Markus Weinzierl

  • Schade, dass das so enden musste. Sportlich ist es sicher besser, mit einem neuen Trainer in die kommende Saison zu starten. Leider konnte ich keine Weiterentwicklung der Mannschaft erkennen. Über die Art und Weise kann ich jedoch nur den Kopf schütteln. Selbst wenn intern etwas vorgefallen ist, finde ich es unter aller Sau, dass er die beleidigte Leberwurst gibt und seine Entscheidung bei Sky verkündet. Da stand sein Ego definitiv über dem Wohl des Vereins und dem der Fans. Das hätte man auch am Montag in aller Sachlichkeit intern besprechen und dann extern kommunizieren können.

  • das Verhältnis von Weinzierl zu Reuter war doch schon beim ersten Rendezvous vor 6 Jahren völlig vergiftet...man hat geglaubt das geht diesmal auf Dauer gut....mitnichten

  • Er hat es geschafft mit dieser Mannschaftsleistung, aus irgendeinem Grund nicht abzusteigen. Dafür möchte ich Ihm danken. Immerhin 6 mal hat er es geschafft.

    Aber so...vor der Kamera...geht gar nicht! Beim Vertragsabschluss hat man auch am Tisch gesessen. Also mehr Minuspunkte für den Coach als für SR.

    Das ist alles nur zum Kopfschütteln. Ich mach mir große Sorgen um das Erbe von Seinsch.

  • Das war eine wunderbare Selbstdarstellung mit ganz tiefem Eintauchen in die emotionale Opferrolle, bei der er keine Möglichkeit ausgelassen hat, Unmut zu schüren, weil er doch so gerne auf ewig hiergeblieben wäre. Am Ende dann eher der kindische Abschluss, mit "nein, das wird er jetzt dann schon mitbekommen, jetzt hat er's dann schriftlich oder wird schon hören". Natürlich seine Entscheidung und natürlich (in meinen Augen sehr gerne) angenommen, aber das Ganze so kurz vor dem Gesprächstermin, den man laut Aussage von beiden vereinbart hat? Das hat dann von der Durchführung her den gleichen Stil wie den eines Herrn Hofmann bei seiner eigenen Demission, nämlich einfach nur schlecht. Wie übrigens die Weiterentwicklung der Mannschaft, der Weinzierl.


    Es ehrt ihn jedoch, dass er von sich aus ohne weiteres Rumgeeier seine persönlichen Konsequenz sieht und ich wünsche ihm dann nun auch wiklich eine schöne Zeit mit der Familie. Am Ende der zweiten Amtszeit auf alle Fälle herzlichen Dank für die beiden geschafften Klassenerhalte.


    Sein Abgang damals war mit Nachrtreterei verbunden, das Tischtuch war offiziell zerschnitten. Nach der Rückkehr hat man - auch Reuter - deutlich bei den Interviews angemerkt, dass die Aussagen von wegen "ausgeräumt" nicht so komplett aus vollem Herzen gekommen sind.


    Da ich bereits vor einem Jahr geschrieben habe, dass es für mich seit dem Wechsel von Seinsch zu Hofmann in kleinen Schritten abwärts gegangen ist, weil er nur medienwirksam aufschlägt, wenn es etwas pressewirksam zu verkünden gibt (Trainerentlassung usw), während Seinsch da schon öfter mal dazwischengehauen hätte, bin ich nicht gerade sehr negativ eingestellt, dass nun beide abgetreten sind, denn damit stehen nun alle Tore offen, ohne einen Tag Verzögerung an der zwölften Saison zu arbeiten. Und auch wenn ich Reuter schon kritisiert habe, soll er nun die Chance haben, ohne Herrn Hofmann zu zeigen, ob er es noch kann. Denn wie gesagt, ab Hofmann ging es in meinen Augen sportlich abwärts. Seine anderen Verdienste sind natürlich nicht hoch genug einzuschätzen und für diese wird ihm auf ewig zu danken sein. Denn Reuter + Scheinsch hat funktioniert.... auch mit Weinzierl übrigens. Aber das Thema ist durch, der Verein wird einen neuen Mann an der Spitze finden und Reuter wird ab heute mit seinen Hausaufgaben anfangen. So gut kenn ich ihn mittlerweile. Ich glaube sogar, dass das jetzt eine richtige Chance ist.


    Da ich mir im Endeffekt den "ganz großen Besen" gewünscht habe, bin ich sogar ein wenig zufrieden und freue mich auf die nächsten Monate, weil ich glaube, dass jetzt etwas gehen kann, wenn die eingefahrenen, ja teilweise sogar festgefahrenen, Strukturen, bei denen es an einen Stellen einfach zwischen den Protagonisten schon nicht mehr so ganz perfekt gepasst hat, aufgebrochen sind.


    Achso, noch eine kleine Bemerkung zu gestern: wer die Geischter von Weinzierl und Reuter auf der Bank bzw. deren gegenseitiges Igonieren gesehen hat, dem fällt es zumindest ein bisschen schwer, zu glauben, dass Reuter zu diesem Zeitpunkt noch nichts gewusst hat.

  • cubs Du bist mein Co und wir rocken die Liga. Seine Aussage zu "seiner" Kündigung auf der PK sind eine Frechheit. Das hier ist der FCA nicht der FC Weinzierl. Er hab die Mannschaft 6x gerettet. Aha, hätte ihm Reuter nach 9 P aus 17 Spielen nicht den A... gerettet der Name Weinzierl wäre verschwunden wie der Name Paula. Nur der FCA niemals Personenkult. MW: Beleidigte Leberwurst muss man nicht sein never. Der FCA zog damals die Reißleine und holte dich gab dir 1 Jahr Vertrag, deine Saison lief Sch.... auch wegen Corona, aber dann zu sagen du hättest kein Vertrauen gespürt ??? Schau mal auf die Alm oder den Big City Club was da mit Trainern deines Kalibers passierte:winken: Servuuuuus...

  • Für mich disqualifiziert sich MW auch mit seinen Aussagen. Ich bin ihm allerdings dankbar, dass man so wenigstens etwas Einblicke in das zerrüttete Vereinsleben erhält. Grinsekatze Reuterle muss sich ja nicht 3x die Woche vor die Kameras stellen und schweigt alles tot. Heraus kommen dann immer dieselben Parolen wie man sei überrascht und kann das nicht verstehen.


    Bei MW war gestern die Außendarstellung vereinsschädigend. Beim Reuterle ist alles andere vereinschädigend :thumbdown:

  • Ein potenzieller neuer Trainer hat ganz gewiss Bock auf dieses Kasperletheater, ich sag Mal, es wird ein Bundesliga Neuling Trainer werden, alle anderen kannste gar nicht gut genug bezahlen als das die sich mit Reuter zusammen tun!


    Das wohl mit dem Trainer der II vom BVB gesprochen wird zeigt auch Mal wieder, das Reuter einen Tunnelblick der Vergangenheit aufzeigt, hoffentlich wird das erfolgreiche ausgehen als mit dem Lehmann Projekt!

    La femme d'un logicien vient d'avoir un bébé. Elle appelle : «Est-ce une fille ou un garçon?" Le logicien: "Oui" :winken:

  • ich bin froh das Weinzierl nächste Saison nicht mehr unser Trainer ist. Ich sah unter ihm keine spielerische Weiterentwicklung der Mannschaft und so wäre für mich nächste Saison bei einer deutlich besser besetzten Liga der Abstieg vorprogrammiert. Jetzt kann die Trainersuche starten (fortgesetzt werden) und vielleicht gelingt uns auch einmal so ein Glückgriff wie Köln letztes Jahr und wir erleben seit Jahren mal wieder ein Team das Fußball spielt und wo junge Spieler sich entwickeln können. Wenn ich sehe welche Saison ein so talentierter Spieler wie Vargas gespielt hat dann tut das richtig weh.

  • Die ersten FCA-Spiele habe ich unter Werner Olk, oder bei Max Merkel gesehen, Mir fällt nicht zu jedem Trainer etwas ein, das ich mit ihm langfridstig verbinde. Und, vielleicht nicht nur im Forum, bin ich der falsche für dieses Thema.

    Mit Markus Weinzierl verbinde ich diese [oben] Erlebnisse. Punkt.