Markus Weinzierl

  • Soso. Keine Gespräche bzgl. Vertrag bisher laut Weinzierl in der PK.

    Ganz normaler Prozess laut ihm, dass man am letzten Spieltag noch nicht drüber redet.

    Ein Bekenntnis klingt anders. Er ist ja ein Meister im drumherum reden, aber subtil kann man schon heraushören, dass er mit dem Klassenerhalt happy ist, aber den Eindruck hat das die Erwartungen hier andere sind.

  • https://www.augsburger-allgeme…l-spricht-id62637626.html

    Hat der FCA den richtigen Trainer? Was für und gegen Markus Weinzierl spricht

    Es ist leider wieder mal ein + plus-Artikel. Wer es denn lesen kann?


    Zitat


    Noch hat der FCA den Vertrag mit Trainer Weinzierl nicht verlängert. Ob er bleibt, scheint fraglich. Er hat Argumente für eine Weiterbeschäftigung gesammelt - vor allem aber auch dagegen.

    Den Klassenerhalt hat der FC Augsburg am vorletzten Spieltag geschafft, das Minimalziel erreicht. Darüber hinaus brachte die Mannschaft wenig Erbauliches zustande. Und so stellt sich mehr denn je die Frage, wie sich der Fußball-Bundesligist künftig aufstellt. In erster Linie, welcher Trainer die Mannschaft in der nächsten Saison betreuen wird. Es bestehen Zweifel, ob die Vereinsführung an Markus Weinzierl festhält. Am Saisonende läuft dessen Vertrag aus. Der 47-Jährige hat nach seiner Verpflichtung Aufbruchstimmung verbreitet, die Saison verlief letztlich aber enttäuschend.


    Ich denke schon,

    dass das Samstagspiel gegen Fürth, wurscht wen der Trainer nun auch aufstellt, schon eine gewisse Rolle für die Entscheidung von Hofmann, Ströll und Reuter spielen wird, nachdem noch nicht verlängert wurde! :thumbup:


    Ich jedenfalls wünsche mir, dass die Fürther alles raus hauen was noch in Ihnen steckt, um zu zeigen, dass auch eine bereits abgestiegene Mannschaft soviel Charakter hat/besitzt und bis zum bitteren Ende für ihren Verein kämpfen werden! :smile0:


    Ich selbst, tippe auf ein Remis und hoffentlich machen sie es den "Verblendeten" nicht so leicht hinterher zu sagen das Spiel hat keine Rolle mehr gespielt, denn wir sind ja seit Leipzig schon durch. Da haben ihnen nämlich die ungeliebten die Bayern auch mit einem Mistspiel, mit 2 : 2 gegen die Stuttgarter den Arsch gerettet. Ich persönlich lasse nämlich die großspurige Aussage Einiger, seit dem Bochum Spiel hatte man die Liga für ein weiteres Jahr gesichert gehabt, nicht gelten! :love:


    https://www.fcaugsburg.de/deta…-vor-furth-weinzierl-4847

  • Also nach der PK würde ich sogar fest davon ausgehen, dass MW mit einem Bein weg ist.
    Kann mir keiner erzählen, dass der Verein am 12.05. noch keine Idee hat, wer ab dem 01.06. auf dem Trainerstuhl sitzt.

    Keine Unterschrift bisher heißt für mich man plant ohne MW bzw. MW ohne den FCA.


    So ist das dann mit auslaufenden Verträgen...

  • Lass die Mannschaft halt das letzte Spiel auch noch spielen - und dann wird man sich vernünftig zusammensetzen, die Saison analysieren, bewerten - darausfolgend zu einem Ergebnis kommen, aus dem dann ein Angebot über eine weitere Zusammenarbeit oder eine einvernehmliche Trennung erfolgt.


    Punkt!


    Dass die Saison nicht unbendingt Anlass gegeben hat, ein "automatisches Weiter-So" einzuleiten, wissen wohl alle Beteiligten.

  • Das kein Gespräch stattgefunden hat stimmt sicher nicht, vielleicht die letzten 2-3 Wochen. Im einem professionellen Umfeld hängt so eine wichtige Entscheidung nicht von einem Spiel ab, sieht eher nach Abschied aus, aber von beiden Seiten. Ob das für den FCA gut ist wird sich noch zeigen.

  • Das wäre auf Vereinsseite viel zu fahrlässig mit Weinzierl zu planen und das gleichzeitig vertraglich nicht zu fixieren.

    Die Trainersuche müsste damit auch bereits abgeschlossen oder kurz davor sein wenn das jetzt keine ungeplante Entwicklung ist.


    Frage mich dann nur, warum man nicht die Karten auf den Tisch legt und den Abschied verkündet. So durchschnittlich seine 2. Amtszeit hier bisher auch war hätte er einen gebührenden Abschied verdient.

  • Für eine weitere Zusammenarbeit würde sprechen, das man sonst immer möglichst früh, mit dem Klassenerhalt Planung Sicherheit haben wollte. Jetzt scheint ein paar Wochen hin und her keinen Unterschied zu machen. Ist man überrascht über die Entwicklung nach dem Berlin Spiel? Vielleicht plant man für die neue Saison mit wenig neuen Spielern und will der Jugend des FCA eine Chance geben? Wir werden sehen wie es weiter geht.

  • Der Klassenerhalt ist gesichert, die Zukunft kann geplant werden. Doch mit wem? Ob Markus Weinzierl auch in die kommende Saison als Trainer des FC Augsburg geht, lässt dieser nämlich offen.


    Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/901895/a…-es-noch-das-richtige-ist


    Denn Ball erstmal Richtung Management gespielt. Weinzierl hat bestimmt diverse Verstärkungen/Vorstellungen im Kopf (was ja richtig so ist). Wenn er die von Stefan Reuter nicht bekommt, wird er eher nicht weiter machen. Deshalb schon glaubwürdig, dass man sich nach der Saison in Ruhe zusammensetzt und erstmal spricht.

  • Der Klassenerhalt ist gesichert, die Zukunft kann geplant werden. Doch mit wem? Ob Markus Weinzierl auch in die kommende Saison als Trainer des FC Augsburg geht, lässt dieser nämlich offen.


    Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/901895/a…-es-noch-das-richtige-ist


    Denn Ball erstmal Richtung Management gespielt. Weinzierl hat bestimmt diverse Verstärkungen/Vorstellungen im Kopf (was ja richtig so ist). Wenn er die von Stefan Reuter nicht bekommt, wird er eher nicht weiter machen. Deshalb schon glaubwürdig, dass man sich nach der Saison in Ruhe zusammensetzt und erstmal spricht.

    Sieht für mich eher nach Trennung aus. Und ohne weitere Verstärkungen macht der Pepi Transfer für mich noch weniger Sinn als schon im Winter.

    Denn wer A sagt, sollte auch B sagen. In diesem Fall die Mannschaft so verstärken, dass der Pepi (Transfer) nicht in der Luft steht.

  • Ich sehs 50:50. Bekommt Weinzierl die gewünschten Verstärkungen bleibt er. Wenn nicht, nicht. Bin dann aber gespannt, wer bei uns Trainer werden sollte, wenn der Kader so bleibt...

    Vielleicht kommt dann Matarazzo, koscht ja dann au nix :biggrin0::biggrin0:


    ==> https://www.kicker.de/wehrle-l…azzo-offen-901879/artikel


    ...oder Adi Hütter


    ==> https://www.kicker.de/keine-kl…tter-frage-901923/artikel


    Was ich damit sagen will: überall "Aufbruchstimmung" , warten wir´s mal bei Weinzierl ab bis nach dem WE.

  • Weinzierl ist gar nicht in der Position um Forderungen zu stellen. Augsburg ist die einzige Chance, damit er Bundesligatrainer bleiben kann. Daher wird er auch gar nichts fordern, ausser vielleicht, dass er weitermachen darf.

    Wieso? Genügend Geld wird er doch auf dem Konto haben. Müssen tut er bei uns gar nichts. Dass er als Trainer schon auch den Finger in die Wunde legt ist doch ganz natürlich.

  • Weinzierl ist gar nicht in der Position um Forderungen zu stellen. Augsburg ist die einzige Chance, damit er Bundesligatrainer bleiben kann. Daher wird er auch gar nichts fordern, ausser vielleicht, dass er weitermachen darf.

    Ich schätze Weinzierl nicht so ein, als ob er auf die Gnaden vom FCA wartet weiter trainieren zu dürfen.

    Vermutlich war der Klassenhalt immer die Voraussetzung für eine weitere Tätigkeit bei uns. Daher erst einmal nichts ungewöhnliches. Das man laut Weinzierl aber bis 2 Tage vor Saisonende noch gar keine Gespräche geführt hat ist doch seltsam.


    Ich möchte auch an das Stefan Reuter Zitat erinnern:

    „Das ist keine Frage. Das Thema brauchen wir nicht aufmachen. Er weiß, was er am FC Augsburg hat, wir wissen was wir an Markus Weinzierl haben".


    Wobei der Satz wenn ich ihn nochmal lese nichtssagend formuliert ist und Reuter kein Stück darauf eingeht ob man mit Weinzierl zusammenarbeiten möchte.

  • Wo hat der denn bitte genug Geld verdient?


    Selbst wenn er bei Schlacke 2 Mio bekommen hat, genügt das im Leben nicht bis zur Rente.

    gut angelegt reicht das.

    Selbst bei nur 5 Prozent im Schnitt sind das nach steuern ca 75.000 im Jahr.

    Außerdem hat er auch vor Schalke und danach sehr gut verdient.

    Er sollte privat bereits genug auf der hohen Kante haben neben seiner gesetzlichen Rente, wenn er nicht über seine Verhältnisse gelebt hat oder schlechte Investitionsentscheidungen getroffen hat.

    Diese hat er ja auch noch .