Markus Weinzierl

  • Sein Haus in Regensburg hat er schon vor seiner Profi-Trainerkarriere gehabt...und danach war er fast immer in nicht schlechten Verträgen: FCA, S04, VfB (auch, wenn er bei letzteren tw. freigestellt war), er hat ein Dienstauto, bestellt sich abends in seiner Augsburger Wohnung eine Pizza und betreibt Video-Analysen und läuft fast ausschließlich in Trainingsklamotten oder Jeanshose herum...


    Da kann man schon was auf die Seite legen - vermutlich hat das Frau Weinzierl im Griff.


    Mit dem Klingelbeutel braucht man für Weinzierl eher nicht mehr sammeln.

  • Das ist er doch schon mit der Rückkehr zum FCA bewusst eingegangen.

    Ja um wieder zurück in das Rampenlicht zu kommen, ich denke schon das er nach zwei nicht Abstiegen wieder Optionen hat. Für mich ist jetzt schon klar das man ihm nicht alle Spielerwünsche erfüllt hat, vielleicht ist das woanders möglich. Schade ist das er eigentlich uns schon gut zu Gesicht stehen würde, aber nach den Aussagen der PK heute ist es doch schwer vorstellbar das es eine weitere Zusammenarbeit gibt.

  • puh:/, habe mir die PK gerade angesehen. Hört sich wirklich so an, wie wenn beide Seiten nicht mehr so überzeugt von einander sind.

    Bin auch der Meinung, das MW eigentlich schon gut zum FCA passt, jedoch zählen halt außer Sympathie auch noch die Ergebnisse etc. dazu.

    Zumindest klingt es so, das nach der Saison alles überprüft wird ohne Ausnahmen :cool0:

    Das heist dann aber auch, das man die Einkaufspolitik von SR dann auch prüft :grinsen0:

    EiEi wer da böses denkt, bin schon auch der Meinung, das er da einen gewichtigen Anteil am ganzen hat.

    Ich bin gespannt, wie es weiter geht und erwarte auf eine Lösung die unseren FCA dann endlich spielerisch weiter entwickelt !

    Ob mit oder ohne MW wird man sehen.....

  • Der Satz, in dem er sagt, dass er es sich dann überlegen müsse, ob das noch das richtige für ihn ist, wenn die sportlichen Ziele nicht zusammenpassen in Kombination mit der Betonung vorher, dass es eben nicht mehr wie bei seiner ersten Zeit hier ist, weil sich die Erwartungshaltung natürlich verändert hat nach 11 Jahren Bundesliga und man eben nicht mehr nur nach unten schauen sollte, heißt für mich, dass er eine Perspektive bekommen möchte, eine Mannschaft beisammen zu haben, mit der er wenigstens die Möglichkeit hat, weiter oben mitzuspielen, sich der Verein aber vielleicht wohler fühlt in der Rolle der Low-Budget-Truppe, damit man bei Abstieg alles schön nett erklären kann. Er sagt ja auch, dass man jede Position hinterfragen muss und er lieber einen kleineren Kader hätte, in dem es eine klare Stammelf gibt, in dem man dann aber eben auch die Grundlage für Nachwuchsspieler schaffen kann, eine echte Chance zu bekommen, wenn mal jemand ausfällt oder sich einer aufdrängt. Und sorry, mit jedem einzelnen Satz hat er Recht.

  • Das sind doch die Überlegungen eines ambitionierten Trainers und Vereins wie sie nach jeder Saison obligatorisch sind. Nur weil jetzt eine durch die Öffentlichkeit geführte Trainerdiskussion stattfindet werden diese eben auch transparenter als sonst. Für mich ist das weder ein Hinweis pro oder contra Weinzierl-Vertragsverlängerung. Hat ein Trainer Vertrag und man ist sich nicht einig wird er freigestellt, läuft der Vertrag aus dann eben nicht verlängert. In einer Woche sind wir alle schlauer.

  • Gut - hast schon recht, aber i. pcto. Öffentlichkeitsarbeit ist diese Pk schon ein kleines Desaster: eigentlich haben zumindest langjährige Spieler, deren Verträge auslaufen, das "Recht", im letzten Heimspiel im Falle eines Falles von den Fans verabschiedet werden zu können: das trifft auf Finnbogason und Moravek zu - auch Leihspieler Zequiri hat sich ordentlich reingehauen...

    Wenn der Cheftrainer in der letzten Vorspiel-Pk und bei erreichtem, sicheren Klassenerhalt drinhockt und öffentlich zugeben muss, dass er nicht weiß, wie´s am Samstag um 17.21 Uhr für ihn weitergeht, ist ehrlich gesagt schon saublöd und recht peinlich - sollte so nicht passieren!

  • https://www.augsburger-allgeme…zZneuBeFtGhcpM1HPeYCLJoNc


    Weinzierl über neuen Vertrag: "FCA hat noch nicht mit mir gesprochen"


    Zitat

    Bleibt Markus Weinzierl noch Trainer beim FC Augsburg? Das ist offenbar alles andere als klar – und auch der Trainer ist sich nicht sicher, ob er bleiben will.

    Morgen nach dem Spiel wissen wir voraussichtlich mehr. :smile0:


    https://www.augsburger-allgeme…e2gnGT3uu35kca7f7dtPSvT34

    Diese Fragen sind zum Saisonende beim FCA noch offen

  • Ich warte auch seit ewigen Zeiten darauf, dass sich das Forum weiterentwickelt...Die Neuzugänge brauchen wohl noch eine Saison und die Abgänge der Leistungsträger sind schwerlich 1:1 zu besetzen.

    Die Neuzugänge sind topfit unterwegs,

    nur manche "Alteingesessene" lassen Wünsche offen, ob Du auch dazu gehörst, rate mal??? :/


    Und nochwas Wichtiges dazu,

    denn den hätte ich gerne in der kommenden Saison als Kapitän der Mannschaft, dem traue ich es zu, ähnlich wie der ehemalige Kapitän Daniel Baier voran zu gehen! :thumbup:


    https://www.augsburger-allgeme…Kk7txUsLa_HKVDJdfKiqcly2E

    Welche Ziele Niklas Dorsch für die kommende Bundesliga-Saison hat

    2 Mal editiert, zuletzt von BCAler () aus folgendem Grund: Weil es der komischen "Sursula" nicht gefiel, Überschrift auf eine Zeilengröße nachträglich verkleinert, ich hoffe es passt jetzt.

  • offtopic: War das nicht mal hier im Forum verpönt, Texte fett und in anderer Schriftgröße zu posten? Braucht hier keiner ausser dir, schon aufgefallen? Ich könnte dir einen overheadprojektor leihen, dann kannst du aus deinen Texten schicke Wandtattoos machen....

    Ich habe die Texte nicht größer gemacht oder gefettet,

    sondern wie in der Zeitung dargestellt hier rein kopiert. Manchmal habe ich diese Überschriften schon sogar verkleinert, sodass es nur eine Zeile wird, ist mir hier leider nicht aufgefallen. :weinen0:

    Frage: Bist Du schon wieder als Hetzer/in unterwegs, der pöse, pöse Mondl wiedermal. :thumbdown: