegen.


    Den Klassenerhalt hat der FC Augsburg am vorletzten Spieltag geschafft, das Minimalziel erreicht. Darüber hinaus brachte die Mannschaft wenig Erbauliches zustande. Und so stellt sich mehr denn je die Frage, wie sich der Fußball-Bundesligist künftig aufstellt. In erster Linie, welcher Trainer die Mannschaft in der nächsten Saison betreuen wird. Es bestehen Zweifel, ob die Vereinsführung an Markus Weinzierl festhält. Am Saisonende läuft dessen Vertrag aus. Der 47-Jährige hat nach seiner Verpflichtung Aufbruchstimmung verbreitet, die Saison verlief letztlich aber enttäuschend.


    Es wurden hier ja schon viele Meldungen für ein "Für und Wider" für Trainer Weinzierl abgegeben. Ich selber habe seine Rückkehr wie so viele Andere auch, als gut empfunden. Doch nach Abschluß dieser "Kake-Saison" bin ich doch sehr ins grübeln gekommen! :weinen0:


    Sicher der Trainer steht nicht auf dem Feld, aber warum und weshalb kann die Mannschaft einmal gut und dann wieder Bodenlos schlecht spielen? :thumbdown:


    Diese Frage muss/darf doch gestellt werden, wer da den größeren Anteil daran hat, eine wohl zum größten Teil charkterlose Mannschaft mit ihrem Kapitän, oder der Trainer, der das einfach nicht in den Griff bekommt?


    Warum können andere Trainer fast Wunder wirken, siehe bei Union Berlin, in Köln, in Mainz, in Bochum, nur beim FCA tut sich "fast nichts" das eine Verbesserung für die nächste Saison erbringen soll. Deshalb ist die Frage mehr als berechtigt, ob man wirklich mit Markus Weinzierl weiter machen soll. Aber ich denke dass das bereits beschlossen ist, denn ein Trainer der schon weiß dass er gehen muss, lacht in diesem letzten Leipzig Spiel nicht nach dem desaströsen Spiel, während sich einige Spieler ärgern wie z.B. Niklas Dorsch, dem ich persönlich für die kommende Saison die Kapitänsbinde geben würde, weil das ein Typ ist, der in die Fußstapfen von Baier sowohl in der Leistung als Leader und sich auch dementsprechend äußert. :smile0:


    Wichtig vor allem ist für die Mannschaft, dass der Kapitän als Vorbild die Mannschaft mitreißt, ein Gouwellee ist jedenfalls dafür nicht geeignet. tongue0


    Das Spielermaterial der einzelnen Führungsspieler ist nämlich nicht sooo schlecht, dass man das ständig Stefan Reuter vorwerfen kann, der sich natürlich zuletzt schon große "Angriffsböcke" bei seinen Verpflichtungen geleistet hat. Es war ja nicht alles schlecht (Auch Pepi für die Zukunft nicht) aber auch nicht alles gut, wenn ich die Auslaufmodelle Strobl, Calliguiri, oder manche Leihe von Außen ansehe, wo die eigene Verliehenen wohl auch diese Leistung der geholten Spielern erbracht hätten. Was sollen dann diese Leihgeschäfte wenn es dem Verein nichts an sportlicher Leistung bringt (abgesehen von Maier den man ja schon so ausgeliehen hat, um zu bleiben/kaufen) Warum und weshalb bringt/brachte es Weinzierl nicht fertig aus dem Nachwuchskader ein paar Leute nachzuziehen, z.B. einen Civjea, der sicherlich auch das Potenzial eines Gruezo hat, so meine Meinung. :zwinkern0:


    Aus meiner Sicht wird sich mit dem Steine umdrehen (wie jedes Jahr) wohl kaum etwas tun, es werden wohl Beide, Weinzierl und Reuter bleiben dürfen, zumindest noch eine Saison, da sich Präsident Hofmann ja für Beide ausgesprochen hat und er Ihnen nun wohl noch 1 Jahr zur Verbesserung geben wird. :S


    Schaumermol würde der Franz Beckenbauer und der Wehringer Franz sagen! 8o


    BCAler Wie gewünscht verschoben. ZA


    Danke ZodiacAss Gruß BCAler

  • Am Ende des Tages ist Profifussball ein reiner Ergebnissport.

    (5 Euro ins Phrasenschwein)

    Und der ist beim FCA mit mittlerweile 12 Jahren ununterbrochen Bundesliga völlig unstreitig da.

    Deswegen ist es natürlich schwer bis unmöglich, Reuter und Weinzierl in Frage zu stellen. Insbesondere Reuter, der den FCA in seiner Position jetzt seit 10 Jahren in der 1.Liga hält.

    Er macht nicht alles richtig, wer schon ? Aber er macht einfach viel mehr richtig als falsch.

    Bei Weinzierl sehe ich das nicht ganz so positiv, ich hätte keine Probleme, wenn man einen neuen Trainer holt. Wenn aber nicht, dann kann ich das auch sehr gut nachvollziehen.

    Unabhängig davon, wer nächstes Jahr Trainer ist, muss an einigen STellen in der Mannschaft dringend mehr Qualität reingebracht werden.

    Darüber sind sich hoffentlich alle einig, vom Präsidenten über Reuter zum Trainer.

  • Ich wünsche mir keinen anderen Trainer, aber einer der selber zu 100% selber will und natürlich auch mit seinen gewünschten Spielern unterstützt wird. Wenn er es sich nicht vorstellen kann die nächsten Jahre junge Spieler unserer FCA Jugend an die Erste heranzuführen ist er aber leider perspektivisch gesehen fehl am Platz. Alle beteiligten müssen sich bewegen dann kann ein Trainer Weinzierl eine lange Historie in Augsburg haben.